Die Suche ergab 291 Treffer

von aibf
Samstag 2. November 2019, 22:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1860
Zugriffe: 62546

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Der Oktober 2019 brachte irre Sonnenuntergänge ... von der Dachterrasse aus zu betrachten
zuletzt dieser hier mit Contax 645 Carl Zeiss Distagon 35mm F3.5 (1999) an der A7r III

Bild
von aibf
Samstag 14. September 2019, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1860
Zugriffe: 62546

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Danke, da ist jeden Abend was neues am Himmel zu sehen. Auf dem Foto sieht man das Schloss Horneck von Gundelsheim/Neckar http://schloss-horneck.de/ , die 2 Kirchen und die Burg Guttenberg im Hintergrund. Von der Dachterrasse (Penthaus) haben wir einen Rundblick über das Neckartal von nahezu 300° .....
von aibf
Samstag 14. September 2019, 15:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1860
Zugriffe: 62546

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Unsere aktuelle Zwischen-Heimat...

Sunrise: Blick von der Dachterrasse

Bild
von aibf
Montag 6. August 2018, 14:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute

V-Log hat sich nicht bewährt und würde ich auch nicht nutzen wollen.
So schlecht ist das Panasonic Handbuch auch nicht. Zumindest ist ein Video-Dreh damit ohne Probleme möglich.
Die Video-Geschichte hat auch viel mit Erfahrung zu tun. Probieren geht über Studieren *lach*
von aibf
Montag 6. August 2018, 14:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute

Das möchte ich aber nicht. Kann ich mir auch nicht leisten. Sind ja viele Einstellungen in der Kamera. Muss man erstmal verstehen. Viel gibt es im Netz auch nicht zu finden über die Kamera. Noch weniger in deutsch. Ganz verstehe ich deine Bedenken nicht, denn ab Seite 157 des in Deutsch verfassten ...
von aibf
Samstag 4. August 2018, 10:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute

arbeite per Video mit der FZ2000 nur mit dem externen Recorder: Atomos Ninja Flame :geek: [SSD/HDD 4K Field Recorder und High Brightness HDR Monitor mit einem 2,5" SSD / HDD Slot, HDMI Loop-Through, AtomHDR 7" Touchscreen, 1500 cd/m², 3D LUTs, Waveform, 10 Bit Aufzeichnung in Apple ProRes 4K, Avid D...
von aibf
Montag 16. Juli 2018, 16:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: LUMIX FZ2000
Antworten: 83
Zugriffe: 27136

Re: Neu: LUMIX FZ2000

Post-Fokus: Mittlerweile ist das Thema bei mir klar. Hier ein paar Aufnahmen in diesem Modus: Hier ein erster Versuch mit der Lumix FZ2000 und dem Raynox DCR-150 und 74 Bilder... [Es wird im Video-Mode 4K ein MP4 erzeugt; die Kamera nimmt rasend schnell viele Teile des Bildes in unterschiedlichen Sc...
von aibf
Sonntag 24. Juni 2018, 10:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: LUMIX FZ2000
Antworten: 83
Zugriffe: 27136

Re: Neu: LUMIX FZ2000

Thema Post-Focus mit der FZ2000 ... Ich möchte mich damit mehr beschäftigen. Die Handbücher für die Kamera sind eh etwas pauschal und bei der Funktion könnte ich noch mehr Infos gebrauchen. Ein Buch von Frank gibt es nicht - leider. Die FZ1000 (für die es ein Buch gibt) kann die Funktion ja nicht nu...
von aibf
Samstag 9. Juni 2018, 22:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachl

Wie erwähnt, hatte ich ein paar Zeilen oben mit Video-Out und der DMC-FZ2000 im Video-Mode Cinema 24Hz|100Mbit/s 4096 x 2160 px experimentiert. Die sich bei mir am Teich festgesetzte Plattbauch-Libelle, die nichts anderes ihrer Art am gleichen Platz duldet und alles verjagt, hatte sich eine besonder...
von aibf
Samstag 9. Juni 2018, 09:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachl

Hallo Wilfried, diesen Video-Mode (4.096 x 2.160 Pixel) hat nur die FZ2000 bzw. GH-Serie oder moderne Lösungen. Die FZ2000 leider nur mit 24p. Die FZ1000 kommt bei 4K (3.840 x 2.160 (16:9)) nur auf 25p... Es ging ja nicht um Videostreifen, sondern den Einzelbilder-Extrakt - als Foto und zwar als grö...
von aibf
Samstag 9. Juni 2018, 00:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachleute
Antworten: 169
Zugriffe: 42762

Re: Die Unschärfe der FZ2000 liegt am Objektiv ... die Fachl

Nachdem ich heute das halbe Handbuch der FZ2000 wegen Video-Mode Cinema 24Hz|100Mbit/s 4096 x 2160 px durchlesen musste, um am Schluss die Passage zu finden, bei der auf 24Hz umgeschaltet werden kann, wollte ich mal die Möglichkeiten, Einzelbilder aus dem Streifen auszulesen, erkunden. AF geht da ab...
von aibf
Mittwoch 30. Mai 2018, 09:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]

Die Begrifflichkeit "Elektronischer Verschluss" wird also vielfach bei höherwertigen DSLR oder Systemkameras irrtümlich falsch interpretiert, da bei diesen Kameras ein "Vorhang" der sich ganz oder teilweise bewegt (1. elektr. Verschlussvorhang), immer vorhanden ist. Nur bei Smartphones oder Mini-Kam...
von aibf
Dienstag 29. Mai 2018, 22:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Re: Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]

Ich bezweifle, dass die FZ1000 einen rein elektronischen Verschluss hat. Das gibt es derzeit nicht bei Qualitätskameras. Was die FZ1000 betrifft, muss ich Dir Recht geben, Horst. Habe noch mal extra im Handbuch nachgelesen und es sind wohl die gleichen Bedingungen, wie bei der FZ2000, also elektron...
von aibf
Dienstag 29. Mai 2018, 19:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Frage zu: DMC-FZ2000 [Verschlusstyp AUTO]

Im Gegensatz zur FZ1000, die einen reinen Elektronischen Verschluss verwendet, kann bei der FZ2000 zwischen einem mechanischen und einem elektronischen Verschluss gewählt werden. Die Vor- und Nachteile dieser Verschlussarten sind mir bekannt. Nun bietet die FZ2000 die Möglichkeit, den Verschlusstyp ...
von aibf
Sonntag 20. Mai 2018, 18:19
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7647
Zugriffe: 706528

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Heute Morgen 8:30h trieb es mich nach draußen... mehr zufällig fand ich das Hirschkäfer-Weibchen unter einem Baum an trockener Stelle bis es zum fotografieren posiert hatte, war Geduld angesagt. Gelegenheit ein Stativ und die FZ1000 sowie die Sony A7r mit Sigma Makro vorzubereiten... Dann war noch e...

Zur erweiterten Suche