April, April, er macht, was er will. Heute ruht die Gartenarbeit. In Oberhausen heute Morgen. Momentan schneit es wieder heftig.
Heute nicht so einfach, die Hundespaziergänge trocken zu erleben.
Die Suche ergab 17 Treffer
- Dienstag 6. April 2021, 15:38
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
- Antworten: 2552
- Zugriffe: 333542
- Dienstag 6. April 2021, 15:31
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
- Antworten: 1991
- Zugriffe: 306852
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
.... Ich würde mich total freuen, wenn jemand aus NRW mich korrigiert und etwas Positives zu berichten hat.... Mit 68 Jahren am Samstag an der AstraZeneca Impfvergabe Lotterie für die über 60 jährigen teilgenommen. Pünktlich um 8 Uhr meinen ersten Versuch gestartet. Die benötigte Registrierung hatt...
- Montag 1. März 2021, 07:48
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Einstieg in die G9
- Antworten: 141
- Zugriffe: 30988
- Montag 1. März 2021, 07:41
- Forum: Bildbearbeitung
- Thema: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht
- Antworten: 37
- Zugriffe: 38288
Re: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht
Für kurze Videoclips ohne große Bearbeitung, nur Vor- und Nachspann und Tonspur verwende ich Shotcut.
https://shotcut.org/
Bei aufwendigen Videos DaVinci Resolve 17. Macht aber nur Spaß mit einem Guten PC, sonst wird der PC lahmgelegt. Auf YouTube finden sich viele Video Hilfen zu dem Programm.
https://shotcut.org/
Bei aufwendigen Videos DaVinci Resolve 17. Macht aber nur Spaß mit einem Guten PC, sonst wird der PC lahmgelegt. Auf YouTube finden sich viele Video Hilfen zu dem Programm.
- Sonntag 28. Februar 2021, 07:09
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Einstieg in die G9
- Antworten: 141
- Zugriffe: 30988
Re: Einstieg in die G9
Moin! Ich war heute Morgen mal ein bisschen im Dunkeln unterwegs. Ich bin natürlich immer offen, für Tipps und Tricks ;) https://live.staticflickr.com/65535/50984198888_c0336e7ee5_c.jpg P1010089 by Christian Deike , auf Flickr Goslarer Gassen War diese Aufnahme mit Stativ? Wenn ja, warum ISO 1600?
- Samstag 27. Februar 2021, 08:45
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Meine Fahrradsaison ist eröffnet
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1457
Re: Meine Fahrradsaison ist eröffnet
Seit April 2019 bin ich mit einem HP Velotechnik Scorpion FX 20 mit GoSwissDrive unterwegs und möchte nicht mehr tauschen. Keine Rückenprobleme, kein Händeeinschlafen und auch der Po schmerzt nicht mehr. Panasonic GX9 an der Seite und gleich mit Sitzplatz, was will man mehr. In Corona Zeiten habe ic...
- Samstag 27. Februar 2021, 08:19
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Einstieg in die G9
- Antworten: 141
- Zugriffe: 30988
Re: Einstieg in die G9
Stummschaltung bedeutet elektronischer Verschluss. Langzeit Aufnahmen gehen nur mit dem mechanischen Verschluss.
- Donnerstag 11. Februar 2021, 16:52
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
- Antworten: 2552
- Zugriffe: 333542
Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Hoffentlich kommt mit dem Tauwetter nicht gleich Regen. Die Regenrinne ist voller Eis. Oberhausen am Niederrhein
- Montag 8. Februar 2021, 08:03
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
- Antworten: 2552
- Zugriffe: 333542
Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Gestern morgen um 5.15 Uhr in Oberhausen am Niederrhein. Randlage etwas von der Stadt entfernt im Landschaftschutzgebiet. Da es am Samstag erst Eisregen gab, war es sehr mühselig den Schnee nachher zu räumen. Unter dem Schnee war der Eisregen gefroren und musste extra mit einer Schaufel gebrochen un...
- Sonntag 17. Januar 2021, 06:48
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
- Antworten: 74
- Zugriffe: 17611
Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Als Radreisender beobachte ich dies auch schon seit Jahren. Der Anteil fotografierender mit Kamera nimmt immer mehr ab. An manchen fotogenen Stellen muss man aufpassen, das einem nicht plötzlich versehentlich ein Smartphone am Kopf landet. Nur wie bei Kameras spielt hier auch die Preisklasse eine Ro...
- Samstag 2. Januar 2021, 16:03
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4098
Re: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
Da meine Tochter keine Makros fotografiert und für die Aufnahmen der Enkel an der Olympus OM-D E-M5 lieber das Panasonic Leica DG Summilux 25 mm F1.4 Asph. für Innenaufnahmen benutzt, habe ich mir das Leica DG Macro Elmarit 2.8 45 mm Asph OIS für die G9 zurück geholt. Mit dem Objektiv Update ist auc...
- Dienstag 29. Dezember 2020, 09:49
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Mitglieder stellen sich vor
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5605
Re: Mitglieder stellen sich vor
War keine Absicht.
Das Thema: "Mitglieder stellen sich vor" von "Hennes" wurde von mir als Sammelthema angesehen.
Das Thema: "Mitglieder stellen sich vor" von "Hennes" wurde von mir als Sammelthema angesehen.
- Dienstag 29. Dezember 2020, 09:46
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4098
Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
Ab 2012 hatte ich beruflich kaum noch Zeit für die Fotografie und seit ich nun seit 2017 Rentner bin, fing es mit dem Interesse wieder an. Nur wurde mir die Ausrüstung meiner Sony A99 zu schwer und da ein Einstieg in den E-Mount von Sony kaum Gewichtsvorteile zeigten, interessierte ich mich auch für...
- Dienstag 29. Dezember 2020, 08:26
- Forum: Mitglieder stellen sich vor!
- Thema: Mitglieder stellen sich vor
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5605
Re: Mitglieder stellen sich vor
Ab 2012 hatte ich beruflich kaum noch Zeit für die Fotografie und seit ich nun seit 2017 Rentner bin, fing es mit dem Interesse wieder an. Nur wurde mir die Ausrüstung meiner Sony A99 zu schwer und da ein Einstieg in den E-Mount von Sony kaum Gewichtsvorteile zeigten, interessierte ich mich auch für...
- Dienstag 22. Dezember 2020, 09:39
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Welche G soll es werden?
- Antworten: 103
- Zugriffe: 24399
Re: Welche G soll es werden?
Das vorhandene G9 Micro + Anschlusskabel passt in der Regel in die PC Buchse Con: eigener Ton muss unabhängig von der G9 via einem externen Microfon übertragen werden Gestern wollte ich mit Team an einer Geburtstag Team Videokonferenz von meinem Sohn teilnehmen. Die Panasonic Software Tether for St...