Die Suche ergab 14 Treffer

von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 19:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

...warum machst Du so ein Foto mit manuellem Modus? :?: Weil ich mal probieren wollte, wie das Bild so wird, wenn ich alles einstelle. Ich würde hier die Zeitautomatik wählen und für dieses Motiv die mittenbetonte Belichtungsmessung. Gruß RD Ok, beim nächsten Makrobild probiere ich das mal. ;) Scha...
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 13:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

ruedi01 hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 12:26
Ja siehste, das ist doch schon ganz gut.

Wie belichtet, mit Automatik?

Gruß

RD
War im Modus "M" . Die Belichtungszeit hätte ich auch auf 1/100 einstellen können. Wäre glaube ich noch besser gewesen.
Nachbearbeitet mit "Gimp".
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 11:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Ich will ja dazu lernen und es macht mir Spaß. ;)

Hier noch ein Bild von unseren Eichhörnchen "Puschel". Was ich eben gemacht habe

Bild

Und schönes Wochenende! 8-)
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 11:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

ruedi01 hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 11:24
Ich würde Dir raten Dich mit den Grundlagen der Fotografie mal näher zu befassen.
Gruß
RD
Das mache ich schon seit Wochen. Nur hatte ich mich mit Nachtfotografie noch nicht beschäftigt.
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 10:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Hallo phoenix66! Mitlerweile komme ich ja da hinter. Ich hatte sonst die ganze Zeit im "Voll-Automatik" oder "A" Modus fotografiert. Mit Blenden-Priorität. Die Tagesaufnahmen war eigentlich alle ok. Bis auf ausgebrannte Himmel teilweise, wenn ich gegen die Sonne fotografiert habe. Portrait-Fotos sin...
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 08:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Edit: Mir wurde aber woanders klargemacht, dass ich wohl mit meinem Objektiv da an Grenzen komme und wohl nicht genug Licht auf den Sensor kommt.
Für Nachtaufnahmen.
von FotoAmateur2020
Samstag 28. November 2020, 08:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Moin!

Meinen Beitrag kann ich wohl nicht mehr bearbeiten.
Die Blende kann ich noch etwas öffnen. Aber viel mehr nicht bei dem Objektiv.
Die Verschlusszeit kann ich noch höher stellen.
Mich wundert wie gesagt nur das angeblich zu wenig Licht in "M" ist und in "A" ist alles in Ordnung.
von FotoAmateur2020
Freitag 27. November 2020, 22:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Mir fehlt jetzt die Zeit, daher jetzt nur ganz schnell: Das dunkle Bild sieht durchaus "realistisch" aus. Innenraum Wohnzimmergröße nur mit 1, 2 "normal beleuchtenden" Lichtquellen ausgeleuchtet macht durchaus diesen von dir gezeigten Look. Das einzige, was da einigermaßen deutlich/gut/normal belic...
von FotoAmateur2020
Freitag 27. November 2020, 22:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Vergiss Firmware Update. (Hat die G70 überhaupt mal eins abbekommen ?) Wird dir bezüglich deines "Problems" so oder so nix bringen. Und womöglich- die Cam ist ja gebraucht- ist ja die aktuelle FW eh drauf. Kannst du in der Cam auslesen (->Menü) Nein, die Kamera wurde neu gekauft. Zeig Beispielbilde...
von FotoAmateur2020
Freitag 27. November 2020, 20:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Hallo! Es besteht immer noch das Problem das bei zu künstlichen oder angeblich zu wenig Licht die Programme "M" und "S" rumspinnen. Wenn ich das Programm "A" auswähle ist das nicht. Und anscheinend genug Licht da. Ich hatte auch die ISO hochgestellt und das hat nichts gebracht. Ich würde kann gerne ...
von FotoAmateur2020
Samstag 5. September 2020, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Danke Alfred!

Das hat mir sehr weiter geholfen!

Einen schönen Abend noch! 8-)
von FotoAmateur2020
Samstag 5. September 2020, 20:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Erstmal danke für die Antworten. Hallo, die Gegenlichtblende, richtig Streulichtblende hat mit deinem Problem nix zu tun. Wenns zu dunkel ist, ist es halt zu dunkel. Ok. Dann mußt du halt die entsprechenden Parameter passend einstellen. Bevor du dich im probieren austobst, solltest du die Zusmmenhän...
von FotoAmateur2020
Samstag 5. September 2020, 09:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Ich habe das gerade nochmal ausprobiert.

Jetzt gings wieder. Die Programme funktionieren wohl nur richtig bei ausreichend Tageslicht.
Vielleicht liegt es daran das ich bei künstlichen Licht die Gegenlichtblende drauf hatte?
Muß ich mal testen...
von FotoAmateur2020
Samstag 5. September 2020, 08:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Panasonic G70 - Einzelne Programme/Modi funktionieren nicht mehr richtig

Hallo! Ich bin seit einer Woche Besitzer der Panasonic Lumix G70 mit 14-42mm Objektiv. Ich hatte die letzten Tage probiert die Kamera richtig kennenzulernen und mich durch die verschiedene Programme navigiert und Einstellungen vorgenommen. Zeit gestern funktionieren die Programme "S" und "M" nicht m...

Zur erweiterten Suche