Die Suche ergab 12 Treffer

von BlackR
Samstag 16. Oktober 2021, 19:13
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 14-24 mm 2.8 DG DN
Antworten: 20
Zugriffe: 5294

Re: Sigma 14-24 mm 2.8 DG DN

Hallo Christian, Deine Überlegungen und auch das Fazit - der Griff zum Sigma - kann ich absolut nachvollziehen. Die Gedankengänge hatte ich vor einigen Wochen auch. Wobei ich mit einem 35er Sigma bereits ein Argument gegen das Panasonic 16-35 im Fotorucksack hatte... ;) 14mm als Festbrennweite schie...
von BlackR
Mittwoch 26. Mai 2021, 21:38
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 74
Zugriffe: 12885

Re: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110

Hallo Jock-l,

danke sehr für das Verlinken einer Ankündigung von FW-Updates für einen großen Teil der Objektive. Das vervollständigt das kommende Update für die G9. :)

Servus,
Holger
von BlackR
Donnerstag 4. Februar 2021, 18:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 100-400 E oder E9 - Unterschiede?
Antworten: 13
Zugriffe: 1940

Re: 100-400 E oder E9 - Unterschiede?

Moin Bernd, hab' gerade mal den Karton vom 100-400 hervorgeholt, bei dem die Seriennummer ebenfalls auf E9 endet. Es ist wie bei Jörg: Made in China "For Japan only" würde ich ebenfalls so interpretieren, dass die Gegenlichtblende dort lediglich optional erhältlich ist. Drei meiner Objektive stammen...
von BlackR
Mittwoch 10. Juni 2020, 12:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 6725

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Zusätzlich zum Progrämmchen von Panasonic müssen noch zwei weitere (frei verfügbare) Softwarebausteine installiert werden. Erst diese machen die "Webcamemulation" vollständig. Heisst OBS-VirtualCam. Die Beschreibung für den Installationsvorgang versteckt sich in dem Youtubebeitrag auf der verlinkten...
von BlackR
Dienstag 9. Juni 2020, 19:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 6725

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Hi Jock-l, in den nächsten Tagen werde ich diese vollständige Softwarelösung evtl. mal auf dem Privatcomputer ausprobieren. Wobei eine G9 als Webcam irgendwie schon "leicht oversized" wirkt... :lol: Auf dem Firmenschleppi wird's definitiv zu keinem Test kommen. Da muss ich bei den IT'lern gar nicht ...
von BlackR
Dienstag 9. Juni 2020, 14:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 6725

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Moin in die Runde! Bin gerade zufällig bei den 43'er Gerüchten über eine heute veröffentlichte Meldung gestolpert: https://www.43rumors.com/panasonic-releases-lumix-tether-for-streaming-beta-software-program-for-pc-integrating-new-live-view-mode-for-live-streaming-purpose/ Demnach wird es jetzt für ...
von BlackR
Dienstag 14. April 2020, 20:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DC-G9 für Videokonferenzen
Antworten: 27
Zugriffe: 6725

Re: DC-G9 für Videokonferenzen

Moin Lukas,

für diese Aufgabe benötigst Du einen HDMI auf USB Umsetzer. Such mal z.B. nach "Elgato Cam Link".
Ist nicht ganz günstig...

Ciao,
Holger
von BlackR
Sonntag 5. April 2020, 20:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1560
Zugriffe: 126965

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Guten Abend, Herbert! Bist Du sehr kritisch oder fehlt mir noch das Auge für die richtige Bewertung? Die Krater unten rechts (4-6 Uhr) sehen doch klasse aus. Stört Dich der Rest der Oberfläche vom Mond? @ifi1, Iris: Der Mond am blauen Himmel ist super! Ein paar Schüsse habe ich bereits wieder abgege...
von BlackR
Sonntag 5. April 2020, 11:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1560
Zugriffe: 126965

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo Holger, natürlich geht noch mehr. Dein Bild sieht schon recht überbelichtet aus. Ich würde mal iso 100, F8, 1/100s benutzen. Herbert hat ja auch mit F22 und zu hoher iso zu schlechte Einstellungen benutzt und lomix hat ja lieber den Osterhasen in arte geschaut :lol: . Ich würde auch mal ein S...
von BlackR
Sonntag 5. April 2020, 09:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1560
Zugriffe: 126965

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Da der Mond gestern so gut zu sehen war, musste ich doch direkt mal schauen, welche Ergebnisse sich spontan, ohne viel Feintuning und aus der Hand geschossen erzielen lassen. Whow... Ich bin beeindruckt, was ohne weitere Bearbeitung bereits als jpeg aus der Kamera kommt! 8-) Geht da noch mehr? Sollt...
von BlackR
Sonntag 5. April 2020, 08:54
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2217

Re: Hallo aus Niedersachsen

Moin und danke sehr für die herzliche Begrüßung. Auf die Lumixmodelle bin ich durch einen Bekannten aufmerksam geworden. Er hat schon seit einigen Jahren eine G81. Beim Händer konnte ich dann einige Bodys (Lumix, Fuji, Olympus) in die Hand nehmen und wir haben über die unterschiedlichen Ausstattunge...
von BlackR
Samstag 4. April 2020, 20:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 2217

Hallo aus Niedersachsen

Hallo und guten Abend in die Runde! Mein Name ist Holger und ich wohne mitten zwischen Hannover, Hildesheim und Braunschweig. Nachdem ich schon ein paar Wochen passiv mitlese, ist es nun an der Zeit, dass ich mich hier im Forum anmelde und vorstelle. Fotografie interessiert mich schon sehr lange, nu...

Zur erweiterten Suche