Die Suche ergab 56 Treffer

von BertholdSW
Donnerstag 30. November 2023, 08:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?
Antworten: 128
Zugriffe: 4268

Re: Neues Flickr Layout => Auch unzufrieden?

Hallo Adinia und Danke für die Flickr-Adresse.
Ich habe mich dort bedankt.
LG aus dem Sauerland, Berthold.
von BertholdSW
Sonntag 23. Juli 2023, 18:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Vorzeitigerer Fokus-Bracketing-Belichtungsabruch.
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Re: FZ1000-2. Vorzeitigerer Fokus-Bracketing-Belichtungsabruch.

Hallo aus dem Sauerland und Kommando zurück! Der Fehler liegt wohl doch bei mir! Also Breckting-Fokus habe ich schwerpunktmäßig mit langer Brennweite aber nur in kürzester Entfernung auf Blumen und co. gemacht. In der Landschaft aber ist vieles anders, wie ich jetzt durch testen in den dunkleren Tag...
von BertholdSW
Sonntag 23. Juli 2023, 17:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Vorzeitigerer Fokus-Bracketing-Belichtungsabruch.
Antworten: 1
Zugriffe: 764

FZ1000-2. Vorzeitigerer Fokus-Bracketing-Belichtungsabruch.

FZ1000-2. Vorzeitigerer Fokus-Bracketing-Belichtungsabruch. Hallo in die Runde. Meine Panasonic Lumix DC-FZ1000-2 bricht vorzeitig die Fokus-Bracketing-Belichtung nach grob ein bis zwei Drittel der eingestellten Bilder ab. Wenn ich z.B. den Bildzähler auf 30 Bilder stehen habe, endet die Belichtung ...
von BertholdSW
Montag 10. Juli 2023, 07:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2 Post-Fokus, genau 49 Fokusfelder im Video?
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: FZ1000-2 Post-Fokus, genau 49 Fokusfelder im Video?

Hallo Matthias und Danke für Deine Antwort. > die Zahl der Bilder bei einem Stack nur von der Entfernungsdifferenz max-min und der Schrittweite abhängig. Diese Schrittweite in Post-Fokus wird automatisch eingestellt? Ähnliche Funktion wie bei der manuellen Schrittweiteneinstellung von Fokus-Stack? O...
von BertholdSW
Sonntag 9. Juli 2023, 08:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2 Post-Fokus, genau 49 Fokusfelder im Video?
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

FZ1000-2 Post-Fokus, genau 49 Fokusfelder im Video?

Hallo in die Runde Ich habe mich mal etwas tiefer mit dem Post-Fokus befasst. Das 4-K Video sollte einmalig den Inhalt der (7x7) 49-Kamera-Fokusfelder grob innerhalb von 2 Sekunden aufnehmen und als MP-4 Video abspeichern. Über 10 Videos ausgewertet sind: 2 Videos mit je 150 Bildern um 57858kB 6 Vid...
von BertholdSW
Samstag 4. Dezember 2021, 21:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 25535

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Steinhorster Platte in der Ems. https://live.staticflickr.com/65535/51724574433_7876ac3c81_c.jpg Steinhorster Platte in der Ems by Berthold Jochheim , auf Flickr Wir waren im Dezember-Nieselregen wandern. Also bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Kamine der Ziegelei schafften den feuchten Qualm nur über ...
von BertholdSW
Dienstag 30. November 2021, 20:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.

Wandern am Moor. https://live.staticflickr.com/65535/51605654056_66e55dfc8b_c.jpg Windräder by Berthold Jochheim , auf Flickr Wir hatten in der Moorgegend einen kleinen Wanderparkplatz vor einem Wäldchen gefunden. Bis zu den Windrädern und irgendwie zurück, das sollte für uns leicht erreichbar sein....
von BertholdSW
Montag 29. November 2021, 10:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.

Pilze am alten Baumstamm. https://live.staticflickr.com/65535/51677273408_871b39d469_c.jpg Pilz am Baumstamm. by Berthold Jochheim , auf Flickr Pilze am alten Baumstamm. Hier wird nichts von den Baustoffen des Lebens für einen Pilz ungenutzt gelassen. Und am Ende wieder alles wiederverwertbar an den...
von BertholdSW
Sonntag 28. November 2021, 09:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tür & Tor - Offener Thread
Antworten: 117
Zugriffe: 16785

Re: Tür & Tor - Offener Thread

Einheitsschloss. https://live.staticflickr.com/65535/51710109523_7c796031d4_c.jpg Einheitsschloss. by Berthold Jochheim , auf Flickr Doppelt hält besser. Das müsste auch mal getauscht werden. Das alte Schloss quietschte schon etwas länger. Die Kette müsste irgendwie an das Neue. Aber wer soll es ric...
von BertholdSW
Samstag 27. November 2021, 09:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 25535

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Baum als Stacheldrahthalter https://live.staticflickr.com/65535/51707635216_ea6e1e4320_o.jpg Stachelbaum by Berthold Jochheim , auf Flickr Was soll der Bauer denn machen? Die Kühe wollen unbedingt in diese Ecke von der Wiese und der Wald geht nicht zur Seite! Und dann sieht auch vieles hier wie alte...
von BertholdSW
Mittwoch 24. November 2021, 09:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 25535

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Der Lohn für die Frühaufsteher sind solche Motive und deren klasse Umsetzungen zum Bild.
Danke fürs Zeigen!
mfg Berthold aus dem Sauerland.
von BertholdSW
Dienstag 23. November 2021, 19:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.

Hallo Matthias. > was ist der Vorteil dieser Variante mit der Verrechnung? Das FOCUS-projekts-5 prof Programm ist ein Spezialist für Fokusreihen. Es gewichtet ein bis etliche 100 Bilder nach seinen schärfsten Stellen und verrechnet/maskiert sie automatisch zu einem neuen Bild mit all den schärfsten ...
von BertholdSW
Dienstag 23. November 2021, 09:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.

Hallo Bernd und guten Morgen. > Sammelthread heißt "offen" für Alle? Ja, offen für alle, die ein Bild in einer besonderen Technik mit einer kleinen Beschreibung erstellt haben und hier es einstellen möchten. Das müssen nicht unbedingt Meisterwerke sein sondern technische Anregungen zum Kameravermöge...
von BertholdSW
Montag 22. November 2021, 19:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 25535

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

ich lege nach. Es ist zwar noch nicht das Ende der Woche, aber auch noch kein Jahresende. Dennoch küre ich mein bestes Bild der Woche jetzt schon und zeitgleich zum Bild des Jahres. G9 & Leica 200mm Glückwunsch zu so einem Bild! Danke fürs Zeigen. mfg Berthold https://live.staticflickr.com/65535/51...
von BertholdSW
Montag 22. November 2021, 18:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

FZ1000-2. Sammelthread: Kameratechniken im praktischen Bild.

FZ1000-2 Serienbilder. Einarmige Wolkenpumpe. https://live.staticflickr.com/65535/50362418752_f1bb4feece_o.jpg Einarmige Wolkenpumpe by Berthold Jochheim , auf Flickr Für ein freundliches Schäfchenwölkchene braucht sie im Winter 5 Hübe. Um ein richtiges Gewitter aufzupumpen, schuftet sie im Sommer m...

Zur erweiterten Suche