Die Suche ergab 496 Treffer

von via
Mittwoch 24. Juni 2026, 22:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Große und kleine Hunde, offen
Antworten: 201
Zugriffe: 42326

Re: Große und kleine Hunde, offen

Ich war bei einer Bekannten, die mehrere Hunde aus dem Auslandstierschutz aufgenommen hat (sie ist selber im Tierschutz aktiv), und während wir, wegen der Hunde durch das Gartentürl getrennt, miteinander plauderten, hatte ich Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen. Der große Schwarze muß erst noch le...
von via
Mittwoch 24. Juni 2026, 21:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1487

Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit

Kurzer Abschluss: Die Tochter der Braut hat im Standesamt mit dem Smartphone fotografiert, ich habe vor dem Standesamt mit der FZ 1000 einige Fotos gemacht, meine Tochter hatte Gelegenheit, sich mit der FZ 300 vertraut zu machen und hat während der sich anschließenden Feier fotografiert. Soweit ich ...
von via
Mittwoch 24. Juni 2026, 21:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Antworten: 21
Zugriffe: 554

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Wenige Tage später: Das Gras ist gemäht und von der Sonne getrocknet. Heuduft schwängert die Luft. Es wird zu Schwaden zusammengefahren, gepresst und unter Dach gebracht. Als Futtervorat für den Winter. https://live.staticflickr.com/65535/55351784845_d2d790aec4_z.jpg Heuernte by Gschloesslbauer , au...
von via
Mittwoch 24. Juni 2026, 21:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Antworten: 21
Zugriffe: 554

Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles

Sommer, das ist blauer Himmel über blühenden Heuwiesen. Das Zirpen und Summen der Insekten und den Gesang der Vögel muß man sich dazudenken.

BildSommerwiese by Gschloesslbauer, auf Flickr
von via
Mittwoch 24. Juni 2026, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 532
Zugriffe: 110387

Re: Rosen---offen für Alle

Vielleicht gönnt uns Via noch ein Foto von dieser schönen Pflanze im aufgeblühten Zustand. Aber bitte mit Hummel- und Bienenparty :lol: Krusch ich doch gleich mal in meinen Fotos ... Hab eins vom letzten Jahr gefunden, allerdings ohne Luftschlangen und Partyhüte :lol: https://live.staticflickr.com/...
von via
Dienstag 23. Juni 2026, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 532
Zugriffe: 110387

Re: Rosen---offen für Alle

Eine popelige Kartoffelrose. Wenn ihre Blüten erst mal geöffnet sind, feiern Hummeln und Bienen darin Party. Für Läuse ist dann kein Platz mehr.

BildKartoffelrose by Gschloesslbauer, auf Flickr
von via
Sonntag 21. Juni 2026, 13:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 1007
Zugriffe: 184834

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Was nimmt man als Hobbyfotograf nicht alles auf sich für ein Foto. :lol: So sah es gestern als ich auf dem Nachhauseweg war, aus. Das Gewitter kam aber erst heute, blieb hinter unserem Berg über dem Moldaustausee und zog dann Richtung Österreich. Rundum seit mehr als anderthalb Stunden Donnergrollen...
von via
Donnerstag 18. Juni 2026, 10:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pferdefr
Antworten: 195
Zugriffe: 57156

Re: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pferdefr

So ein edler Schimmel weiß sich halt in jeder Lage ins rechte Bild zu rücken.

Neulich bei der Weidekontrolle:
Die Zweijährige präsentiert sich als Black Beauty- Double

BildRonja by Gschloesslbauer, auf Flickr
von via
Donnerstag 18. Juni 2026, 10:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lieblingsbilder - offener Thread
Antworten: 116
Zugriffe: 31207

Re: Lieblingsbilder - offener Thread

Also, eins meiner Afrika-Klischees ist ja, daß da immer warm ist und selbst so ein verfrorenes Eisbein wie ich da nicht frieren muß. Du hast mich jetzt grade desillusioniert :lol: Aber für das Foto hat sich das Frieren gelohnt, würd ich sagen. Für so einen Blick aus dem Fenster verläßt man auch gern...
von via
Montag 15. Juni 2026, 21:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 2358
Zugriffe: 378491

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

videoL, der Film ist großartig. Die Wespe im Wasser ist auch ein besonderer Treffer. Und der grüne Käfer mit seinen dicken Schenkeln :D Ich war auf der Margeritenwiese auf Pirsch, demnächst wird sie gemäht, dann ist es erst mal vorbei mit solchen Entdeckungen. https://live.staticflickr.com/65535/553...
von via
Montag 15. Juni 2026, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 9768
Zugriffe: 1269920

Re: BNIF 2.0 (offen)

Danke Euch. Näher ran bin ich nicht gekommen, sobald ich mich nicht mehr hinter dem Pferd verstecken konnte, flog er davon. Ich hätt ihm schon noch gewunken, daß er zurück kommt, aber das hat er wohl ganz falsch verstanden. :lol:
von via
Montag 15. Juni 2026, 11:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 9768
Zugriffe: 1269920

Re: BNIF 2.0 (offen)

Purpurreiher - noch nie gesehen. Spechte seh ich immer fliegen und hoch oben in den Bäumen klopfen, und mit Glück bleibt einer lang genug an der Futterstation, daß mir durchs Fenster ein Foto gelingt. Dafür bin ich endlich einem der Turmfalken, die regelmäßig über der Pferdeweide zu sehen sind, nahe...
von via
Montag 15. Juni 2026, 11:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 25 Jahre Panasonic LUMIX
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: 25 Jahre Panasonic LUMIX

Ich war ja jahrzehntelang mit Kameras unterwegs, die in meine Hosentasche passen, war damit auch recht zufrieden - die Ansprüche waren nicht so hoch. Klar hat es mich manchmal gereizt, "bessere" Fotos zu machen, aber ich war auch überzeugt, daß kompliziertere Kameras einfach nichts sind für mich. Me...
von via
Samstag 13. Juni 2026, 23:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1487

Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit

Danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.
von via
Samstag 13. Juni 2026, 12:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 1487

Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit

Klingt überhaupt alles sehr kurios. Eine unbekannte Person mit unbekannter Kompetenz soll mit einer ihr unbekannten Kamera ein derart wichtiges Ereignis ablichten. Das Paar lebt schon mehr als ein Jahrzehnt zusammen, hat Kinder ... Die Heirat sollte so als Nebenereignis ablaufen - - nur ja kein Boh...

Zur erweiterten Suche