Die Suche ergab 10 Treffer

von Beatrix88
Freitag 22. Januar 2021, 16:00
Forum: Kauftipps
Thema: Objektiv Filter Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

Objektiv Filter Vergleich

Hallo liebes Forum, da ich heutzutage immer wieder die Frag gestellt bekomme, welche Filter für Kameraobjektive es so auf dem Markt gibt, wollte ich heute einmal einen Beitrag verfassen, der zeigt, woher ich meine Informationen über Fotografie und speziell über Objektivfilter so herbekomme. In diese...
von Beatrix88
Dienstag 19. Januar 2021, 23:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Über den Sinn und Unsinn von Schwarz-Weiss
Antworten: 6
Zugriffe: 758

Re: Über den Sinn und Unsinn von Schwarz-Weiss

Vielen Dank, habe mir das Video auch gerade angesehen. Super faszinierend, wie eine Stimmung sich dadurch ändern kann. s/w Fotos mag ich übrigens ausschließlich als Bilder für die Wand. S/W und gedecktere Töne passen zu mehr Einrichtungsstilen und bergen keine "Gefahr" sich mit Farben zu beißen, fin...
von Beatrix88
Dienstag 19. Januar 2021, 22:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 302
Zugriffe: 158890

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Hallo zusammen, bin jetzt nicht alles durch, vlt wurde es schon erwähnt, aber hier kommen meine zwei Vorschläge: - der wunderschöne und mystische Harz - Porta Westfalica Aussichtsturm (allerdings touristisch -trotzdem tolles Panaroma) und dann noch gegenüber, da ist der Fernsehturm, da gibt es einen...
von Beatrix88
Dienstag 19. Januar 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 302
Zugriffe: 158890

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Servus Leute, da ich aus der schönen Steiermark (A) komme, kann ich euch den "Grünen See" nur ans Herz liegen. Er ist sowieso eine der top Sehenswürdigkeit in Österreich und eignet sich somit auch gut als Touristenziel. Es gibt einige Wanderrouten um den See und somit hat man verschiedene Möglichke...
von Beatrix88
Dienstag 19. Januar 2021, 12:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Lightroom mobile ist ohne Adobe Id auch nutzbar, aber deutlich eingeschränkt, z.B. kein selektives arbeiten. Photoshop Express nutze ich auch sehr gerne, weil man ein Bild bearbeiten kann, und kann aus der Bearbeitung einen eigenen Filter speichern. Der Clou: diesen Filter kann man dann stufenlos a...
von Beatrix88
Dienstag 19. Januar 2021, 12:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Die Lightroom App funktioniert doch weiterhin, nur nicht mehr mit allen Funktionen. Aber die wichtigsten Dingen sollten weiterhin gehen, oder wurde das noch weiter eingeschränkt? "Nicht mit allen Funktionen", wenn man nicht zahlt, oder? In der Regel können ja die kostenlosen Varianten schon ein paa...
von Beatrix88
Montag 18. Januar 2021, 19:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Lade dir doch einfach mal die Testversion herunter und überzeug dich selbst von Snapseed. Habe ich sein einer Woche auf dem Handy und am Wochenende mal ausgiebiger getestet. Klar, an die Handhabung muss man sich gewöhnen, keine Frage. Finde die aber insgesamt umständlicher als bei Lightroom, und di...
von Beatrix88
Montag 18. Januar 2021, 19:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Clubzeitschrift Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Clubzeitschrift Panasonic

Guten Morgen zusammen, u.U. können hier die "alten" Lumix-Hasen beitragen. Beim Händler meines Vertrauens habe ich eine Zeitschrift (DIN A4) gesehen, welche wie eine Kundenzeitschrift für Lumixler ausgesehen hat. Leider kann ich aktuell -aufgrund Lockdown- den Händler nicht befragen. Gibt/gab es so...
von Beatrix88
Montag 18. Januar 2021, 19:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Objektiv reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Objektiv reinigen

O.K. danke - die Staubsauger-Methode war wohl erstmal halbwegs erfolgreich. Jedenfalls sehe ich sehe auf den ersten Testaufnahmen keine Fussel mehr. Aber wenn ich durch das Objektiv ins Licht schaue, ist trotzdem noch einiges an Staub zu sehen. In den nächsten Tagen werde ich mal ein weiteres Dia-M...
von Beatrix88
Montag 18. Januar 2021, 18:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Es gibt zwei Apps, die du dir auf jeden Fall anschauen solltest: Snapseed ToolWiz Das habe ich auch noch nicht gewusst. Bisher arbeite ich am Rechner und benutze Photoshop. Aber für unterwegs schnell am Handy - probiere ich mal aus. Vielen Dank! Es gibt noch Motinleap, das hatte ich mal drauf. Dami...

Zur erweiterten Suche