Die Suche ergab 155 Treffer

von F.J.Z.
Samstag 16. März 2024, 09:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1576
Zugriffe: 79938

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Danke, Bodo.
von F.J.Z.
Samstag 16. März 2024, 08:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1576
Zugriffe: 79938

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Guten Morgen, wenn ich mir das schöne Foto (Mandelblüte) von Jürgen anschaue, komme ich bei meinen Blüten ins Grübeln. Frühlingskirsche, Zierkirsche oder doch Mandelblüte? https://live.staticflickr.com/65535/53589938726_6a54880598_b.jpg Frühlingsblüte by F.J. Z. , auf Flickr Schönes Wochenende
von F.J.Z.
Sonntag 10. März 2024, 19:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1576
Zugriffe: 79938

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Danke Willi und Bernd,
dafür habe ich eine Genehmigung der Kröten erhalten, eine Fotoserie zu machen und zu veröffentlichen. ;)
von F.J.Z.
Sonntag 10. März 2024, 17:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frühlingsboten - offener Thread
Antworten: 1576
Zugriffe: 79938

Re: Frühlingsboten - offener Thread

Moin, schöne Blüten und Keimlinge. Mein Frühlingsbote ist dieses Erdkrötenpaar. Ein Kollege und ich haben in einen Regenrückhaltebecken, erst dieses Krötenpärchen und später noch zwei Krötendamen entdeckt. Die Kröten hätten wohl keine Chance gehabt, dieses Becken zu verlassen. Kurz um, Kescher gebas...
von F.J.Z.
Dienstag 5. März 2024, 19:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 98
Zugriffe: 6850

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

Guten Abend via,
du hast ja schon viele gute Ratschläge bekommen. Bei einigen Fotos kann ich kein Schärfepunkt / Ebene sehen.
Wie ist deine Einstellung bei Fokus/Auslöse Prior. Der muss auf Fokus stehen. Es wird erst ausgelöst, wenn der Fokus eingestellt ist. ( er wird grün).
von F.J.Z.
Freitag 27. Oktober 2023, 18:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-1000 | Bildvorschau im Sucher | Histogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: FZ-1000 | Bildvorschau im Sucher | Histogramm

Moin, versuche mal die automatische Wiedergabe zu deaktivieren. Seite 60, 64,65 Bedienungsanleitung • Beim Einrichten von [Dauer] auf [HOLD], wird [Wiedergabe Priorität] unveränderlich auf [ON] gestellt. Anzeige eines Bildes direkt nach der Aufnahme > [Individual] > [Autowiederg.] [Dauer] Richten Si...
von F.J.Z.
Freitag 23. Juni 2023, 17:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 im iA Modus überbelichtet
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: FZ 1000 im iA Modus überbelichtet

Ich habe die Belichtungskorrektur meistens auf minus 2/3 eingestellt.
von F.J.Z.
Freitag 23. Juni 2023, 17:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 im iA Modus überbelichtet
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: FZ 1000 im iA Modus überbelichtet

Hallo, ja das geht. Aber nur in iA+ Modus. Aufnahmemodus: Mit diesem Modus können Sie die Helligkeit und den Farbton auf Ihre bevorzugten Einstellungen von den Kamera-Einstellungen ändern. 1 Drücken Sie das hintere Einstellrad, um den Einstellungsbildschirm anzuzeigen. • Bei jedem Drücken des hinter...
von F.J.Z.
Samstag 27. Mai 2023, 11:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3738

Re: DxO PureRAW 3

Moin, der Test von Holger und Jörg war auch für mich sehr interessant und aufschlussreich. Danke. Ich habe auch mal einen Test gemacht. Wenn auch nicht mit hoher Iso. Objektivschärfe Aus, Weich, Standard. Bei Objektivschärfe Aus wird bei mir nicht mehr geschärft bzw. ich kann keine Schärfung erkenne...
von F.J.Z.
Samstag 27. Mai 2023, 05:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 - Sicherung individueller Settings
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: FZ 1000 - Sicherung individueller Settings

Bitte schön, Bernd und ein schönes Pfingstwochenende.
von F.J.Z.
Dienstag 23. Mai 2023, 20:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 - Sicherung individueller Settings
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: FZ 1000 - Sicherung individueller Settings

Moin,
ja das geht. Ich verlinke mal, da ich fremde Beiträge ungerne kopiere.

https://www.dslr-forum.de/threads/panas ... 2/page-258
von F.J.Z.
Freitag 10. Februar 2023, 09:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6839
Zugriffe: 157033

Re: BNIF 2.0 (offen)

Danke schön Holger, Sabine, Niklas und Jörg!
von F.J.Z.
Freitag 10. Februar 2023, 08:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6839
Zugriffe: 157033

Re: BNIF 2.0 (offen)

Guten Morgen Sehr schöne Fotoserie und Top Rotkehlchen Großaufnahme. Ich hatte letztens auch das Glück, ein Rotkelchen in unmittelbarer Nähe abzulichten. https://live.staticflickr.com/65535/52641833674_959042da3f_b.jpg Rotkehlchen by F.J. Z. , auf Flickr und noch ein Rotkelchen von 2022. https://liv...

Zur erweiterten Suche