Die Suche ergab 7 Treffer

von Wolli_1461
Dienstag 17. März 2020, 07:35
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Ja, du hast recht. Die Kamera verstehe ich oft nicht. Sie kann viel mehr als ich es weiß. Ich nutze längst nicht alles. Und das, was ich nutze, verstehe ich teilweise falsch.
Das Buch wird heute kommen.

Besten Dank
von Wolli_1461
Montag 16. März 2020, 22:05
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Hallo GImperator, also ich fotografiere auch am liebsten im Spot-Modus. Aber bei mir werden mehrere Rechtecke angezeigt. Nicht immer, aber oft. Warum ist das so? Früher fotografierte ich mit Vorliebe Tiere. Heute bin ich vorrangig Modelleisenbahner Spur1 und mache ein Mal im Monat beim Stammtisch Fo...
von Wolli_1461
Montag 16. März 2020, 08:50
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

So, liebe Leute, ich möchte jetzt nicht jedem Helfer für mich antworten und mich bedanken. Aber irgendwie habt ihr mir geholfen. Ich war dann noch mal im Menü mit dem Maulschlüssel und dem C oder was das sein soll. Da gibt es den Punkt: Auslöser-AF. Drücke ich ok erscheint on und off. Der stand auf ...
von Wolli_1461
Sonntag 15. März 2020, 21:48
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Vorne am Objektiv kann ich auf 2 verschiedene Macro-Modi stellen und auch den Brennweitenbereich einstellen.
Wo kann ich denn da was auf MF stellen ?
von Wolli_1461
Sonntag 15. März 2020, 21:42
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Ja David, das habe ich auch schon gemacht, nützt aber nichts.
Aber ich bin immer froh, noch mehr Vorschläge zu hören. Irgendwann passt es gewiss.
von Wolli_1461
Sonntag 15. März 2020, 21:12
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Re: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Jetzt schreibe ich zum zweiten Mal - mein Beitrag ist verschwunden? @ David: Meine Kamera hat schon den 49-Feld AF. Aber egal, worauf ich das stelle, die Fokussierrechtecke erscheinen nicht mehr. @ Horst: Ich habe Angst, alles wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Aber ich weiß auch nicht,...
von Wolli_1461
Sonntag 15. März 2020, 18:17
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300
Antworten: 18
Zugriffe: 10332

Fokussierrechtecke bei DMC-FZ300

Hallo mit o, ich habe mich gerade hier registriert, weil mir eine Frage auf der Seele brennt. Mein Name ist Wolfgang, werde aber gern Wolli gerufen. Bin 58 Jahre (fast 59) und fotografiere seit 43 Jahren mit Spiegelreflexkameras. Da ich keine Lust mehr habe, so viel Equipment mit mir rum zu schlören...

Zur erweiterten Suche