Die Suche ergab 19 Treffer

von wpau
Dienstag 6. April 2021, 15:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1856
Zugriffe: 62165

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

April, April, er macht, was er will. Heute ruht die Gartenarbeit. In Oberhausen heute Morgen. Momentan schneit es wieder heftig.
Heute nicht so einfach, die Hundespaziergänge trocken zu erleben.
april_schnee_P1000330_DxO.jpg
april_schnee_P1000330_DxO.jpg (354.61 KiB) 808 mal betrachtet
von wpau
Dienstag 6. April 2021, 15:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1977
Zugriffe: 132909

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

.... Ich würde mich total freuen, wenn jemand aus NRW mich korrigiert und etwas Positives zu berichten hat.... Mit 68 Jahren am Samstag an der AstraZeneca Impfvergabe Lotterie für die über 60 jährigen teilgenommen. Pünktlich um 8 Uhr meinen ersten Versuch gestartet. Die benötigte Registrierung hatt...
von wpau
Montag 1. März 2021, 07:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstieg in die G9
Antworten: 141
Zugriffe: 14930

Re: Einstieg in die G9

emeise hat geschrieben:
Sonntag 28. Februar 2021, 19:55
Das mit den Akkus ist wohl ein Witz, hier mal der Vergleich. Beide für G9 von Panasonic !
Der DMW-BLK22 ist ja auch nicht der offizielle Akku für die G9. Er wurde für die S5 entwickelt und netterweise passt er auch für die G9.
von wpau
Montag 1. März 2021, 07:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 9699

Re: Tipp für Videoschnittprogramm gesucht

Für kurze Videoclips ohne große Bearbeitung, nur Vor- und Nachspann und Tonspur verwende ich Shotcut.
https://shotcut.org/
Bei aufwendigen Videos DaVinci Resolve 17. Macht aber nur Spaß mit einem Guten PC, sonst wird der PC lahmgelegt. Auf YouTube finden sich viele Video Hilfen zu dem Programm.
von wpau
Sonntag 28. Februar 2021, 07:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstieg in die G9
Antworten: 141
Zugriffe: 14930

Re: Einstieg in die G9

Moin! Ich war heute Morgen mal ein bisschen im Dunkeln unterwegs. Ich bin natürlich immer offen, für Tipps und Tricks ;) https://live.staticflickr.com/65535/50984198888_c0336e7ee5_c.jpg P1010089 by Christian Deike , auf Flickr Goslarer Gassen War diese Aufnahme mit Stativ? Wenn ja, warum ISO 1600?
von wpau
Samstag 27. Februar 2021, 08:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Fahrradsaison ist eröffnet
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Meine Fahrradsaison ist eröffnet

Seit April 2019 bin ich mit einem HP Velotechnik Scorpion FX 20 mit GoSwissDrive unterwegs und möchte nicht mehr tauschen. Keine Rückenprobleme, kein Händeeinschlafen und auch der Po schmerzt nicht mehr. Panasonic GX9 an der Seite und gleich mit Sitzplatz, was will man mehr. In Corona Zeiten habe ic...
von wpau
Samstag 27. Februar 2021, 08:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstieg in die G9
Antworten: 141
Zugriffe: 14930

Re: Einstieg in die G9

Stummschaltung bedeutet elektronischer Verschluss. Langzeit Aufnahmen gehen nur mit dem mechanischen Verschluss.
von wpau
Donnerstag 11. Februar 2021, 16:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1856
Zugriffe: 62165

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Hoffentlich kommt mit dem Tauwetter nicht gleich Regen. Die Regenrinne ist voller Eis. Oberhausen am Niederrhein
winter_P1000306_DxO.jpg
winter_P1000306_DxO.jpg (130.6 KiB) 781 mal betrachtet
von wpau
Montag 8. Februar 2021, 08:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1856
Zugriffe: 62165

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Gestern morgen um 5.15 Uhr in Oberhausen am Niederrhein. Randlage etwas von der Stadt entfernt im Landschaftschutzgebiet. Da es am Samstag erst Eisregen gab, war es sehr mühselig den Schnee nachher zu räumen. Unter dem Schnee war der Eisregen gefroren und musste extra mit einer Schaufel gebrochen un...
von wpau
Mittwoch 27. Januar 2021, 07:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1160614

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Frank Spaeth hat geschrieben:
Montag 25. Januar 2021, 07:33
Ja.
Auf meinem Tablett habe ich die APP und das Buch zur G9 erworben.
Wie komme ich nun an die Bestellnummer für mein Smartphone?
von wpau
Sonntag 24. Januar 2021, 07:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 1160614

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Sind die APP Versionen auch für 2 Geräte nutzbar?
Smartphone + Tablet?
von wpau
Sonntag 17. Januar 2021, 06:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6
Antworten: 74
Zugriffe: 10004

Re: Offiziell bestätigt: Panasonic arbeitet an der GH6

Als Radreisender beobachte ich dies auch schon seit Jahren. Der Anteil fotografierender mit Kamera nimmt immer mehr ab. An manchen fotogenen Stellen muss man aufpassen, das einem nicht plötzlich versehentlich ein Smartphone am Kopf landet. Nur wie bei Kameras spielt hier auch die Preisklasse eine Ro...
von wpau
Samstag 2. Januar 2021, 16:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Re: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9

Da meine Tochter keine Makros fotografiert und für die Aufnahmen der Enkel an der Olympus OM-D E-M5 lieber das Panasonic Leica DG Summilux 25 mm F1.4 Asph. für Innenaufnahmen benutzt, habe ich mir das Leica DG Macro Elmarit 2.8 45 mm Asph OIS für die G9 zurück geholt. Mit dem Objektiv Update ist auc...
von wpau
Dienstag 29. Dezember 2020, 09:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Mitglieder stellen sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 3209

Re: Mitglieder stellen sich vor

War keine Absicht.
Das Thema: "Mitglieder stellen sich vor" von "Hennes" wurde von mir als Sammelthema angesehen.
von wpau
Dienstag 29. Dezember 2020, 09:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9
Antworten: 12
Zugriffe: 2050

Mein Wechsel von Sony zu Panasonic G9

Ab 2012 hatte ich beruflich kaum noch Zeit für die Fotografie und seit ich nun seit 2017 Rentner bin, fing es mit dem Interesse wieder an. Nur wurde mir die Ausrüstung meiner Sony A99 zu schwer und da ein Einstieg in den E-Mount von Sony kaum Gewichtsvorteile zeigten, interessierte ich mich auch für...

Zur erweiterten Suche