Die Suche ergab 5 Treffer

von Joe Tura
Sonntag 23. Mai 2021, 11:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 4181

Re: Alternativen zu G9?

@Joe Tura, weshalb der "Klotz" M1X und nicht die schlanke EM-1 III ? Die sind technisch doch überwiegend identisch. Wie geschrieben, ich hab die G9 nur noch mit BG genützt. Das hat mir nicht so gefallen... integrierter Griff im Gehäuse ist wesentlich besser in das Gesamt-Layout integrierbar. (Knöpf...
von Joe Tura
Samstag 22. Mai 2021, 15:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 4181

Re: Alternativen zu G9?

Manchmal überlege ich ins KB-Lager zu wechseln :?: Dann vergleiche ich Sony und Co mit der G9, schaue mir die Ofenrohre der KB's an und denke, nein danke. Die G9 ist zwar 4 Jahre auf den Markt, aber in den Test spielt sie immer noch in den ersten Reihen mit. Lieber in gute Objektive investieren. VG...
von Joe Tura
Samstag 22. Mai 2021, 15:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 4181

Re: Alternativen zu G9?

By the was: das Oly 100-400 kam für Dich nicht in Frage, ggfs. mit Konverter? Das 100-400 von Leica hat mich einfach nicht überzeugt... da ich es nur bei 400mm genutzt habe. F6.3 fand ich da schon als Einschränkung. Meine Ansicht zu TK an Zoom-Objektiven: Macht in aller Regel überhaupt keinen Sinn,...
von Joe Tura
Samstag 22. Mai 2021, 14:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 4181

Re: Alternativen zu G9?

[/QUOTE] Das ist eindeutig falsch. Pre-Burst kann die G9 nicht nur im 4K-(und 6K-)Modus, sondern auch auch im RAW-Modus. [/quote] Stimmt, mein Fehler. Hatte das ganz vergessen, Asche über mein Haupt. --> ich hab es gerade an meiner G9 Getestet, kann man die Zeit bei Pre-Burst verändern, die aufgenom...
von Joe Tura
Freitag 21. Mai 2021, 21:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 4181

Re: Alternativen zu G9?

Hallo, da ich selbst vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage Stand (Alternativen zu G9) und für mich eine gefunden habe, hat mich "herbert41" dazu ermutigt hier meine Erfahrungen zu teilen. Kurz zu mir: Meine erste Kamera war eine GX80, diese hat mich für die Fotografie angefixt. Danach kamen da...

Zur erweiterten Suche