Oha. Ok. Werd ich mal testen, klingt spannend. Danke.Lumix4Video hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 19:08Ich filme in der Regel sowieso mit 30 Hz und stelle dafür die Belichtungszeit auf 25/50 Hz. Das sind dann 216°, anstatt der üblichen 180°.
Keine Probleme mit flackern.
Die Suche ergab 7 Treffer
- Mittwoch 30. August 2023, 11:29
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Dienstag 29. August 2023, 19:07
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Danke für dieses Info Blatt. Vermutlich doch aus einer Betriebsanleitung die ich hätte finden können? :| Die Betriebsanleitung zur Kamera gibt es bei Panasonic auf der Support-Seite zum runterladen. Hier ungefähr https://support-de.panasonic.eu/app/products/find (ich musste nach meiner ein bisschen...
- Dienstag 29. August 2023, 19:05
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Ich glaube ich hab meinen Denkfehler gefunden. Meine Systemeinstellung ist PAL. D.h. ich komme standardmäßig nur auf 100fps. Das wird dann mit Ton sein, wie du sagtest. Wie macht ihr das, nehmt ihr lieber NTSC mit 120fps auf, um 20 fps mehr zu haben, oder bleibt ihr lieber bei PAL, weil es dann weni...
- Dienstag 29. August 2023, 18:56
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Dachte ich mir doch, dass es um Zeitlupe geht ;-) . 4k/120P und FHD/240P Stehen als normale Aufnahmemodi zur Verfügung, mit Ton (bei 4k/120P, bei 240P FHD müsstest Du selber mal schauen). Ok, dann hab ich das nur noch nicht gefunden. Also ich hatte "ewig" gesucht und nur das mit dem Weg über variab...
- Dienstag 29. August 2023, 12:52
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Was genau möchtest Du denn erreichen mit der variablen Bildrate? Wenn es z.B. um Zeitlupe geht, dann würde ich einfach die Standard-Formate mit 30/60 und 120 fps nutzen und dann kannst damit schon bis zu vierfache Zeitlupe qualitativ hochwertig mit Ton darstellen. Danke. Ich nehme gerne in Zeitlupe...
- Dienstag 29. August 2023, 12:48
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
Re: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Video ist recht komplex und variable Frameraten besonders. Siehe AB 419: 2023-08-28_104504.jpg Eine externe Audioaufzeichnung wäre wohl die einfachste Lösung. Danke für dieses Info Blatt. Vermutlich doch aus einer Betriebsanleitung die ich hätte finden können...
- Montag 28. August 2023, 07:43
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5160
GH6 Audio bei variabler Framerate möglich?
Hallo, ich bin kompletter Anfänger. Ich filme ein hier und da Urlaubsvideos, meine Kids beim Sport usw und mache dann kleine Videos draus. Also habt bitte Rücksicht mit mir, wenn ich was falsch frage oder nicht verstehe ;) Ich habe folgende Einstellungen auf C2 gespeichert und ich sehe dann, dass da...