Aktueller Stand
Smallrig bietet an 30 % des Zolls zu übernehmen. Immerhin.
Was komisch ist, es kam keine Rechnung von Fedex und das Paket wurde heute zugestellt.
Ich kenne es so, dass man den Zoll vor der Zustellung bezahlt.
War das jetzt vielleicht doch zollfrei?
Die Suche ergab 1094 Treffer
- Mittwoch 17. Juni 2026, 15:26
- Forum: Kauftipps
- Thema: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
- Antworten: 7
- Zugriffe: 708
- Sonntag 14. Juni 2026, 09:25
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3110
- Zugriffe: 616464
Re: Lumix-Lounge
Ist das der o.g. tote Markt? Frage für einen Freund ;-) . Genau das glaube ich eben nicht, dass der Markt tot ist. Eine Ricoh GR3/4, eine Fujifilm X100VI/XE-5, eine Pana L10 beweisen aktuell das Gegenteil. Ich habe mir selber gerade erst die Fuji XE-5 gekauft, klein mit Wechselobjektiv, da es nicht ...
- Samstag 13. Juni 2026, 22:32
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3110
- Zugriffe: 616464
Re: Lumix-Lounge
Richtig. Bei Fuji ist das ein APS-C Sensor und der funktioniert noch sehr gut. Was ich exemplarisch zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man auch thermisch anspruchsvolle Sensoren in kleinen Gehäusen funktional einsetzen kann, wenn man will
.
Ich habe auch keine Ahnung, was „SP“ sein soll.
Ich habe auch keine Ahnung, was „SP“ sein soll.
- Samstag 13. Juni 2026, 12:58
- Forum: Kauftipps
- Thema: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
- Antworten: 7
- Zugriffe: 708
Re: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
Genau, das ist ja ganz ähnlicher Fall.
Ich hoffe auch, dass wir das geklärt bekommen. Die haben ja nur 5 Sterne Bewertungen bei ebay und sind sicher nicht scharf darauf, dass da eine 1 Sterne Bewertung dazukommt.
Ich hoffe auch, dass wir das geklärt bekommen. Die haben ja nur 5 Sterne Bewertungen bei ebay und sind sicher nicht scharf darauf, dass da eine 1 Sterne Bewertung dazukommt.
- Samstag 13. Juni 2026, 11:37
- Forum: Kauftipps
- Thema: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
- Antworten: 7
- Zugriffe: 708
Re: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
Ich habe das leider erst bemerkt, als FEDEX angeklopft hat und die Vollmacht eingeholt hat. Zu dem Zeitpunkt habe ich storniert, aber die Stornierung wurde abgelehnt, weil die Ware schon versandt wurde. Jetzt die Annahme zu verweigern, oder nicht zu verzollen ist anscheinend keine Option. Dazu habe ...
- Samstag 13. Juni 2026, 11:03
- Forum: Kauftipps
- Thema: Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
- Antworten: 7
- Zugriffe: 708
Warnung vor dem Kauf im Shop von Smallrig EU über Ebay
Hi, da ich mich gerade richtig geärgert habe, möchte ich hier eine Warnung loswerden. Smallrig kennen wahrscheinlich viele als Anbieter von Foto-/Videozubehör. Ich nutze die Produkte viel und gerne und finde, dass sie ein gutes Preis-/Leistungverhältnis haben. In der Regel habe ich direkt im deutsch...
- Samstag 13. Juni 2026, 10:53
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3110
- Zugriffe: 616464
Re: Lumix-Lounge
Ich habe tatsächlich eher das Gefühl, dass Panasonic das Marktsegment der kompakten Kameras gerade nicht priorisiert. Das Thema Leistung und thermal Management halte ich für lösbar, so man denn will. Andere Hersteller wie z.B. Fujifilm zeigen das und wie es geht, z.B. mit dem 40 MP Sensor in der X10...
- Samstag 6. Juni 2026, 15:29
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
- Antworten: 899
- Zugriffe: 279016
Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Augen auf beim Kamerakauf.
Für mich ist und bleibt die G9M2 meine für alle Tage Kamera und ich bin super zufrieden mit ihr.
Für mich ist und bleibt die G9M2 meine für alle Tage Kamera und ich bin super zufrieden mit ihr.
- Samstag 6. Juni 2026, 12:32
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4450
Re: Update für G9II und GH7
So kann man das auch so. Ich sehe es dennoch nicht.
Der übelste Bug war ein kompletter Absturz mit Restart. Das finde ich nicht im Log, bzw. wenn dann wäre diese Beschreibung der Euphemismus des Jahres 2026.
Der übelste Bug war ein kompletter Absturz mit Restart. Das finde ich nicht im Log, bzw. wenn dann wäre diese Beschreibung der Euphemismus des Jahres 2026.
- Samstag 6. Juni 2026, 10:37
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: OM System OM-3
- Antworten: 29
- Zugriffe: 2060
Re: OM System OM-3
Da würde ich wohl auch schwach werden. Genauso etwas fehlt.
- Samstag 6. Juni 2026, 10:05
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4450
Re: Update für G9II und GH7
Das könnte ich mit auch vorstellen. War das was - nö, dideldum, dideldum
.
- Montag 1. Juni 2026, 17:35
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4450
Re: Update für G9II und GH7
Neue Updates für beide Kameras.
In einem kurzen Test konnte ich den High Framerate Bug nicht repoduzieren. Er wird zwar im Changelog nicht genannt, scheint aber dennoch gelöst worden zu sein.
Es wird noch ein anderer Fehler adressiert, bei dem es Probleme mit der AF ON Taste gab.
In einem kurzen Test konnte ich den High Framerate Bug nicht repoduzieren. Er wird zwar im Changelog nicht genannt, scheint aber dennoch gelöst worden zu sein.
Es wird noch ein anderer Fehler adressiert, bei dem es Probleme mit der AF ON Taste gab.
- Samstag 30. Mai 2026, 17:29
- Forum: Biete Lumix
- Thema: Neewer Rucksack Clip
- Antworten: 0
- Zugriffe: 627
Neewer Rucksack Clip
Hallo, hat hier jemand Interesse an einem Neewer Rucksackclip? Es ist die erste, etwas ältere Version mit der Bezeichnung GP66. Der Clip hat nur ein paar kleine Kratzer und funktioniert einwandfrei. Kleiner Tipp: Die Platte, die dabei ist, ist auch mit Peak Design, Arca Swiss und anderen Systemen ko...
- Freitag 29. Mai 2026, 13:50
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4450
Re: Update für G9II und GH7
Ja, reines Videothema und da auch nur bei Highframerate.
- Mittwoch 27. Mai 2026, 17:42
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4450
Re: Update für G9II und GH7
Bei der G9M2 hat sich mit 2.6 ein ziemlich übler Bug eingeschlichen. Bei hohen Bildwiederholraten crasht die Kamera. Das Problem wird im Discord von Panasonic diskutiert und sollte also bei Pana bekannt sein, so dass hoffentlich an einer Lösung gearbeitet wird. Mit der GH7 kann ich das Problem zum G...