Die Suche ergab 1165 Treffer

von tamansari
Dienstag 16. April 2024, 10:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 vs. GX9
Antworten: 2
Zugriffe: 32

GX8 vs. GX9

Moin,
hatte mich eigentlich für eine second hand GX9 entschieden.
da stelle icj fest die GX8 ist ja "fast" gleich!
Liegt der Unterschied nur in der IS ?
was könnte für die GX8 sprechen? oder dagegen?
Für den ganz "normalen" Hobbyisten?
ohne ganz besonders spezielle Vorlieben:
von tamansari
Dienstag 9. April 2024, 21:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Drahtauslöser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Drahtauslöser ?

Handy und PanaApp, so gehts bei der GX8 Das läßt sich doch prüfen. Danke. GX80 einschalten Menü/Set Gabelschlüssel Seite 1/6 Wi-Fi wählen – Wi-Fi-Funktion wählen – Neue Verbindung – Aufnahme & Ansicht über Fernbedienung – dann den QR-Code mit dem Handy scannen Vorher Image App am Handy einschalten ...
von tamansari
Dienstag 9. April 2024, 17:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Drahtauslöser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Drahtauslöser ?

Link: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=50551&p=741029&hilit=Drahtauslöser#p741029 Kein Patent! Ich habe zwei verschiedene Hände - DIY das ist nicht meine Baustelle. Vielen Dank für den Hinweis. Ich Bewundere solche Leute mit Ideeen , Fingerfertigkeit, sowie der Fähigkeit zur Realisat...
von tamansari
Dienstag 9. April 2024, 17:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Drahtauslöser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Drahtauslöser ?

lomix hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 10:28
Handy und PanaApp, so gehts bei der GX8
Das läßt sich doch prüfen.
Danke.
von tamansari
Dienstag 9. April 2024, 10:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Drahtauslöser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Drahtauslöser ?

Moin, in der Werbung heist es immer "für die besonderen Momente" im Leben. Die suche ich. Ich habe ein Motiv, Camera auf dem Stativ, nur, das Motiv erscheint blitzschnell - und dann isses wieder vorbei. Früher hatte ich für solche Momente einen Drahtauslöser. Konzentrierte mich auf das Objekt meiner...
von tamansari
Samstag 6. April 2024, 18:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaputt - GX80
Antworten: 25
Zugriffe: 4150

Re: Kaputt - GX80

zuviel Kölsch? ;) Der Artikel ist aus Dezember (toter Monat) und mithin ein gutes Jahr alt. Da sollten jetzt die versprochenen Resultate kommen!! z.B. eine Gx80 oder DX9 "Diamond" oder " 100 Jahre Panasonic" Jubi Modell oder so ähnlich Und was hat das alles jetzt mit deiner defekten GX80 zu tun? :ro...
von tamansari
Samstag 6. April 2024, 18:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaputt - GX80
Antworten: 25
Zugriffe: 4150

Re: Kaputt - GX80

.....
von tamansari
Freitag 5. April 2024, 22:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222568

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Der Sucher war so konstruiert das du die Camera weiter entfernt vom Auge halten konntest - und hast trotzdem alles gesehen.
Was du ablichten wolltest.

aber vielleicht verstehe ich dich ja auch total falsch.
Übersetz mir doch mal "mm"

Aber vielleicht liegt es ja auch nur an der späten Geburt. ;)
von tamansari
Freitag 5. April 2024, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222568

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Is doch eigentlich ganz einfach............ NIKON hatte für soche Kandidaten den Higheypoint - Sucher. kann man doch mal so eben ein bischen Abkupfern ;) PS: da genügte es die Camera 20 bis >30cm vors Auge zu halten. und gut wars. Früher war halt alles Besser. :D Warum sollte es an der Haltung der K...
von tamansari
Mittwoch 3. April 2024, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222568

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Totgesagte leben erwiesener Massen Länger-
und noch länger ;)
von tamansari
Mittwoch 3. April 2024, 14:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaputt - GX80
Antworten: 25
Zugriffe: 4150

Re: Kaputt - GX80

Der Artikel ist aus Dezember (toter Monat)
und mithin ein gutes Jahr alt.
Da sollten jetzt die versprochenen Resultate kommen!!

z.B. eine Gx80 oder DX9 "Diamond"
oder " 100 Jahre Panasonic" Jubi Modell
oder so ähnlich
von tamansari
Dienstag 2. April 2024, 14:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 530
Zugriffe: 73808

Re: vermisst !

es ist wohl schon etwas Bequemlichkeit dabei. Und die Frau Quengelt im Hintergrund - nun mach schon. 'ne Neue is nicht das Thema. Habe den direkten Vergleich G3 zu GX80 Gleiche Objektive. Sollte ein jeder mal machen bevor er sich zum Neukauf Entschließt. Ein Bolide kommt mir nicht ins Haus. Klein un...
von tamansari
Dienstag 2. April 2024, 12:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 530
Zugriffe: 73808

Re: vermisst !

Moin moin, der orig. Ostfriese würde jetzt sagen: Der Redet zuviel. Moin reicht. Habe gerade 4 Wochen Sperre abgesessen. Unbeteiligte haben mir gesagt - was soll das denn? Hau einfach ab. Überleg ich jetzt gerade. Mir ist das Verhältnis "Trallala" zu "sachdienliche Info" irgendwie nicht richtig ausg...
von tamansari
Sonntag 3. März 2024, 13:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hallo, (keine Kompaktkameras TZ-?? Mehr?)
Antworten: 39
Zugriffe: 2220

Re: Hallo, (keine Kompaktkameras TZ-?? Mehr?)

Binärius hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2024, 12:09
tamansari hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2024, 11:35
Der TE möge sich der Meinung anschließen oder trollen.
Wie ist der letzte Satz zu verstehen?

take it or leave it
ir's up to you

Zur erweiterten Suche