Die Suche ergab 26 Treffer

von RüZi
Freitag 26. November 2021, 14:56
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neues 1,8/24 mm für S-Serie
Antworten: 21
Zugriffe: 4246

Re: Neues 1,8/24 mm für S-Serie

Moin aus Hamburg, habe mir das Pana S 1.8/24mm für meine DC-S5 gekauft und bin damit einfach gesagt "sehr zufrieden"! :D Schärfe, Bokeh, Handhabung und Gewicht genauso, wie ich es erwartet hatte. Es ist nicht nur super, es sieht an der S5 auch klasse aus und gibt der Kombi eine besondere Haptik. Ich...
von RüZi
Mittwoch 7. April 2021, 18:55
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Ich frage mich gerade ob S Pro Objektive besser mit AF umgehen als die "normalen" native L Mount Objektive
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Ich frage mich gerade ob S Pro Objektive besser mit AF umgehen als die "normalen" native L Mount Objektive

wer sich selbst fragt, bekommt monotone Antworten !
Stell die Frage, eventuell etwas anders und ernsthaft formuliert erneut. Ich denke, es gibt hier doch einige Mitglieder die dir bei deinen Problemen helfen können.
von RüZi
Donnerstag 1. April 2021, 16:39
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?
Antworten: 63
Zugriffe: 12579

Re: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?

....aber das Menü der Pana`s war besser ! Querbeet, durch alle Fotoforen, wird die eigene Marke per se über den Klee gelobt....weil, ist ja die eigene Marke, an der nichts vorbei geht! wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre auch Dir aufgefallen, dass ich mit mehreren Systemen fotografier...
von RüZi
Donnerstag 4. März 2021, 18:25
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?
Antworten: 63
Zugriffe: 12579

Re: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?

Aus diesem Grund habe ich meine A7R II wieder verkauft. Ich finde das Menü ist eine Katastrophe. Ist natürlich Ansichtssache Das Gemeckere über Menüs lasse ich als Argument nicht gelten, da hoch subjektiv: Bei meinen letzten Panas GX7 und GM1 war das Menü wirklich besser aufgeräumt als bei der Konk...
von RüZi
Dienstag 23. Februar 2021, 17:57
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Neue Erfahrungen, ob MFT-Blitzgeräte für die S5 kompatibel sind
Antworten: 11
Zugriffe: 4659

Re: neue erfahrunen ob mft blitze für die s 5 kompatibel sind

Moin aus Hamburg, ich selbst habe mir zu meiner S1R den Godox TT 685 gekauft. De ist eigentlich für die Lumix mft Kameras, funktioniert aber super! Warum sollte dies mit deinem Blitz anders sein, da sich der Blitzschuh, hier z.B. GX9 mit 3 Außenkontakte von der S1R mit 4 Kontakten nicht weiter unter...
von RüZi
Donnerstag 18. Februar 2021, 17:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Bildgröße und Auflösung Panasonic S1 ?
Antworten: 27
Zugriffe: 5477

Re: Bildgröße und Auflösung Panasonic S1 ?

MFT hat tatsächlich den Vorteil des Gewichtes und des Preises der Pana Objektive. Wenn man jedoch nach anderweitigen Objektiven, so z,B. Leica Ausschau hält relativiert sich diese Aussage. Ich selbst fotografiere neben der S1R auch mit der GX9, die ich jedoch mit Leica Objektiven bestückt habe, weil...
von RüZi
Mittwoch 17. Februar 2021, 17:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Bildgröße und Auflösung Panasonic S1 ?
Antworten: 27
Zugriffe: 5477

Re: Bildgröße und Auflösung Panasonic S1 ?

Hallo Gerryk, ich denke, Du brauchst noch einige Zeit um dich an die "große" S1 zu gewöhnen. Die S1 ist eine sehr gute Kamera mit entsprechend sehr guter Bildqualität im KB Bereich. Außer, dass sie sehr schwer ist, hat jedoch diverse Vorteile der Haptik, der Bildqualität, der Verarbeitungsgüte und d...
von RüZi
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:33
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?
Antworten: 63
Zugriffe: 12579

Re: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?

Hallo Klaus, ich bin Rentner und noch nicht alt ,aber z.B. Facebook oder Twitter das überlass ich dem Wirtschaftsminister Herrn Altmaier ...der kennt sich damit gut aus ;) Und Foto Erfahrungen,da schaue ich ab und zu bei "Youtube" rein da gibt es schöne und interesante Videos von Fotografen und Pro...
von RüZi
Donnerstag 12. November 2020, 14:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Jo, so isses! wenn Du auf Macro Pirsch gehst, hast Du keine Zeit mehr für andere Motive, weil das Fotografieren der Macros : 1./ viel Zeit beansprucht 2./ das Equipment wie Stativ, Fernauslöser, Ringlicht, Taschenlampe und Linsentuch 3./ die Knieschoner nicht vergessen! :D :D Mir macht`s trotzdem Sp...
von RüZi
Mittwoch 11. November 2020, 10:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Moin Patrick, zur Zeit bin ich mit allen Sigma Art Objektiver sehr zufrieden! Schon zu Canon Zeiten hatte ich immer zu den Originalen ein paar Sigma Art`s dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Das Art 14-24/2.8 ist eine richtig gute Linse, mit der es ausgesprochen viel Spaß macht, di...
von RüZi
Dienstag 10. November 2020, 17:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Sigma Art 105/2.8 DG DN Macro an S1R

Moin, am 29.10.20 ist das Sigma Art 105mm/2.8 DG DN Macro für L-Mount und E-Mount auf den Markt gekommen. Ich hatte es bei Calumet vorbestellt und tatsächlich auch am 29.10. bekommen. Also ab nach Hause ans Auspacken. Das Teil ist der absolute Hammer ! Gewicht, Verarbeitung und Haptik sind wie erwar...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:40
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 2905

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Jockl, auch bin in anderen Foren unterwegs. Alleine deshalb, weil ich mich nicht nur auf Pana konzentriert habe. Ich empfinde es trotzdem als Makel, wenn man hier nicht nur mal so zum ansehen Fotos in einer entsprechenden Auflösung hochladen kann, ohne die anderen Forenteilnehmer gleich zu Fli...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 2905

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Wolfgang, sicherlich steht es mir frei, meine Fotos ( Du nennst sie ja Bilder ) bei Flickr o.ä. hochzuladen und freizugeben. Dies werde ich aus persönlichen Gründen nicht tun! Auch sehe ich dieses Forum nicht nur als technisches Forum, dafür gibt es viel zu viele "Nebensächlichkeiten" die hier...
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 19:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 2905

Re: Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo Christian,
Beispielfotos ist vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meinte damit eigentlich Fotos, anderer S!/S1R Nutzer, um deren Vorlieben für Motive zu sehen und die Aufnahmebedingungen sowie die eventuelle Bearbeitung. Wäre ja interessant!?
von RüZi
Mittwoch 15. April 2020, 17:55
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Beispielfotos der S1 und S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 2905

Beispielfotos der S1 und S1R

Hallo liebe MIt-lumixxxer! da die Auflösung der hier einzustellenden Fotos sich unter aller Technikmöglichkeiten befindet, bin ich nicht bereit hier schöne Fotos einzustellen, die soweit verkleinert werden müssen, bis sie dem Minikameraformat entsprechen. Andere Foren, z.B. Fuji sind da schon weiter...

Zur erweiterten Suche