Die Suche ergab 8 Treffer

von luchsmix
Freitag 18. September 2020, 19:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 73
Zugriffe: 47552

Re: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Hi :) ich wollte mir für reisen, wandern, unterwegs mal ein kleines Stativ besorgen und hatte mich jetzt auf dieses hier https://www.fotospring.de/reisestativ-test/#Das_beste_Reisestativ_mit_umkehrbarer_Mittels__ule (Rollei Compact Traveler No 1 Reisestativ , falls der Link nicht geht) "festgelegt" ...
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 15:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Schlüsselwörter, Verschlagwortung
Antworten: 22
Zugriffe: 19378

Re: Schlüsselwörter, Verschlagwortung

Hier eine gute Webseite, die das gut beschreibt. Ich bin auch gerade dabei meine Schlüsselwörter zu verschlanken. http://www.ivent.de/bilddatenbanken-schluesselwoerter-verschlagworten" onclick="window.open(this.href);return false; Cool! Vielen Dank für den Tipp, die richtige Verschlagwortung wird j...
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Wie verwaltet / speichert ihr eure Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 11563

Re: Wie verwaltet / speichert ihr eure Fotos

Das Aufräumen von digitalen Fotos kann sich wirklich nur lohnen. Unglaublich wie viele Fotos einfach rumdümpeln ohne jemals wieder Beachtung zu finden und oftmals sind da auch viele dabei, die eigentlich einfach unbrauchbar sind. Es ist zwar mühsam, aber ich gehe gerne regelmässig meine Fotos durch ...
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 15:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Fotografieren von Innenräumen
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: Das Fotografieren von Innenräumen

Vielen Dank für die zahlreichen, ausführlichen und lieben Tipps! Ich werde mich nun ein wenig ausprobieren müssen und halte mal nach der geeigneten Ausrüstung Ausschau.
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 09:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 25
Zugriffe: 7924

Re: Gimp Bildbearbeitung

Hallo zusammen, ich suche für folgende Aufgabe eine Lösung: Ich habe mehrere hundert Produkt-Bilder z. B. von Schuhen. Diese schneide ich mit IrfanView aus und setzte die lange Seite auf 1200px. Soweit so gut. Diese Bilder haben dann eine Auflösung von z. B. 1200 x 341 oder 568 x 1200 usw..... Diese...
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 09:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Fotografieren von Innenräumen
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Das Fotografieren von Innenräumen

Hallo zusammen! Ich bin noch Fotografie-Anfänger und würde gerne einige Innenräume meiner Ferienwohnung selbst ablichten für die Website. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das mit der richtigen Beleuchtung hinkriege? Und was für ein Objektiv sollte ich dafür wählen? Ich wäre euch sehr dankbar! LG Urs
von luchsmix
Donnerstag 3. September 2020, 08:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hey ich bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Hey ich bin neu hier

Hallo zusammen Ich bin der Urs aus der wunscherschönen Schweiz. Ich versuche mich seit meiner Pensionierung mehr mit Fotografie auseinanderzusetzen und hoffe, mit euren Tipps und Tricks bald umso bessere Fotos schiessen zu können. Auch Photoshop ist etwas, das ich noch kaum verwendet habe und in das...

Zur erweiterten Suche