Die Suche ergab 18 Treffer

von RüZi
Donnerstag 12. November 2020, 14:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Jo, so isses! wenn Du auf Macro Pirsch gehst, hast Du keine Zeit mehr für andere Motive, weil das Fotografieren der Macros : 1./ viel Zeit beansprucht 2./ das Equipment wie Stativ, Fernauslöser, Ringlicht, Taschenlampe und Linsentuch 3./ die Knieschoner nicht vergessen! :D :D Mir macht`s trotzdem Sp...
von RüZi
Mittwoch 11. November 2020, 10:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Moin Patrick, zur Zeit bin ich mit allen Sigma Art Objektiver sehr zufrieden! Schon zu Canon Zeiten hatte ich immer zu den Originalen ein paar Sigma Art`s dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Das Art 14-24/2.8 ist eine richtig gute Linse, mit der es ausgesprochen viel Spaß macht, di...
von RüZi
Dienstag 10. November 2020, 17:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Moin, am 29.10.20 ist das Sigma Art 105mm/2.8 DG DN Macro für L-Mount und E-Mount auf den Markt gekommen. Ich hatte es bei Calumet vorbestellt und tatsächlich auch am 29.10. bekommen. Also ab nach Hause ans Auspacken. Das Teil ist der absolute Hammer ! Gewicht, Verarbeitung und Haptik sind wie erwar...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:40
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Jockl, auch bin in anderen Foren unterwegs. Alleine deshalb, weil ich mich nicht nur auf Pana konzentriert habe. Ich empfinde es trotzdem als Makel, wenn man hier nicht nur mal so zum ansehen Fotos in einer entsprechenden Auflösung hochladen kann, ohne die anderen Forenteilnehmer gleich zu Fli...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Wolfgang, sicherlich steht es mir frei, meine Fotos ( Du nennst sie ja Bilder ) bei Flickr o.ä. hochzuladen und freizugeben. Dies werde ich aus persönlichen Gründen nicht tun! Auch sehe ich dieses Forum nicht nur als technisches Forum, dafür gibt es viel zu viele "Nebensächlichkeiten" die hier...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Christian,
Beispielfotos ist vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meinte damit eigentlich Fotos, anderer S!/S1R Nutzer, um deren Vorlieben für Motive zu sehen und die Aufnahmebedingungen sowie die eventuelle Bearbeitung. Wäre ja interessant!?
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 17:55
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 1111

Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo liebe MIt-lumixxxer! da die Auflösung der hier einzustellenden Fotos sich unter aller Technikmöglichkeiten befindet, bin ich nicht bereit hier schöne Fotos einzustellen, die soweit verkleinert werden müssen, bis sie dem Minikameraformat entsprechen. Andere Foren, z.B. Fuji sind da schon weiter...
von RüZi
Montag 13. April 2020, 17:41
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: MF an der S1
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: MF an der S1

Moin, zuerst einmal kann ich Dir nicht sagen, ob es Unterschiede der Software gibt zwischen der S1 und der S1R ! Aber Du kannst MF über den Schieberegler des Objektives jederzeit aktivieren und manuell fokussieren. Ebenso kannst Du dies über das Menü an der Rückseite unter Einstellungen, AF, weiter ...
von RüZi
Donnerstag 26. März 2020, 19:17
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Buch zu den Panasonik Lumix S Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 2446

Re: Buch zu den Panasonik Lumix S Kameras

den Begriff "Unkosten" gibt`s nicht im Kaufmännischen !
Unkosten = Unsinn von Kosten ! :lol:
von RüZi
Donnerstag 26. März 2020, 19:10
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 77
Zugriffe: 7538

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Hallo Jörg, hast Du das Pana? ...wenn nicht, vergleiche es bzw. probiere mal das Sigma "ART" 2.8/14-24 und Du wirst erstaunt sein, welche Qualität dir dort geboten wird! Schon zu meinen Zeiten, als ich noch mit Canon unterwegs war, habe ich einige Objektive der "ART Serie" von Sigma verwendet, weil ...
von RüZi
Donnerstag 26. März 2020, 18:48
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 77
Zugriffe: 7538

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Moin aus Hamburg, hab beide Optiken ausprobiert und mich letztlich für das 2.8/14-24 entschieden, weil ich damit erheblich flexibler bin und das Objektiv schlichtweg super ist. Es steht der Festbrennweite in nichts nach und die Testergebnisse sprechen für sich! Gruß und schöne Motive auch in dieser ...
von RüZi
Sonntag 22. März 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sprache im Forum und außerhalb
Antworten: 15
Zugriffe: 1947

Re: Sprache im Forum und außerhalb

Oh Mann, mehr als flüssig !
von RüZi
Sonntag 15. März 2020, 19:54
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Sigma Art
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Sigma Art

Hallo Peter, auch ich fotografiere seit 12/2019 mit der Lumix S1R. Bin total begeistert von der Kamera, allerdings nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Autofocus! Die war ich von meiner Fuji Ausrüstung so nicht gewohnt, aber nach direktem Vergleich und entsprechenden Einstellungen kein Untersch...
von RüZi
Freitag 21. Februar 2020, 17:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin hier neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Ich bin hier neu!

Hallo aus Hamburg, nach einer langjährigen Odyssee mit Canon VF und diversen System- und Fremdobjektiven bin ich 2015 bei Fuji gelandet und bin/war damit sehr zufrieden, bis neulich! Neulich, ja da begegnete mir ein Bericht über die Lumix S1R im Vergleich zur Leica SL2, für die ich mich eigentlich s...
von RüZi
Sonntag 16. Februar 2020, 12:51
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Panasonic Lumix S 70-200mm/F2.8
Antworten: 9
Zugriffe: 2665

Re: Panasonic Lumix S 70-200mm/F2.8

das 2.8-er hat einen Filterdurchmesser von 82mm !