Die Suche ergab 24 Treffer

von Stevanski
Donnerstag 9. Juli 2020, 19:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3525

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

Mea Culpa, aber nur zur Hälfte!
Es wird tatsächlich ein Timer angezeigt, aber nur auf dem Schulterdisplay.
Das ist doch Mist, wenn ich vom Stativ fotografiere, arbeite ich mit dem Monitor... :x
von Stevanski
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:23
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3525

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

Hey Leute, ich nochmal. Ich mache gerade ein Projekt "Timelapse Hamburg". Will heissen, dass ich natürlich die Intervallaufnahme-Funktion benutze. Welcher Honk programmiert sowas, wie hier in der Pana? Ich will kein Bild innerhalb eines Intervalls aufnehmen, sondern ein Bild, dann die "Intervallpaus...
von Stevanski
Donnerstag 16. April 2020, 19:03
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S1
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Lumix S1

Wow Eddi, Du bist gut!
Da wäre ich nie anhand der Frage drauf gekommen...
von Stevanski
Donnerstag 16. April 2020, 16:57
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: lumix s1 akku problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: lumix s1 akku problem

Mein Trick um Strom zu sparen: Monitor ist ausgeschaltet und der EVF geht nur durch Augensensor an.
Funktioniert natürlich nur richtig, wenn die Cam in der Hand getragen wird und nicht am Gurt um den Hals/an der Schulter hängt...
von Stevanski
Donnerstag 16. April 2020, 16:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S1
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Lumix S1

Ehrlich?
Ich verstehe Deine Frage nicht... :o
von Stevanski
Montag 13. April 2020, 18:38
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: MF an der S1
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: MF an der S1

Einer von beiden reicht, ist Geschmacksache... ;)
von Stevanski
Freitag 10. April 2020, 17:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 77
Zugriffe: 8443

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Ich habe Handball bis vor kurzem auch mit einem Tammi 70-200 F2.8 gemacht, aber an Nikon D700/D3. Ich bin aber überzeugt, das die Pana S1 locker bis ISO 10000 zu händeln ist. Bei den Nikons bin ich ungern über 3200-5000 gegangen. Wenn es nur gelegentlich gebraucht wird, sehe ich keine Veranlassung 1...
von Stevanski
Dienstag 7. April 2020, 18:09
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 77
Zugriffe: 8443

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Ich habe das 70-200 F4 gebraucht für 1300 Euro gekauft.
Ein geiles, scharfes Teil, super verarbeitet, passt wunderbar vom Gewicht.
Ich brauche die F2.8 nicht mehr zwingend, von daher ist es eine wirkliche Überlegung wert...
von Stevanski
Samstag 22. Februar 2020, 17:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Hallo Steffen Spot ist glaube ich besser.Da das kleine Kreuz doch recht mickrig ist.Obwohl bei mir hat es mit beiden geklappt.Es ist übrigens ein recht schönes Foto.Richtig anvisiert und belichtet vorrausgesetzt..Sie ist manchmal nicht einfach zu verstehen.Auch ich habe schon ein paar Fotos versemm...
von Stevanski
Donnerstag 20. Februar 2020, 19:03
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Meinst Du jetzt Spotbelichzung oder das ganz kleine Spotmessfeld?
von Stevanski
Mittwoch 19. Februar 2020, 13:49
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Alles klar Jörg, danke für deine Thesen.
Letztlich kann ich damit leben, aber den Test mit der Fuji werde ich machen...
von Stevanski
Mittwoch 19. Februar 2020, 11:02
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Externer Blitz für S1
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Externer Blitz für S1

Ich habe einen richtig alten (10+ Jahre) von Olympus gefunden, der arbeitet mit der S1R
problemlos zusammen, sogar Highspeed Blitzen! :o
von Stevanski
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:59
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Tethering
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Tethering

Ja klar, Erfahrungen auszutauschen finde ich gut und wichtig.
Vielleicht sollte man dann auch darauf achten, nur kleine JPEGs einzustellen.
Die 20+ MB Monster bei voller Auflösung brauchen sicher reichlich an Zeit...
von Stevanski
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:56
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Es war nur ein AF Feld aktiv in der kleinsten Grösse. Habe es auch auf die Beine versucht, hat auch nicht geklappt. Ihr meint also, das insgesamt einfach der Kontrast nicht ausgeprägt genug war? Ich werde das gleiche Motiv (sofern man es so wieder findet) mal mit der Fuji X-H1 probieren. Möchte wiss...
von Stevanski
Dienstag 18. Februar 2020, 19:23
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 1982

Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Hallo Leute, war in Travemünde und wollte eine Möve auf einem Dalben im Gegenlicht fotografieren. (Objektiv 70-200 F4; @F4, 1/1000, ISO 100, 163mm, -1/3 EV). Der AF pumpte die ganze Zeit und war nur mit MF einzufangen. Irgendwer eine Vermutung was da los war? Genügend Kontrastkanten sind ja wohl vor...