Die Suche ergab 7 Treffer

von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 17:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

Hallo,

habe es gefunden....Menü Individual-> Aufnahme Feld->Sichtwinkel muss auf dem Kamerasymbol stehen. Dann geht der erweiterte optische Zoom wieder. Da soll mal jemand drauf kommen. Nun sind alle Probleme gelöst. Danke euch!
von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 17:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

... Dazu kommt, dass ich den erweiterten Zoom nicht mehr einstellen kann. Wenn ich die Einstellung ExM oder ExS auswähle, ändert sich der Zoombereich nicht, obwohl das schon einmal geklappt hatte vor einiger Zeit. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Gruß Armor-Reisen Und jetzt zur Baustelle 2: ...
von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 17:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

Moin Armor-Reisen, du schreibst: "Wobei ich dachte, dass man das Blitzlicht generell immer ausklappen könnte und es nur nicht blitzen würde, wenn eine der genannten Einstellungen aktiv ist." Diese deine Vermutung ist korrekt. Es ist also erstmal völlig egal, welches Programm / Einstellung du nutzt;...
von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 17:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

Hallo Herbert, danke für deine Mühe. Ich meine aber etwas anderes. Wenn man die Bildgröße reduziert, erweitert sich der optische Zoom. Bei M auf 560 mm und bei S sogar auf 800 mm. Das hat bislang immer geklappt, wenn ich die Einstellung exM oder exS gestellt habe, aber plötzlich geht es nicht mehr. ...
von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 12:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

Ja, das scheint mir auch so, dass es ein mechanisches Problem ist. Ich melde mich, sobald ich mich um die Reparatur gekümmert habe. Danke auch für den Link, das ist sehr hilfreich. Kann mir noch jemand was zu dem erweiterten Zoom sagen? Bislang habe ich problemlos damit gearbeitet und plötzlich will...
von Armor-Reisen
Montag 20. Juni 2022, 08:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Re: Blitzlicht klappt nicht aus

Vielen Dank für die Infos. Mir ist klar, dass das Blitzlicht nicht automatisch ausklappt. Ich bekomme es einfach nicht ausgeklappt, wenn ich den Hebel betätige. Und alle genannten Gründe, warum die Kamera nicht blitzt, sind nicht aktiv. Wobei ich dachte, dass man das Blitzlicht generell immer auskla...
von Armor-Reisen
Sonntag 19. Juni 2022, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzlicht klappt nicht aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Blitzlicht klappt nicht aus

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit meiner FZ1000. Aber im Urlaub ließ sich plötzlich das Blitzlicht nicht mehr ausklappen. Ich bin nicht im HDR-Modus, nicht im Serienbild, habe keine Stummschaltung und auch der Verschlusstyp steht auf Auto. Es ist mir schleierhaft. Vor ein paar Tagen ging es ...

Zur erweiterten Suche