Die Suche ergab 10 Treffer

von hormigas
Donnerstag 7. April 2022, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hier ist sie: die GH6
Antworten: 322
Zugriffe: 29177

Re: Hier ist sie: die GH6

Hallo liebe Leute, Mit Spannung beobachte auch ich was die neue GH6 kann. Ich bin sehr zufrieden wie robust das Modell GH5 gebaut ist. Besonders was Staub und Nässe angeht habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wie ist das bei der GH6 mit dem eingebauten Lüfter. Kann da nicht superleicht Staub und Nässe...
von hormigas
Donnerstag 4. November 2021, 16:31
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Filmen mit Stroboscop
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Re: Filmen mit Stroboscop

Oh ja, so etwas habe ich mir schon gedacht.
Danke für die Antwort, werde mich zu diesem Thema besser informieren.
Immerhin gibt es sehr viele Produktionen in denen so ein Stroboscop Effekt benutzt wird.
von hormigas
Donnerstag 4. November 2021, 15:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Filmen mit Stroboscop
Antworten: 5
Zugriffe: 2306

Filmen mit Stroboscop

Liebe Leute, Ich hätte gerne Tips zu Videoaufnahmen mit Stroboscop. Denn meine Kamera (GH5) kann das nicht richtig darstellen, oder meine Einstellungen sind falsch. Filmen mit 25p bei 50ss oder eben 180d. Die Bilder sind dann beim Blitzen des Stroboscop horizontal geteilt und die obere oder untere H...
von hormigas
Montag 1. November 2021, 14:13
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kamera-Handgriff für Panasonic Lumix GX9
Antworten: 1
Zugriffe: 2402

Re: Kamera-Handgriff für Panasonic Lumix GX9

Tja, nichts geht über maßgeschneidert!
Sieht sehr gut aus, und wenn die Kamera für dich besser in der Hand liegt ist das doch spitze!
von hormigas
Donnerstag 21. Oktober 2021, 16:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 73
Zugriffe: 45955

Re: Zubehörempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

# Filter Bei Videoaufnahmen in Mexico mit Sonnenschein. Wenn ich dann noch mit offener Blende filmen wolle, wäre das ohne ND-Filter nicht möglich gewesen. ND-Filter ist für mich sehr nützlich, trotzdem brauche ich ihn selten. Ich finde bei bedeckten Himmel bessere Bilder;) Graufilter gehört für mich...
von hormigas
Mittwoch 13. Oktober 2021, 14:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Leica 15mm 1.7
Antworten: 22
Zugriffe: 4153

Re: Test Leica 15mm 1.7

Hallo Leute, Ich produziere fast ausschließlich Videos und benutzte dazu seit 2 Jahren immer die GH5 mit dem Leica 12-60/2.8. Ich empfinde es als ein sehr gutes Objektiv. Fand auch interessant was LOS geschrieben hat und kann das (als Leihe!) nur bestätigen. Vor 2 Wochen kaufte ich mir dann das Leic...
von hormigas
Dienstag 12. Oktober 2021, 15:45
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 180d bei GH5 fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Re: 180d bei GH5 fixieren

Ja das ist die Lösung! 1. Ich habe einer Fn-Taste (lange drücken) die "Bediensperre" zugewiesen. 2. Im Menue - Individual (C Schraubenschlüssel) - Betrieb (Rad mit Pfeil) - Einst. für Bediensperre, kann man die verschiedenen Elemente die zu deaktivieren sind, zuweisen. ON wäre dann deaktivieren... I...
von hormigas
Sonntag 10. Oktober 2021, 13:36
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 180d bei GH5 fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

180d bei GH5 fixieren

Liebe Leute, Ich Filme meistens mit der Verschlusszeit "180d" im Kreativ-Filmmodus auf der GH5. Ab und zu in der Hektik passiert es dann doch mal, dass ich mir diese Einstellung unabsichtlich verstelle, und anstatt mit 180d, mit z.B. 240d gefilmt habe. -Ärgerlich. Geht es anderen auch so? Es ist oft...
von hormigas
Sonntag 10. Oktober 2021, 13:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Shutter Angle 180d vs 179d - Was hat es damit aufsich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4588

Re: Shutter Angle 180d vs 179d - Was hat es damit aufsich?

Die Verschlusszeit mit Angel (Winkel) zu bezeichnen kommt noch von den alten Filmkameras. Eine Scheibe die sich vor dem zu belichtenden Film dreht. Bei einer Verschlusszeit von 180d ist eine Hälfte der Scheibe lichtdicht, die andere Seite Licht-offen. 180 Grad eben. So als wäre eine Hälfte der Pizza...

Zur erweiterten Suche