Die Suche ergab 11950 Treffer

von Lenno
Donnerstag 18. April 2019, 10:28
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: NEU - Godox Aufsteckblitz V1
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Gerade nachgefragt, wann dieser Blitz für Panasonic/Olympus über Amazon beziehbar ist.
Ende Juni ist die Antwort.
Bildschirmfoto 2019-04-18 um 11.27.00.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-18 um 11.27.00.jpg (14.65 KiB) 49 mal betrachtet
von Lenno
Mittwoch 17. April 2019, 18:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 334

Re: suche Albumsoftware

Wenn schon, dann das Angebot 2. Es heißt Lightroom Classic CC und es sollte Photoshop unbedingt dabei sein. Es ist also Lightroom Classic CC, Photoshop und Lightroom CC in diesem Paket. 20GB langen auf jeden Fall, denn man nutzt es nur um mal etwas mit der Mobile Version z.B. Tablet zu synchronisier...
von Lenno
Mittwoch 17. April 2019, 12:23
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 22
Zugriffe: 431

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Flugfuchs klein-b.jpg
Flugfuchs klein-b.jpg (757.08 KiB) 224 mal betrachtet
von Lenno
Mittwoch 17. April 2019, 09:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 334

Re: suche Albumsoftware

Ich sage das gleiche wie Maico. Bei der Verschlagwortung beschränke ich mich auf einige wenige Begriffe die aber zu jedem Ereignis anwendbar sind. Ich mach das mal an 4 Beispielen deutlich. - Person (kann eine fremde aber auch bekannte sein) - Tier (können alle Tiere sein) - Architektur (alles was i...
von Lenno
Montag 15. April 2019, 20:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 14
Zugriffe: 446

Re: Welchen Fokus mit G70

Hallo Rüdiger, ich hatte bei dem Link erwartet jetzt eine Auswahl von Bildern mit "Fehlfocus" zu sehen, aber das ist wohl ein Irrtum meinerseits. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Könnte aber auch an meinen Augen liegen. Viele Grüße Gerhard Ich glaube das Beispielbild war zur Veranschauli...
von Lenno
Montag 15. April 2019, 17:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 14
Zugriffe: 446

Re: Welchen Fokus mit G70

naja ok.. ich bin da halt schon penibel nen halben Meter Fehlfokus den merke ich sogar auf 12 Meter Distanz.. z.B.sowas https://www.google.com/search?q=hochzeitsfotos&rlz=1C1GCEA_enDE786DE789&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiwh9z46tHhAhVeQxUIHe2ACO0Q_AUIDigB&biw=1280&bih=648#imgdii=hC0KJP7i1IG...
von Lenno
Montag 15. April 2019, 15:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 14
Zugriffe: 446

Re: Welchen Fokus mit G70

Schonmal das AF Tracking versucht, hilfreich wenn man noch den Bildausschnitt verschiebt, denn das ist oft das Problem - man hat das Fokusfeld gesetzt - und dann doch noch den Bildausschnitt verändert, dann sitzt das Fokusfeld nicht mehr da wo es sein soll. Mit dem AF Track - pinst du das Gesicht z....
von Lenno
Montag 15. April 2019, 15:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW Bilder-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: RAW Bilder-Problem

Meinst du Vignettierung (Abschatten zum Bildrand) ? Ein Raw muss erst noch in dieser Richtung von dir korrigiert werden. Ist also je nach Objektiv - normal. Oder einfach etwas beschnitten, wenn es eine Weitwinkelaufnahme ist. Raw Therapee zeigt da im Raw etwas mehr an, was aber die Kamera intern, bz...
von Lenno
Sonntag 14. April 2019, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1710
Zugriffe: 32472

Re: Übung mit Altglas

Sinuett hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 17:10
Sehr schöne Blumenfotos
Wirklisch schönes Bild, gefällt mir.
von Lenno
Samstag 13. April 2019, 09:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Warum leuchtet Kontrolle für Bildstabilisator im Display "rot" und "off"

Vielen herzlichen Dank. Problem ist gelöst. Es war tatsächlich der Schalter am Objdektiv, der stand auf "off", muss ich wohl irgendwie daran gekommmen sein. Ich habe da als blutiger Anfänger gleich nocheinmal eine Frage. Betrifft das Senden von Bildern per Wifi an meinen Computer. Ich habe alles so...
von Lenno
Freitag 12. April 2019, 19:30
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: NEU - Godox Aufsteckblitz V1
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Eventuell kommt der Blitz auch nicht. https://www.photoscala.de/2019/03/15/profoto-a1-hersteller-geht-gegen-nachbau-von-godox-vor/ Profoto hat nur einen entscheidenden Fehler gemacht, nämlich vom Preis viel zu teuer, und außerdem haben sie verpennt das ganze auch für MFT anzubieten. sollen sie Godo...
von Lenno
Mittwoch 10. April 2019, 17:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: NEU - Godox Aufsteckblitz V1
Antworten: 5
Zugriffe: 321

NEU - Godox Aufsteckblitz V1

Ein interessanter Aufsteckblitz verspricht der Godox V1 zu werden, durch seine runde Abstrahlfläche hat er mehr die Lichtcharakteristik eines Studioblitzes. Das Aufsteck- u. Wechselsystem verschiedener Lichtformer kennt man schon vom Modell Godox AD200. Preislich wird sich dieser Blitz so bei 250 Eu...
von Lenno
Montag 8. April 2019, 12:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: erhebliche Probleme mit der Kamera Panasonic LUMIX DMC - FZ1000
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: erhebliche Probleme mit der Kamera Panasonic LUMIX DMC - FZ1000

Kontrollier mal ob du wirklich im Einzelbildmodus fotografierst und nicht im Auto Bracketing, dort werden nämlich immer drei Aufnahmen unterschiedlich Belichtung gemacht und gerade das erste wird immer heller belichtet. Es könnte auch eine Belichtungskorrektur eingestellt sein. Und im Bildstil könnt...