Die Suche ergab 15 Treffer

von TommyLee007
Freitag 24. Januar 2020, 11:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Ladegerät mit USB Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: GH5 Ladegerät mit USB Stecker

schwarzvogel hat geschrieben:
Freitag 24. Januar 2020, 10:54
Platzsparend und gut !
https://www.amazon.de/gp/product/B018U1 ... UTF8&psc=1
OK, der passt nicht bei der GH5, aber zumindest kann ich mich nun an Patona orientieren.
von TommyLee007
Freitag 24. Januar 2020, 07:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Ladegerät mit USB Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 810

GH5 Ladegerät mit USB Stecker

Hallo Forum, ich suche ein USB Ladegerät für die GH5 Akkus, damit ich unterwegs die Akkus an der PowerBank laden kann. Online finde ich da welche, bei denen für ~ 25 EURO gleich noch zwei Akkus dabei sind. Solch günstigen Angeboten traue ich jedoch nicht, daher meine Frage, ob von euch jemand Erfahr...
von TommyLee007
Donnerstag 9. Januar 2020, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5: Display wird beim Fokussieren kurz heller
Antworten: 1
Zugriffe: 289

GH5: Display wird beim Fokussieren kurz heller

Hallo Forum, meine GH5 wird beim Fokussieren (Auslöser halb gedrückt) das Display kurz heller und dann wieder dunkel. Wenn der zu fokussierende Bereich sehr dunkel ist, geht das AF Hilfslicht an, daher denke ich, die Helligkeitsveränderung hat mit dem AF zu tun. Kann mir jemand erklären, was das für...
von TommyLee007
Mittwoch 8. Januar 2020, 15:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Standby auf Funktionstaste legen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Standby auf Funktionstaste legen möglich?

Hallo Hans, zum einen trage ich die GH5 immer so, dass mein Daumen auf dem DISP Button liegt, wodurch die Anzeige immer umgeschaltet wird, was mich (und wie ich mitbekommen habe, auch andere), super nervt. Daher würde ich gerne nach dem Knipsen gleich ausschalten, dann kann das nicht passieren. Dann...
von TommyLee007
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Standby auf Funktionstaste legen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Standby auf Funktionstaste legen möglich?

Hallo Forum,
ich habe schon gesucht (Netz, Forum, Anleitung, GH5 Menü), jedoch nix gefunden, daher denke ich, es geht nicht, dass man den Standby Modus auf eine der Funktonstasten legt, damit man ihn direkt auslösen kann, ohne die im Menü eingestellte Zeit abzuwarten?
von TommyLee007
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?

Was bedeutet "BW"? :shock: Du merkst, ich bin noch neu in dem Metier ... Habe den Effekt gerade mit einem Stuhl im Flur versucht, musste aber feststellen, dass ich wohl noch weiter vorne anfangen muss, da der Autofokus "wabert" (noch so ein nicht-fachmännischer Ausdruck von mir) bei der Aufnahme. We...
von TommyLee007
Freitag 27. Dezember 2019, 16:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?

Ja, Danke, das war's. Aber wie befürchtet, ohne zusätzliches Equipment wird es nicht gehen. Obwohl ... mit dem Dual I.S. der GH5 könnte es funktionieren ...
von TommyLee007
Freitag 27. Dezember 2019, 13:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Wie filmt man einen "Strecken"-Effekt?

Uaaah, der Titel, ich weiß ... aber ich kann es nicht anders benennen. Ich habe in einem Video ( https://youtu.be/XtEFsRgt_Tg?t=40 ) einen Effekt gesehen, den ich auch gerne versuchen würde, allerdings keine Ahnung habe, wie der gemacht wird. In o.g. Video ab Sekunde 40 etwa. Während des Filmens "st...
von TommyLee007
Montag 23. Dezember 2019, 12:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokusübergang Steuerung über Image App?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Fokusübergang Steuerung über Image App?

Ja, sorry, eine GH5 und dort eben den über Menü einstellbaren Fokusübergang mit drei definierbaren Fokuspunkten. Also kein Bracketing.
von TommyLee007
Montag 23. Dezember 2019, 11:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokusübergang Steuerung über Image App?
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Fokusübergang Steuerung über Image App?

Hallo Forum, ich würde den Fokusübergang gerne über die Image App steuern, habe dazu aber keine Info gefunden, gehe deshalb davon aus, dass es nicht geht, oder? Das ist etwas doof, da die Kamera etwas wackelt, wenn ich eine der drei Fokuspositionen auf dem Display antippe. Oder gibt es eine andere M...
von TommyLee007
Sonntag 22. Dezember 2019, 15:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Altes Objektiv auf der GH5?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Altes Objektiv auf der GH5?

Hallo Forum, ich habe noch ein altes Auto Revuenon Macro Objektiv (80 – 205 mm f/4.5) im Keller, das ich zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen habe :-D Das wollte ich aus Spaß an meine GH5 anschließen und habe mit einen MFT -> PK Adapter von K&F Concept zugelegt. Passt alles wunderbar, nur sind ...
von TommyLee007
Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildgröße lässt sich an der GH5 nicht mehr ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Bildgröße lässt sich an der GH5 nicht mehr ändern

Aahh, ich glaube ich habe eine Idee: Ich habe RAW eingestellt, da kann ich es nicht umstellen. Wenn ich es auf RAW + JPG stelle, kann ich die Bildgröße ändern. Diese Einschränkung habe ich aber im Handbuch nicht gefunden ...
von TommyLee007
Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildgröße lässt sich an der GH5 nicht mehr ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Bildgröße lässt sich an der GH5 nicht mehr ändern

Hallo Gemeinde, ich finde gerade die Lösung nicht: Die Bildgröße lässt sich beim Fotografieren an der GH5 (Firmware Update von 2.5 auf 2.6) nicht mehr ändern. Der Menüpunkt "Bildgröße" bei [REC] auf Seite 1/5 ist ausgegraut. Die Bedienungsanleitung sagt "[Bildgröße] kann nicht eingestellt werden, we...
von TommyLee007
Dienstag 26. November 2019, 17:35
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: [FZ1000] Aufnahmeformat & -qualität lassen sich nicht mehr ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: [FZ1000] Aufnahmeformat & -qualität lassen sich nicht mehr ändern

Hi videowilli,

Super, es geht wieder :-) Vielen Dank.

Viele Grüße: Tom
von TommyLee007
Dienstag 26. November 2019, 16:28
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: [FZ1000] Aufnahmeformat & -qualität lassen sich nicht mehr ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 538

[FZ1000] Aufnahmeformat & -qualität lassen sich nicht mehr ändern

Hallo Forum, ich habe eine FZ1000 und lerne gerade mit ihr umzugehen ... Ich habe das Aufnahmeformat (MP4) & -qualität (4K 25p) letzte Woche geändert, nun lassen sie sich nicht mehr ändern. Beide Menüpunkte sind ausgegraut. Es ist eine 128 GB SanDisk Extreme UHS 3 eingelegt, Aufnahme funktioniert. N...