Die Suche ergab 18 Treffer

von Rosenholz52
Freitag 26. März 2021, 22:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Hallo Bodo, danke für die Nachhilfe. Ich habe es jetzt verstanden, aber noch nicht nachvollzogen. Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, das Thema mit der G9 anzugehen. Bei einem ersten Nachlesen im Handbuch hatte ich den Eindruck, dass das gleich oder sehr ähnlich ist, wie bei der FZ1000/1000...
von Rosenholz52
Freitag 26. März 2021, 19:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Hallo Bodo, danke für Deine Informationen. Ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst. Du verwendest einfach nur das WLAN, das die Kamera aufspannt, statt dem WLAN, das z.B. über den heimischen Router aufgespannt wird. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich die FZ1000 schon über ihr eigenes WLAN mit dem...
von Rosenholz52
Donnerstag 25. März 2021, 23:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Hallo Bodo, keine Ursache - habe ich gerne gemacht. Zum Thema Direktverbindung: Es kann sein, dass ich auf der Leitung sitze . . . . , dann bitte um Aufklärung! Ich bin Deinem Link gefolgt. Da finde ich zunächst die Direktverbindung zum Smartphone beschrieben. Weiterhin gibst Du an, daheim eine glei...
von Rosenholz52
Donnerstag 25. März 2021, 20:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Hallo zusammen, vor nicht allzu langer Zeit, allerdings etwas mehr als den versprochenen "in den nächsten Tagen", habe ich mein Vorgehen beim Erstellen der Kopplung einer FZ10002 über WLAN an einen PC in Text gefasst. Eine Erkenntnis: Es wurde ausschweifend, sorry. Eine weitere Erkenntnis: Der Aufwa...
von Rosenholz52
Sonntag 21. Februar 2021, 20:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Re: Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?

Ich hatte meine Frage aus dem September 2020 zum L-Bracket für die FZ10002 nicht mehr auf dem Schirm und mich daher nicht wieder gemeldet. Erst mal danke für Eure Nachrichten und sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe im November dann bei Amazon/Rollei das "Universal L-Bracket, Arca-Swiss kompati...
von Rosenholz52
Montag 1. Februar 2021, 23:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Hallo zusammen, das Thema mit der Kopplung Kamera - PC (Windows 10) ist nicht uninteressant und es funktioniert prima, wenn man es erst einmal hinbekommen hat. Das Verfahren sollte für alle neueren Panasonic-Kameras ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein. Auf meine Antwort hier von vor wenigen Tagen ...
von Rosenholz52
Freitag 29. Januar 2021, 14:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden
Antworten: 18
Zugriffe: 5975

Re: FZ1000II Fotos mit WLAN an PC senden

Guten Tag zusammen, als ich gerade den Beitrag von "haroe" fand, hoffte ich auf eine Stellungnahme mit einer narrensicheren Anleitung für genau dieses WLAN-Thema für die FZ10002. Ich habe es mit der WLAN-Direktverbindung zum PC auch schon versucht und dabei zumindest laut Fritzbox das Eindringen der...
von Rosenholz52
Dienstag 22. September 2020, 17:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Welches L-Bracket für die FZ1000/10002?

Hallo zusammen, ich benötige ein L-Bracket für meine FZ10002. Um unnötiges Hin- und Herschicken beim Online-Kauf zu vermeiden, frage ich hier erst einmal, ob mir jemand ein bestimmtes L-Bracket empfehlen kann. Es sollte gut mit der FZ1000/10002 harmonieren, d.h. möglichst wenig Einschränkungen mit s...
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 23:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem südlichen Odenwald!
Antworten: 9
Zugriffe: 1930

Re: Hallo aus dem südlichen Odenwald!

Hallo und danke Euch für die freundliche Begrüßung :D . Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Meine Frage habe ich an der passenden Stelle eingestellt und schon reichlich Rückmeldungen erhalten. Aber ich habe nicht nur Fragen, sondern auch erste Erfahrungen, die ich, wenn betreffende Fragen aufta...
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 22:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

Hallo Martin, dann könnt Ihr mich ja nun über die in 9 Jahren kommenden Modelle von Canon ausfragen. :mrgreen: Okay - jetzt habe ich es auch kapiert. Es ging in 2009 los, aber das stimmt nur für die Canon - Karriere. Einige Jahre vorher, ich denke 2006 oder 2007, habe ich mir die Panasonic Bridge Ka...
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 19:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

:arrow:
Okay, die verlinkte Liste von "oberbayer" und die Liste von "amarok vom solling" sind identisch :o . Gerade bemerkt. Dann nochmals danke für die Unterstützung. Wenn ich etwas auf die Beine gestellt habe, werde ich es auch hier zur Verfügung stellen.

Servus - Reinhold
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 18:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

Jau - hier isser ;) . Ich stelle hier den Link zu meinem Beitrag mit der Liste gern nochmal (zum leichteren Finden) rein (Horst hat mich nun animiert. Grüß dich, Horst :) , und dir, Reinhold, erstmal WILLKOMMEN hier im Forum :!: ). ..... Guten Tag "amarok vom solling", und danke für den Willkommens...
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 18:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

Alle Bücher von Frank Späth zur jeweiligen Kamera haben mir sehr geholfen, einen guten Überblick über die Menüs zu bekommen. Jeder Menüpunkt ist als Screenshot abgebildet, wird also so dargestellt, wie er in der Kamera zu sehen ist. Die einzelnen Funktionen werden gut verständlich erklärt, teilweis...
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 18:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

oberbayer hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 18:29
Da hatte mal einer was hochgeladen.
FZ 1000 Einstellungen.doc
Danke oberbayer,

ich habe das gleich mal angeschaut. Es scheint mir eine Einstellempfehlung für eine bestimmte Anwendung zu sein. Auf jeden Fall hilft es mir beim Einarbeiten in die Aufgabe.

Mercy von Reinhold :)
von Rosenholz52
Samstag 21. März 2020, 18:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 3024

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

phoenix66 hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 07:11
Hallo Reinhold,

du solltest dich auch mal mit deinem Beitragstext befassen, da du uns weit voraus bist! :D :lol:

empfiehlt der Martin
Hi Martin
ist mir jetzt echt ein Rätsel, was Du meinst . . . :mrgreen:

Bleib gesund - Reinhold

Zur erweiterten Suche