Die Suche ergab 9 Treffer

von oz42
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!
Antworten: 50
Zugriffe: 135339

Re: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!

Hallo! Hat hier noch jemand Probleme mit der App unter iOS / iPadOS? Mein iPad Air 2 läuft mit iPadOS 13.2.
von oz42
Montag 25. November 2019, 22:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: lohnt sich das RAW-Format
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

Re: TZ71: lohnt sich das RAW-Format

:lol: In das Thema RAW-Format muß ich mich tatsächlich mal reinarbeiten. Diese Studio LE 8-Software habe ich jedenfalls schon mal installiert.
von oz42
Montag 25. November 2019, 21:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: lohnt sich das RAW-Format
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

Re: TZ71: lohnt sich das RAW-Format

Ich habe gerade mit dem Ding ein Selfie gemacht. Ergebnis:

1. JPEG reicht.
2. ich habe Nasenhaare :lol:
von oz42
Montag 25. November 2019, 20:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Lübeck!
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Moin aus Lübeck!

Hallo zusammen, Amazon haute mir in Sachen Black Friday beim Stöbern die TZ71 um die Ohren. Spätestens bei der Angabe 24-720mm Kleinbildäquivalent war es um mich geschehen. Früher schleppte ich in jungen Jahren tapfer die OM-2 nebst einigen Kilo Glas in Form von Objektiven durch die Gegend und warte...
von oz42
Montag 25. November 2019, 20:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: lohnt sich das RAW-Format
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

Re: TZ71: lohnt sich das RAW-Format

Wow, da habe ich massig Antworten bekommen. Danke! Nun, ich habe das Teil erst seit Freitag. Sie war so günstig, daß ich mich nach jungen Jahren (Olympus OM-2 und ein Sack voller Objektive) endlich mal wieder für die Fotografie erwärme. Für das Geld probier ich's halt aus und speichere für alle Fäll...
von oz42
Montag 25. November 2019, 14:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71: lohnt sich das RAW-Format
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

TZ71: lohnt sich das RAW-Format

Hallo,

lohnt sich bei der TZ71 das RAW-Format und der Aufwand, sich in das Thema Bildbearbeitung einzuarbeiten, oder ist JPEG bei dieser Kamera "gut genug"?
von oz42
Montag 25. November 2019, 13:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71 bei amazon Black Friday
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Re: TZ71 bei amazon Black Friday

Ist leider schon wieder teurer geworden, ich hatte noch 179 € bezahlt.

Zur erweiterten Suche