Die Suche ergab 16718 Treffer

von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 18:33
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 3120
Zugriffe: 616885

Re: Lumix-Lounge

Also: Augen auf! Was brauche ich wirklich? Nicht die bessere Kamera macht das Bild, sondern du! Brauchte ich wirklich die G9 Mark zwei? Herbert kriegt mit seiner G9 Mark eins doch auch wunderbare Fotos hin!!! Bei mir ist auf jeden Fall erst mal Schluss mit kaufen! Optimales bedienen der vorhandenen ...
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 18:15
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 55055
Zugriffe: 4709234

Re: Foto-Wörterkette

Schleuse n - tor
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 17:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Nö Peter!

War ne Frage an die Schlauen hier, die die Genannten Begriffe besser auseinanderhalten können als ich.

Ist allerdings anscheinend gar nicht so einfach…

Es ist auf jeden Fall viel einfacher, sich über meine Frage zu amüsieren.

Na denn….
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 16:34
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Neue Objektive für L-Mount
Antworten: 545
Zugriffe: 198493

Re: Neue Objektive für L-Mount

8-)

Schön fotografiert,
äh,
formuliert, Horst!

Weiter so!!
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 16:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 1541
Zugriffe: 218496

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Die hier sah auf mich herunter. Die Bilder von der Seite sind suboptimal, entweder sind die Flügel scharf oder der Kopf. Beides zusammen habe ich nicht auf die Reihe bekommen. Trotz Serienbild. ;) https://live.staticflickr.com/65535/55350958890_0db217b51b_b.jpg Prachtlibelle ♀ by Erwin Grzesinski ,...
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 12:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Schöne Fotos und gt gemacht, Erwin!

Ich neige dazu, die Fotos eine "Reihe" zu nennen, nicht "Serie".
Einverstanden?
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 12:24
Forum: Einkaufstipps
Thema: Cashback Aktionen bei OM-System
Antworten: 6
Zugriffe: 4476

Re: Cashback Aktionen bei OM-System

Wie ich unten sehe, hast du dir nun die OM-1II zugelegt. Glückwunsch. Nu bin ich neugierig, wann "Du die Eine", wann "Die Andere" einsetzt. Vielleicht errschließt Du durch die OM die Makrofotografie (neu)? Wahrscheinlich hast Du dies auch schon einer Stelle geschrieben. Ich weiß grad nur nicht, wo. ...
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 12:18
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Neue Objektive für L-Mount
Antworten: 545
Zugriffe: 198493

Re: Neue Objektive für L-Mount

Sich mit einer Festbrennweite "limitieren", find ich sehr gut. Schult das Auge und die Füße ("Fußzoom").
Mach ich nicht oft genug ... 8-)
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 12:14
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 55055
Zugriffe: 4709234

Re: Foto-Wörterkette

Zaun - pfosten
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 12:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 1541
Zugriffe: 218496

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Gelungene Treffer von Libellen hier die letzte Zeit!

Besonders auffällig die Schärfe bei der Libelle von Florian.
Die saß aber auch so schön passend. Bzw. Florian hat sich in die richtige Position gerückt (rechter Winkel zum Tier, das ist gar nicht immer möglich, klasse!)!
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"
Antworten: 157
Zugriffe: 38503

Re: "Wildtiere, vierbeinige (keine Wildparks- und Zootiere) - offen für alle"

Achtsam, der Hase.

Sehe ich das richtig? Das Tier sitzt nicht auf seiner "Blume", diese schwebt kurz über dem Boden?
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 2357
Zugriffe: 376865

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Gefällt mir sehr, Alfredo!

Auf Augenhöhe, gut kalkulierte knappe Schärfe, kaltes Grün.
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 10:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 12893
Zugriffe: 1756804

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch, adinia!

Das eine Boot im Hintergrund kutschiert Touristen?
von BerndP
Montag 22. Juni 2026, 07:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 2282
Zugriffe: 454332

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Das „Staubgefäß“ über die Kante des Weges gelegt und so eine Teilung des Bildes bewirkt!.
Gute Idee 👍

Zur erweiterten Suche