Die Suche ergab 120 Treffer

von chris67
Sonntag 31. Oktober 2021, 11:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Even Panasonic und Ex-Olympus am 27.10.
Antworten: 25
Zugriffe: 2326

Re: Even Panasonic und Ex-Olympus am 27.10.

... das mit dem ständigen mehrfach anpreisen ohne konkrete neue Infos oder Termine sehe ich genauso. Mein Favorit wäre - entweder eine Kompakte auf Basis der GX8 mit neuen Features wie die G9 bzw. besser ..... oder - die GH6 mit besserem AF und den guten Funktionen von Olympus wie Live Composing, Na...
von chris67
Samstag 30. Oktober 2021, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Even Panasonic und Ex-Olympus am 27.10.
Antworten: 25
Zugriffe: 2326

Re: Even Panasonic und Ex-Olympus am 27.10.

Hallo, Auszüge aus der Seite Photgrafix: Event vom 27.10.21 Panasonic: "Keine neue Kamera, GH6 lässt auf sich warten" "Panasonic GH6 kommt wohl erst 2022" "Panasonic betont lediglich, dass man sich in Zukunft gleichermaßen auf spiegellose Vollformatkameras und Micro-Four-Thirds-Kameras konzentriere...
von chris67
Sonntag 16. Mai 2021, 17:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5 II
Antworten: 48
Zugriffe: 5611

Re: Panasonic GH5 II

Panasonic GH5 II: Enttäuschende Spezifikationen geleakt https://www.photografix-magazin.de/panasonic-gh5-mark-ii-spezifikationen-geleakt/ ... so wie's aussieht ist neben meiner G9 und der GX8 keine interessante Lumix-Kamera zur Zeit in Sicht. Ich hoffe, dass ggf. von Olympus noch was interessantes ...
von chris67
Mittwoch 11. November 2020, 15:59
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4587

Re: Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?

Meine Einstellungen G9 Video Aktion: Dauer AF: ON Quick AF: ON AFF Einfeld oder Gesichtserkennung AF nah/fern gelegentlich und häufig Joystick(gelbe Umrandung Einfeld) unterstützen den AF Diesen (meinen) Beitrag verstehe ich (so in diesem Moment, wo ich ihn noch gar nicht formuliert, geschweige den...
von chris67
Montag 9. November 2020, 12:26
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4587

Re: Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?

Ich kenne mich mit Video nicht aus, da ich das nur seltenst mal nutze. Deshalb weiß ich auch nicht, ob der AF-Verfolgung mit Video funktioniert. Hast du das schon probiert? Danke der Nachfrage. Also ich habe die AF-Verfolgung, Gesichts- und Tiererkennung schon genutzt - funktioniert bei fotografier...
von chris67
Montag 9. November 2020, 07:48
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4587

Tiervideos mit Tele mit meiner G9 ?

Hallo, in letzter Zeit bin ich unter herbstlichen Bedingungen mit meiner G9 mit Tele (Olympus 40-150 F2.8) unterwegs. Leider verliere ich immer wieder die Schärfe/den Autofocus auf die sich bewegenden Tiere. Welche Einstellungen für möglichst scharfe Videoaufnahmen mit dem Tele in bezug auf Tiere kö...
von chris67
Freitag 30. Oktober 2020, 14:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G9 in 10bit HLG filmen - suche Tipps und Infos
Antworten: 0
Zugriffe: 6255

G9 in 10bit HLG filmen - suche Tipps und Infos

Hallo, ich bin gestern rein zufällig auf Videos in youtube gestossen bei denen es sich um Videos/Filmen mit der G9 im 10 bit Modus und HLG drehte. Ich war von den Videos begeistert und konnte nur mit den Grundkenntnissen 10 bit und mehr Dynamik was anfangen. Nun interessiert mich das Thema sehr. Lei...
von chris67
Donnerstag 21. November 2019, 22:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Feier bei schlechten Lichtverhältnissen - Tipps
Antworten: 23
Zugriffe: 2949

Re: Feier bei schlechten Lichtverhältnissen - Tipps

... danke für eure vielen Tipps. Da ist einiges dabei was mir helfen kann. Die 60er Geburtstagsparty steht unter Motto .... wir feiern die 60er. Mein Plan ist nun, dass ich folgendes mitnehme: - G9 - GX8 - 42.5 F1.7 - 16 mm F1.4 - 20 mm F1.7 - 12-35 F2.8 Ich denke damit habe ich was lichtstarkes im ...
von chris67
Donnerstag 21. November 2019, 09:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Feier bei schlechten Lichtverhältnissen - Tipps
Antworten: 23
Zugriffe: 2949

Feier bei schlechten Lichtverhältnissen - Tipps

Hallo,

ich soll die Tage mit meiner G9 eine Feier fotografieren (geschlossene Räume, abends). Was würdet ihr an Blende, Objektive (16 mm F1.4, 20 mm F21.7, 7,5 mm F2.0, 12-35 F2.8 bzw. 12-60 F2.8-F4.0 verfügbar), ISO und Verschluss nutzen ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

LG Chris
von chris67
Donnerstag 7. November 2019, 11:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22522

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

... ich freue mich natürlich als Besitzer einer G9, dass diese nun gut aufgewertet wird. Die neuen Features sind alle sehr interessant. Da hat Panasonic mal eine gute Firmware entwickelt. Die G9 rückt somit näher an die GH5. Diesbezüglich könnte ich mir vorstellen, dass die ältere GH5 bald durch ein...
von chris67
Freitag 20. September 2019, 06:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4327

Re: G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?

Danke Jörn für deine interessanten Tipps.
von chris67
Mittwoch 18. September 2019, 22:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4327

Re: G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?

Bin da skeptisch. Monochrom kann helfen, beim Fokuspeaking die Kanten besser zu erkennen (noch ein Vorteil übrigens), aber über das RAW hat man bei der Entwicklung viel mehr Möglichkeiten. Ich quäle gerne die Regler gerade vom Kanalmixer ziemlich, dass schafft kein vorgefertigter Stil. Vor allem ni...
von chris67
Mittwoch 18. September 2019, 19:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4327

G9: Monochrom im jpeg und raw-Modus - Erfahrungen ?

Hallo, ich habe heute gelesen, dass es manchmal sinnvoll ist die Kamera im Jpeg+raw-Modus in den Monochrome Modus zu schalten. Man bekommt im Monochrom-Modus - ein Gefühl für die schwarz-weiß Fotografie - durch jpeg+raw bleibt auch das Farbfoto erhalten - im s/w-Modus bekommt man ein Gefühl für opti...
von chris67
Montag 19. August 2019, 00:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 40-150 FW aktualisieren mit der G9 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Olympus 40-150 FW aktualisieren mit der G9 ??

Hallo, anscheinend muss ich die Firmware meines Olympus 40-150 aktualisieren. Da ich aber nur Lumix Kameras habe (GX8, G9) hab ich keine Ahnung wie ich mein Olympus Objektiiv aktualisiert bekomme. Habt ihr eine Tipp oder ne Vorgehensweise dazu. Bei den Panasonic mache ich es immer über die SD-Karte....
von chris67
Sonntag 18. August 2019, 22:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neuer MC-20 funktioniert nicht an der G9 - geht nun zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2042

Neuer MC-20 funktioniert nicht an der G9 - geht nun zurück

Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit zu meiner G9 das Olympus 40-150/2.8 inkl. des 1.4 Konverters (MC-14) zugelegt. Diese Kombi funkionert auch sehr gut. Da seit einigen Tagen der MC-20 Konverter auf dem Markt ist und ich schon lange überlege mir ein größeres Tele zu kaufen (100-300 mm) dachte ich nu...

Zur erweiterten Suche