Die Suche ergab 16718 Treffer
- Montag 22. Juni 2026, 18:33
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3120
- Zugriffe: 616885
Re: Lumix-Lounge
Also: Augen auf! Was brauche ich wirklich? Nicht die bessere Kamera macht das Bild, sondern du! Brauchte ich wirklich die G9 Mark zwei? Herbert kriegt mit seiner G9 Mark eins doch auch wunderbare Fotos hin!!! Bei mir ist auf jeden Fall erst mal Schluss mit kaufen! Optimales bedienen der vorhandenen ...
- Montag 22. Juni 2026, 18:15
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Foto-Wörterkette
- Antworten: 55055
- Zugriffe: 4709234
Re: Foto-Wörterkette
Schleuse n - tor
- Montag 22. Juni 2026, 17:34
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
- Antworten: 14
- Zugriffe: 332
Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Nö Peter!
War ne Frage an die Schlauen hier, die die Genannten Begriffe besser auseinanderhalten können als ich.
Ist allerdings anscheinend gar nicht so einfach…
Es ist auf jeden Fall viel einfacher, sich über meine Frage zu amüsieren.
Na denn….
War ne Frage an die Schlauen hier, die die Genannten Begriffe besser auseinanderhalten können als ich.
Ist allerdings anscheinend gar nicht so einfach…
Es ist auf jeden Fall viel einfacher, sich über meine Frage zu amüsieren.
Na denn….
- Montag 22. Juni 2026, 17:11
- Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1RII, S1, S1H, S1II, S1IIE, S5 (II, IIX, D) und S9
- Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
- Antworten: 336
- Zugriffe: 114186
Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Wohlwollende Kommunikation!
Freut mich!
Freut mich!
- Montag 22. Juni 2026, 16:34
- Forum: Objektive für die S-Modelle
- Thema: Neue Objektive für L-Mount
- Antworten: 545
- Zugriffe: 198493
Re: Neue Objektive für L-Mount
Schön fotografiert,
äh,
formuliert, Horst!
Weiter so!!
- Montag 22. Juni 2026, 16:31
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
- Antworten: 1541
- Zugriffe: 218496
Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Die hier sah auf mich herunter. Die Bilder von der Seite sind suboptimal, entweder sind die Flügel scharf oder der Kopf. Beides zusammen habe ich nicht auf die Reihe bekommen. Trotz Serienbild. ;) https://live.staticflickr.com/65535/55350958890_0db217b51b_b.jpg Prachtlibelle ♀ by Erwin Grzesinski ,...
- Montag 22. Juni 2026, 12:32
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
- Antworten: 14
- Zugriffe: 332
Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Schöne Fotos und gt gemacht, Erwin!
Ich neige dazu, die Fotos eine "Reihe" zu nennen, nicht "Serie".
Einverstanden?
Ich neige dazu, die Fotos eine "Reihe" zu nennen, nicht "Serie".
Einverstanden?
- Montag 22. Juni 2026, 12:24
- Forum: Einkaufstipps
- Thema: Cashback Aktionen bei OM-System
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4476
Re: Cashback Aktionen bei OM-System
Wie ich unten sehe, hast du dir nun die OM-1II zugelegt. Glückwunsch. Nu bin ich neugierig, wann "Du die Eine", wann "Die Andere" einsetzt. Vielleicht errschließt Du durch die OM die Makrofotografie (neu)? Wahrscheinlich hast Du dies auch schon einer Stelle geschrieben. Ich weiß grad nur nicht, wo. ...
- Montag 22. Juni 2026, 12:18
- Forum: Objektive für die S-Modelle
- Thema: Neue Objektive für L-Mount
- Antworten: 545
- Zugriffe: 198493
Re: Neue Objektive für L-Mount
Sich mit einer Festbrennweite "limitieren", find ich sehr gut. Schult das Auge und die Füße ("Fußzoom").
Mach ich nicht oft genug ...
Mach ich nicht oft genug ...
- Montag 22. Juni 2026, 12:14
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Foto-Wörterkette
- Antworten: 55055
- Zugriffe: 4709234
Re: Foto-Wörterkette
Zaun - pfosten
- Montag 22. Juni 2026, 12:02
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
- Antworten: 1541
- Zugriffe: 218496
Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Gelungene Treffer von Libellen hier die letzte Zeit!
Besonders auffällig die Schärfe bei der Libelle von Florian.
Die saß aber auch so schön passend. Bzw. Florian hat sich in die richtige Position gerückt (rechter Winkel zum Tier, das ist gar nicht immer möglich, klasse!)!
Besonders auffällig die Schärfe bei der Libelle von Florian.
Die saß aber auch so schön passend. Bzw. Florian hat sich in die richtige Position gerückt (rechter Winkel zum Tier, das ist gar nicht immer möglich, klasse!)!
- Montag 22. Juni 2026, 11:57
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
- Antworten: 157
- Zugriffe: 38503
Re: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
Achtsam, der Hase.
Sehe ich das richtig? Das Tier sitzt nicht auf seiner "Blume", diese schwebt kurz über dem Boden?
Sehe ich das richtig? Das Tier sitzt nicht auf seiner "Blume", diese schwebt kurz über dem Boden?
- Montag 22. Juni 2026, 11:15
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
- Antworten: 2357
- Zugriffe: 376865
Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Gefällt mir sehr, Alfredo!
Auf Augenhöhe, gut kalkulierte knappe Schärfe, kaltes Grün.
Auf Augenhöhe, gut kalkulierte knappe Schärfe, kaltes Grün.
- Montag 22. Juni 2026, 10:56
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
- Antworten: 12893
- Zugriffe: 1756804
Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Glückwunsch, adinia!
Das eine Boot im Hintergrund kutschiert Touristen?
Das eine Boot im Hintergrund kutschiert Touristen?
- Montag 22. Juni 2026, 07:06
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Bokeh-Thread für alle offen
- Antworten: 2282
- Zugriffe: 454332
Re: Bokeh-Thread für alle offen
Das „Staubgefäß“ über die Kante des Weges gelegt und so eine Teilung des Bildes bewirkt!.
Gute Idee
Gute Idee
