Die Suche ergab 1047 Treffer

von kmhb
Dienstag 6. Juni 2017, 18:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Hallo, Mich würde mal interessieren ob es möglich ist am 14-140 auch verschiedene Achromaten zu benutzen. Noch besser, ob schon jemand von euch damit Erfahrung gesammelt hat. Bitte keine Empfehlungen zu Makro-Objektiven und Zwischenringen, mir geht es nur um die Verwendung von Achromaten ( Die lieg...
von kmhb
Dienstag 6. Juni 2017, 18:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Reinigungsservice für Objektive?
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: Reinigungsservice für Objektive?

Mein 14 - 140 mm braucht eine Reinigung, da sich hinter der Frontlinse kleine Ablagerungen befinden. Welche Servicefirma könnt Ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit der Firma Geissler (Reutlingen bzw. Feucht), sofern die überhaupt Objektive reparieren? Kürzlich wegen evtl. Reparaturbedarf mit ein...
von kmhb
Mittwoch 31. Mai 2017, 16:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12mm f1,4
Antworten: 82
Zugriffe: 12005

Re: Panasonic 12mm f1,4

Für die, die sich für das Objektiv interessieren um im Bereich Astro zu fotographieren... damit hat man sehr gute Veraussetzungen, u.a. auch um die Milchstrasse zu fotographieren. Anbei ein aktuelles Beispiel bei ISO2500: https://c1.staticflickr.com/5/4219/34534247990_431e24c737_c.jpg Milchstrasse_...
von kmhb
Samstag 27. Mai 2017, 11:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: LUMIX GX80 und Greenhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Seit 1 Woche bin ich Eigner der LUMIX G80 DMC H-FS14140 (KIT) und ganz eifriger Student der SYSTEM FOTOSCHULE von Frank Späth. Und ich mache alles Schritt für Schritt,wie es mir mein Tudor sagt. Bis zum Selbstauslöser auf Seite 37 bin ich gekommen, habe dort aber schon den unzufriedenen Kompromiss ...
von kmhb
Donnerstag 25. Mai 2017, 14:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Graue Balken GH5
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: Graue Balken GH5

..... Ansonsten möchte ich dem Threadopener empfehlen, in ganzen Sätzen zu schreiben und nicht willkürlich Buchstaben oder Wörter wegzulassen. Beste Grüße, Wolfgang Deine Empfehlung ok, aber vielleicht müht er sich noch im Deutschkursmodus. Für den von mir angenommenen Fall könnte eine BDA in seine...
von kmhb
Sonntag 21. Mai 2017, 14:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Graue Balken GH5
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: Graue Balken GH5

Ne das ist ja des komisch ist nur RAW eingestellt. Mach ich Fotos JPEG keine Balken nur RAW sind die Gauen Balken. Des war auch nicht von anfangs an glaube ich komisch ist allerdings, daß Du das gleiche für die GX8 beschreibst. Hast Du evtl. wegen der grauen Balken auf die GH5 umgesattelt? Schau ma...
von kmhb
Freitag 19. Mai 2017, 17:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Objektive für die G70
Antworten: 20
Zugriffe: 1788

Re: Objektive für die G70

Hi, habe eine Lumix G70 und suche eventuell eine Festbrenweite. Das Pancake Objektiv ist mir aber etwas zu teuer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Fremdobjektive ich mit der G70 nutzen kann. In der Suche hab ich leider nichts gefunden. Habe momentan das 14-140 Objektiv aber das braucht mir vi...
von kmhb
Freitag 19. Mai 2017, 17:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: welches Modell denn nun ???
Antworten: 25
Zugriffe: 2564

Re: welches Modell denn nun ???

erstmal schönen Dank für eure sachdienlichen Hinweise ! das mit den Kameras kann ja morgen heiter und romantisch bei Kerzenschein werden :lol: also eine art Lumix Kameraprivatbörse :lol: mit der GX Reihe muß ich mal sehen. habe die GX8 vor Monaten mal mit der G81 vom Handling verglichen ,die GX 8 l...
von kmhb
Freitag 19. Mai 2017, 14:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Wird es ein Buch zur LX200 geben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: Wird es ein Buch zur LX200 geben?

lt. einem panasonic MA - möglicherweise kann bis ende 2017 etwas in diese richtung* kommen - zumindest könne er sich das vorstellen. Also abwarten und (Hopfen)Tee trinken. :) (*gemeint ist die kamera nicht das Buch)
mike
von kmhb
Mittwoch 10. Mai 2017, 22:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 vs G81 vs FZ1000
Antworten: 19
Zugriffe: 3415

Re: G70 vs G81 vs FZ1000

Horka hat geschrieben:Es kann durchaus sein, dass ich nicht den erweiterten Telebereich, sondern den iZoom meine...

Horst
Inhalt gelöscht- versehentlich doppelt geschrieben

mike
von kmhb
Mittwoch 10. Mai 2017, 22:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 vs G81 vs FZ1000
Antworten: 19
Zugriffe: 3415

Re: G70 vs G81 vs FZ1000

Es kann durchaus sein, dass ich nicht den erweiterten Telebereich, sondern den iZoom meine... Horst i-zoom haben nur die kameras mit festverbautem zoom. diverse FZ, TZ und LX modelle. Bei den Systemkameras gibt es die i-zoom funktion nur bei den zwei objektiven mit PZ (power zoom) 14-42mm und 45-17...
von kmhb
Montag 1. Mai 2017, 19:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 45
Zugriffe: 6861

Re: Makro Objektiv

Hallo, ich habe mir extra zu meinem 1,7/25mm "Normalobjektiv" das 2,8/30mm Makro geleistet. Ich kann nur sagen, in Verbindung mit Post-Focus und Stacking leistet es hervorragendes. Nur soviel: Es ist Klasse. LG Bernd Kann ich absolut und uneingeschränkt bestätigen. Trotzdem habe ich meines verkauft...
von kmhb
Montag 1. Mai 2017, 19:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wieviel Auslösungen schaft eine Pana GX80
Antworten: 37
Zugriffe: 3541

Re: Wieviel Auslösungen schaft eine Pana GX80

Dass man keine Berichte über verschlissene mechanische Verschlüsse findet kann auch bedeuten, dass das noch kaum jemand geschafft hat, den runter zu wirtschaften? Nachhaltigkeit schön und gut Antja, aber glaubst Du wirklich, ein Amateur schafft es, die Kamera bei ansonsten bestimmungsgemäßen Gebrau...
von kmhb
Sonntag 30. April 2017, 10:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100-learning by doing
Antworten: 21
Zugriffe: 4451

Re: LX100-learning by doing

Hallo Dietmar, die Verschlechterung der Bilder durch die Verkleinerung für das Forum ist relativ gering, es sind also schon die Originale, die ganz deutlich die genannten Schwächen aufzeigen. Mittlerweile trauere ich meiner LF1 nach, mit der habe ich sowas in drei Jahren nicht erlebt. Nach meinen e...
von kmhb
Freitag 28. April 2017, 18:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)
Antworten: 42
Zugriffe: 13419

Re: Panasonic 12-60 contra Panasonic Leica 12-60 (neu)

Grade gesehen: Vergeleich Lumix vs. Panaleica http://mirrorlesscomparison.com/micro-four-thirds-lenses/panasonic-leica-12-60mm-f2-8-4-0-vs-lumix-g-12-60mm-f3-5-5-6-the-complete-comparison/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window...