Die Suche ergab 60 Treffer

von bentastic
Sonntag 23. Mai 2021, 07:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1

Die maximale Entfernung ist eher 0,50 und nicht 1,50 Meter
von bentastic
Sonntag 23. Mai 2021, 07:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1

Das ist ein Missverständnis. Ich wollte GWC, ich bekam GMC - nun warte ich noch auf GWC und dann sollte es wieder stimmen :) Es handelt sich jeweils um (M)acro oder (W)ide Conversion
von bentastic
Samstag 22. Mai 2021, 20:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben

Danke Jürgen, cooles Chart. Die Linse zeigt sich im Punkt-Focus fehlerfrei, es ist wahrscheinlich ein fehlerhafter Eindruck aus den ersten Stunden. Aber das Chart werde ich mir ausdrucken, das ist gut.
von bentastic
Freitag 21. Mai 2021, 10:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben

Nachtrag: es ist eine gebrauchte Linse ohne Garantie-Anspruch
von bentastic
Freitag 21. Mai 2021, 10:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Re: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen

Doch, die Ordner-Nummer war gelöscht - dies geht nur einmal, danach kann man diesen Punkt erst wieder neu auswählen, wenn das gesamte Reset-Spiel durchlaufen und neu eingereichtet ist. In der Zwischenzeit gibt es nur noch Dateizähler zurücksetzen, da die Ordner-Nummer bereits Null ist.
von bentastic
Freitag 21. Mai 2021, 10:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Macro-Vorsatz-Adapter Panasonic GMC1

Hallo Leute, ich habe mir das GMC1 gekauft und verwende dies an meiner 14/2.5 - die Bildqualität ist grandios, ich kann mit dem Auge in keiner Situation eine Verschlechterung erkennen - vielleicht habe ich hier eine gute Wahl erwischt. Was mich jedoch wundert, ist, dass in vielen Youtube-Videos etc....
von bentastic
Freitag 21. Mai 2021, 09:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Lumix 14/2.5 Autofokus verschoben

Hallo Leute, ich habe mir kürzlich das 14mm Pancake zugelegt und bin richtig begeistert von dem kleinen Teil. Nun muss ich zwar noch genaue Tests machen, aber ich habe das Gefühl, dass der Autofokus ein kleines bisschen verschoben ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem technischen Kundenservice von Pan...
von bentastic
Sonntag 2. Mai 2021, 18:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Re: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen

Bei mir ging der Zähler dann bei 102 weiter. Leider etwas kompliziert. Aber insgesamt wissen wir jetzt wie man es lösen kann :D
von bentastic
Sonntag 2. Mai 2021, 17:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Re: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen

Doch, ich habe jetzt die Lösung:

man muss eine SD Karte präparieren und darauf die Ordner erstellen, in meinem Fall [100_PANA] bis [110_PANA]. Dann den Dateinummer Reset ausführen, jetzt erstellt die Kamera den Ordner [111_PANA] und benennt das Foto korrekt 1110001 :D :mrgreen:
von bentastic
Sonntag 2. Mai 2021, 17:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Re: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen

SD Card muss ich als nächstes ausprobieren. In der Anleitung steht einfach, dass es geht - siehe Screenshot Screenshot_20210502-175130_Xodo Docs.jpg Ich bin mir grad nicht sicher, wie das alles zu interpretieren ist. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt die nächsten 10000 Fotos separat umben...
von bentastic
Sonntag 2. Mai 2021, 16:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

Lumix GX80/85 Datei-/Ordnernummer setzen

Hallo Leute, mein Dateizähler ist durch ein Missgeschick gelöscht :shock: Nun versuche ich die nächstbrauchbare Ordnernummer im [Nr.Reset] zu setzen, allerdings gibt's da keine Möglichkeit. Ich konnte nur [Dateizähler löschen] [ja] und [Ordnernummer löschen] [ja] und jetzt kommt nur noch [Dateizähle...
von bentastic
Dienstag 22. September 2020, 16:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH
Antworten: 19
Zugriffe: 7724

Re: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH

Gibt es mittlerweile Erfahrungen im direkten Vergleich der Autofokus-Geschwindigkeit bei aktuellen Lumix-Modellen mit 240 B/s DFD zum Vorgänger Mark-I?
von bentastic
Dienstag 15. September 2020, 13:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)
Antworten: 15
Zugriffe: 2827

Re: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)

Nein, ich habe damals nicht selbst fotografiert, ich erinnere mich nur an über gebliebene Fotos (ohne besondere Unschärfe) und alltägliche KB Kameras, die ich als Kind irgendwo mal in der Hand hatte. Wahrscheinlich waren die Lichtverhältnisse tatsächlich schlechter, als gedacht, denn KB / F8 / ab 5 ...
von bentastic
Dienstag 15. September 2020, 13:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)
Antworten: 15
Zugriffe: 2827

Re: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)

Danke an alle, sehr informativ
von bentastic
Dienstag 15. September 2020, 09:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)
Antworten: 15
Zugriffe: 2827

Objektiv ohne Unschärfe (Freistellung)

Hallo zusammen, als Gelegenheitsfotograf bin ich recht einfach mit einer GX80 und einem PL 1.4/25 ausgestattet. Ich mag im Grunde auch keinen Objektivwechsel, da ich mich dann auch nicht mehr entscheiden kann, wie ich die Szene gestalten möchte. Nun möchte ich einfach gelegentlich schöne, aber auch ...

Zur erweiterten Suche