Die Suche ergab 11472 Treffer

von Lenno
Dienstag 11. Dezember 2018, 21:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 40
Zugriffe: 2417

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

So ich hab mir mal die Entwicklungswerkzeuge anders organisiert. Objektivkorrektur und Transformieren ist bei mir nun ganz oben. Denn ich will mit einem Objektivkorrigierten und entzerrten Bild starten, ehe ich dann in die Grundeinstellungen gehe. Das hatte mich immer genervt das man da erst runters...
von Lenno
Dienstag 11. Dezember 2018, 21:01
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Import Problem mit Lightroom
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Import Problem mit Lightroom

Manchmal hilft eine Neuinstallation des ganzen.
von Lenno
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 40
Zugriffe: 2417

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Neu, nun kann man einen überwachten Ordner anlegen, der automatisch den Ordner nach Fotos durchsucht und
sie dem LR Katalog hinzufügt - Neu ist nun das man auch eine Sammlung anlegen kann, bzw. in schon bestehende Sammlungen
automatisch Fotos hinzufügen kann.

1.jpg
1.jpg (108.39 KiB) 58 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (63.83 KiB) 58 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (48.99 KiB) 58 mal betrachtet
von Lenno
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 40
Zugriffe: 2417

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Seid heute gibt es wieder ein update. Man kann nun die Entwicklungspanels in der Reihenfolge ändern, und so seinem eigenen Bearbeitungsgewohnheiten anpassen. Bildschirmfoto 2018-12-11 um 19.03.17.jpg 1.jpg Durch einen Rechten Mausklick auf einen der Entwicklungsreiter, öffnet den Dialog der dann ......
von Lenno
Montag 10. Dezember 2018, 16:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 645
Zugriffe: 41467

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

Lumix-Reinhold hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 16:15
Da fehlt noch der Heizpilz auf dem Foto für den 9. Dez. - oder ist es bei euch noch wärmer?
Die letzten Tage wird es merklich unangenehmer ...
von Lenno
Montag 10. Dezember 2018, 16:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 645
Zugriffe: 41467

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

The13 hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 14:47
Dann mal im richtigen Rahmen:

_10Dez (2).jpg
Perfekt! :D
von Lenno
Montag 10. Dezember 2018, 13:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station
Antworten: 43
Zugriffe: 800

Re: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station

Na ich bin mal auf Stuttgart 21 gespannt, und ob ich das noch erleben darf oder ob das auch
ein Flughafen 2.0 wird.
von Lenno
Montag 10. Dezember 2018, 13:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Krorux 35mm/1.6
Antworten: 23
Zugriffe: 1444

Re: Krorux 35mm/1.6

Gestern war mieses Wetter, Sturm & Regen, also wird im warmen Wohnzimmer fotografiert ... ohne Beleuchtungsfirlefanz, ohne Blitz - Glühbirnen (LED) reichen auch. Der "ohne Beleuchtungsfirlefanz" hat dir aber einen schönen Rotstich eingebracht, da wäre es schön gewesen, du hättest dem Betrachter ein...
von Lenno
Montag 10. Dezember 2018, 12:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 563

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Mehr Linien heißt also mehr Abschnitte und dadurch mehr Detailinformationen. Ich würde es statt Linien lieber Tonwerte nennen. Mehr Tonwerte = mehr Details. Ist hier ganz gut erklärt. http://www.scandig.eu/TonwerteHistogramm.html Das mit dem nach rechts verscheiben oder nach rechts belichten, ist a...
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen
Antworten: 645
Zugriffe: 41467

Re: Jeden Tag, ein Foto, kl. Forumskalender 2018 - offen

2018-12-09.png
2018-12-09.png (202.83 KiB) 110 mal betrachtet
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 563

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Ich habe anhand deiner Beispielbilder und 3 Beispielbildern versucht hier in einem Video dir das Histogramm näherzubringen. Das kannst du dir in der Kamera einstellen und anzeigen lassen, es soll dir helfen deine Bilder optimal zu belichten. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ojlaqKmZiA...
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Anfängerfrage ! - Datenübertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Anfängerfrage ! - Datenübertrag

Das ist für die Audio Video (AV) Übertragung zum Fernseher.
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 13:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Anfängerfrage ! - Datenübertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Anfängerfrage ! - Datenübertrag

Speicherkarte aus der Kamera entnehmen und in das Kartenlesegerät deines Computers stecken, fertig.
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 563

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Generell kann man sagen das deine Bilder einfach nur unterbelichtet sind. Und zwar zum Teil bis zu 2 ganze Blendenstufen. Wenn du magst kann ich dir das mal in einem Video näher erklären. Bei statischen Motiven würde ich auf jedenfall ein Stativ nehmen. Oder die Kamera irgendwo auflegen, damit du lä...
von Lenno
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Ohne Abo keine Karte
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: Lightroom - Ohne Abo keine Karte

Die andere Lösung heißt auf die Karte verzichten.