Die Suche ergab 2743 Treffer

von BerndP
Sonntag 1. August 2021, 15:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: FZ1000ii - Einstellungen div. - Urlaubsfotos (folgen noch)

Ja, das ist -leider - so und normal und nicht abzustellen.
Draußen hör ich es aber garnicht.bSprich: man kann sich dran gewöhnen. Für Videoaufnahmen mit Ton empfiehlt sich ein externes Mikrofon!
von BerndP
Sonntag 1. August 2021, 09:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panoramen mit GX9
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Panoramen mit GX9

Panoramen mit mehr als 180 Grad sind für mich "im Kopf" nicht verarbeitbar. Sie verursachen Schwindel und Wahrnehmungsprobleme und ich denke "Ohgottogott". Nee, im Ernst, da wird's schwierig für mich. Hier, beim letzt gezeigten Bild kann ich mir noch alles vorstellen: Schwenk begonnen auf der vom Fo...
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 21:02
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
Antworten: 52
Zugriffe: 2294

Re: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN

Die Nahgrenze vom 70-300er reicht nicht für das Schuhfoto?
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 20:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das grosse Krabbeln beginnt... 2.0 (offenerThread)
Antworten: 52
Zugriffe: 385

Re: Das grosse Krabbeln beginnt... 2.0 (offenerThread)

UrsH hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2021, 19:28
Käfer auf der Motorhaube. Was es ist, weiss ich leider nicht.

Bild
Mir gefällt z.B. der Schattenwurf, Urs!
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 20:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1993
Zugriffe: 189149

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2021, 14:26
....Umsatz ankurbeln ;)
Für wie viele Leute isst Du denn, Jürgen?
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 13:57
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15389

Re: Pergear 35mm f/1.6

Mir ist klar: Jedes Ding hat 2 Seiten! Und wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus. Peter hatte mal vorgeschlagen: Ignorieren, ins Leere laufen lassen. Ich wünschte genau dies mehr von mir (ich arbeite daran). Oder eine geringere Empfindlichkeit. Aber wenn es persönlich wird, dann är...
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 07:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1045
Zugriffe: 81295

Re: Landschaften.......offener Thread

Zu Herberts Bild spontane Assoziationen: - habe zuerst das Gefühl der Weite - diese Weite wird dann durch den "Waldriegel" hinten geschmälert... - um dann im Himmel ihre Fortführung zu finden. Insofern ist es für mich ein "ambivalentes" Bild: Ich weiß abschließend nicht, was ich davon halten soll. P...
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 06:24
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15389

Re: Pergear 35mm f/1.6

... Du passt in die Zeit. ... Jemanden im Netz persönlich angehen, dass!!! passt in die Zeit.... Find ich aber "nicht gut", um es mal schwach auszudrücken. Außerhalb des Forums haben wir Versuche, einem solchen Tun per Gesetz beizukommen... Kurzversion, weil ich einsehe, dass dies OT ist :oops:
von BerndP
Samstag 31. Juli 2021, 06:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 51
Zugriffe: 1511

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Selbst gemacht!
Zeigst Du uns mal ein Foto, Horst?
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 23:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: ich bin nun auch einer von Euch ....
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: ich bin nun auch einer von Euch ....

OT: Hey Uwe, klasse!
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 20:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 723
Zugriffe: 50916

Re: Am Wasser - offener Thread

Grins, grins....
Grusel, grusel....
Happy shocking for the People in Boat...

Gut eingefroren, den Augnblick, Dietger!!
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 18:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 4480
Zugriffe: 302442

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Eins Deiner Happ-HappFotos, Holger!
Ohne jetzt noch mal nachzugucken, ich glaub, ich fand alle 4 in Flickr gezeigten Bilder bemerkenswert und besonders. Ein Explore ist wohl eine verdiente Anerkennung für das Lauern und gekonnt Ablichten dieser Situationen.
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 18:38
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 40896
Zugriffe: 1391759

Re: Foto-Wörterkette

Kreide - fresser
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 06:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hintergrundunschärfe in Videos - Objektiv
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Hintergrundunschärfe in Videos - Objektiv

Ich mache keine Videos, aber Physik bleibt Physik, von daher dürfte das Gleiche wie beim Fotografieren gelten... Je offener die verwendete Blende ist (offen = kleine Zahlen), desto kleiner der Schärfebereich auf dem Bild. Bei Deinem Kitobjektiv ist da mit Offenblende 3.5 bei 14 mm noch nicht viel mi...
von BerndP
Freitag 30. Juli 2021, 00:48
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15389

Re: Pergear 35mm f/1.6

Maro ist Pergear Mitarbeiter???

Zur erweiterten Suche