Die Suche ergab 12227 Treffer

von Lenno
Mittwoch 26. Juni 2019, 15:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zwischenringe mit Objektiv-Stabi Unterstützung für G9
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Zwischenringe mit Objektiv-Stabi Unterstützung für G9

Ich weiß nicht ob das geht, da durch den Zwischenring dein Objektiv ja andere Werte bekommt als
ursprünglich für den Stabi berechnet. Das heißt er würde vermutlich fehlerhaft korrigieren da durch die Zwischenringe das ganze Konstrukt nicht mehr stimmt.
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Modellandschaften - offen -
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Modellandschaften - offen -

Bild
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 16:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Zum Schluss wird geschärft und entrauscht.
Bildschirmfoto 2019-06-25 um 17.10.53.jpg
Bildschirmfoto 2019-06-25 um 17.10.53.jpg (30.09 KiB) 79 mal betrachtet
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 16:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Also als erstes müssen erstmal die ganzen Störpixel retuschiert werden, das sieht dann aus wie ein Schweizer Käse. :lol: Bildschirmfoto 2019-06-25 um 17.02.55.jpg Ich nehme mal die "dramatische Version" und nicht die überzogene farbige von oben und zeig dir die Schritte anhand dieser. 1. Bildschirmf...
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 12:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Und noch eine Mega colored Variante
https://www.dropbox.com/s/k8rx0kgm4lsbc ... d.jpg?dl=0

Und wenn du dir das nun als Vollbild also auf den Monitor eingepasst anschaust und nicht in 100% dann wirst du null Rauschen sehen.
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 11:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

JollyRoger-84 hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 11:33

Das 66er Lightroom, hast du aber auch viel weniger dramatisch entwickelt als ich... ;-) I
Dramatisch geht auch.
https://www.dropbox.com/s/wfgj98eyv6a8n ... h.jpg?dl=0
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 11:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Was mir gerade kommt, sind das vielleicht schon Sterne die eben von der FZ1000 so dargestellt werden und gar keine Störpixel?
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 11:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Das Bild
https://www.dropbox.com/s/ertsh3pmxokvw ... 6.jpg?dl=0

Es scheint so, als ob eine Einstellung die Langzeitrauschunterdrückung nicht aktiviert hat,
denn so viele Störpixel sollten eigentlich nicht sein.
Bildschirmfoto 2019-06-25 um 11.47.10.jpg
Bildschirmfoto 2019-06-25 um 11.47.10.jpg (73.67 KiB) 71 mal betrachtet
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 10:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Und es könnte auch am Raw Converter selbst liegen,
vergleich mal dein Ergebnis mit diesem aus Lightroom heraus entwickelten Bild.
Ob es das selbe Rauschverhalten zeigt.

https://www.dropbox.com/s/u25ov1nxwkruv ... t.jpg?dl=0
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 10:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Rauschen bei der FZ1000
Antworten: 51
Zugriffe: 5760

Re: Rauschen bei der FZ1000

Hattest du denn die Langzeitrauschunterdrückung der Kamera aktiviert? Dann werden nämlich diese Störpixel herausgerechnet, die Kamera macht das Bild, dann schliesst sich der Verschluss, und die Kamera macht ein Schwarzbild mit genau den gleichen Belichtungseinstellungen. Anhand es Schwarzbildes sieh...
von Lenno
Dienstag 25. Juni 2019, 08:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 51
Zugriffe: 1597

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Das Format interessiert mich nicht die Bohne, ich will aber zukünftig so einen tollen Augen/Gesichtverfolgungsautofokus wie die Sony die Marschrichtung gerade vorgibt. Fuji sind da auch schon dicht dran. Ob das mit dem Kontrastautofokus bei den Lumixen machbar ist?, die anderen setzen auf einen Hyb...
von Lenno
Montag 24. Juni 2019, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 51
Zugriffe: 1597

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Das Format interessiert mich nicht die Bohne, ich will aber zukünftig so einen tollen Augen/Gesichtverfolgungsautofokus wie die Sony die Marschrichtung gerade vorgibt. Fuji sind da auch schon dicht dran. Ob das mit dem Kontrastautofokus bei den Lumixen machbar ist?, die anderen setzen auf einen Hybr...
von Lenno
Montag 24. Juni 2019, 17:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Scenen-hinweis in Meta-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Scenen-hinweis in Meta-Daten

Das kannst du selbst ausprobieren, indem du ein Programm nimmst und guckst was für eine Nummer angezeigt wird. Hast du auch mal PhotoFunStudio das mit ausgeliefert wird ausprobiert, vielleicht schreiben die das noch genauer. Eine Liste gibt es soweit ich weiß nicht, es wären dir sicherlich dann eini...
von Lenno
Montag 24. Juni 2019, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix tz 91 - ohne Alter?
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Lumix tz 91 - ohne Alter?

Gesichter Funktion, eventuell Babyfunktion und du hast noch kein Alter definiert.