Die Suche ergab 496 Treffer
- Mittwoch 24. Juni 2026, 22:13
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Große und kleine Hunde, offen
- Antworten: 201
- Zugriffe: 42326
Re: Große und kleine Hunde, offen
Ich war bei einer Bekannten, die mehrere Hunde aus dem Auslandstierschutz aufgenommen hat (sie ist selber im Tierschutz aktiv), und während wir, wegen der Hunde durch das Gartentürl getrennt, miteinander plauderten, hatte ich Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen. Der große Schwarze muß erst noch le...
- Mittwoch 24. Juni 2026, 21:55
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1487
Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Kurzer Abschluss: Die Tochter der Braut hat im Standesamt mit dem Smartphone fotografiert, ich habe vor dem Standesamt mit der FZ 1000 einige Fotos gemacht, meine Tochter hatte Gelegenheit, sich mit der FZ 300 vertraut zu machen und hat während der sich anschließenden Feier fotografiert. Soweit ich ...
- Mittwoch 24. Juni 2026, 21:34
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
- Antworten: 21
- Zugriffe: 554
Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Wenige Tage später: Das Gras ist gemäht und von der Sonne getrocknet. Heuduft schwängert die Luft. Es wird zu Schwaden zusammengefahren, gepresst und unter Dach gebracht. Als Futtervorat für den Winter. https://live.staticflickr.com/65535/55351784845_d2d790aec4_z.jpg Heuernte by Gschloesslbauer , au...
- Mittwoch 24. Juni 2026, 21:25
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
- Antworten: 21
- Zugriffe: 554
Re: Sommer - Été - Summer - Estate = offen für alle und alles
Sommer, das ist blauer Himmel über blühenden Heuwiesen. Das Zirpen und Summen der Insekten und den Gesang der Vögel muß man sich dazudenken.
Sommerwiese by Gschloesslbauer, auf Flickr
Sommerwiese by Gschloesslbauer, auf Flickr- Mittwoch 24. Juni 2026, 21:10
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Rosen---offen für Alle
- Antworten: 532
- Zugriffe: 110387
Re: Rosen---offen für Alle
Vielleicht gönnt uns Via noch ein Foto von dieser schönen Pflanze im aufgeblühten Zustand. Aber bitte mit Hummel- und Bienenparty :lol: Krusch ich doch gleich mal in meinen Fotos ... Hab eins vom letzten Jahr gefunden, allerdings ohne Luftschlangen und Partyhüte :lol: https://live.staticflickr.com/...
- Dienstag 23. Juni 2026, 11:02
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Rosen---offen für Alle
- Antworten: 532
- Zugriffe: 110387
Re: Rosen---offen für Alle
Eine popelige Kartoffelrose. Wenn ihre Blüten erst mal geöffnet sind, feiern Hummeln und Bienen darin Party. Für Läuse ist dann kein Platz mehr.
Kartoffelrose by Gschloesslbauer, auf Flickr
Kartoffelrose by Gschloesslbauer, auf Flickr- Sonntag 21. Juni 2026, 13:01
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
- Antworten: 1007
- Zugriffe: 184834
Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Was nimmt man als Hobbyfotograf nicht alles auf sich für ein Foto. :lol: So sah es gestern als ich auf dem Nachhauseweg war, aus. Das Gewitter kam aber erst heute, blieb hinter unserem Berg über dem Moldaustausee und zog dann Richtung Österreich. Rundum seit mehr als anderthalb Stunden Donnergrollen...
- Donnerstag 18. Juni 2026, 10:43
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pferdefr
- Antworten: 195
- Zugriffe: 57156
Re: Das Glück dieser Erde......(offener Thread für alle Pferdefr
So ein edler Schimmel weiß sich halt in jeder Lage ins rechte Bild zu rücken.
Neulich bei der Weidekontrolle:
Die Zweijährige präsentiert sich als Black Beauty- Double
Ronja by Gschloesslbauer, auf Flickr
Neulich bei der Weidekontrolle:
Die Zweijährige präsentiert sich als Black Beauty- Double
Ronja by Gschloesslbauer, auf Flickr- Donnerstag 18. Juni 2026, 10:20
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Lieblingsbilder - offener Thread
- Antworten: 116
- Zugriffe: 31207
Re: Lieblingsbilder - offener Thread
Also, eins meiner Afrika-Klischees ist ja, daß da immer warm ist und selbst so ein verfrorenes Eisbein wie ich da nicht frieren muß. Du hast mich jetzt grade desillusioniert :lol: Aber für das Foto hat sich das Frieren gelohnt, würd ich sagen. Für so einen Blick aus dem Fenster verläßt man auch gern...
- Montag 15. Juni 2026, 21:52
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
- Antworten: 2358
- Zugriffe: 378491
Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
videoL, der Film ist großartig. Die Wespe im Wasser ist auch ein besonderer Treffer. Und der grüne Käfer mit seinen dicken Schenkeln :D Ich war auf der Margeritenwiese auf Pirsch, demnächst wird sie gemäht, dann ist es erst mal vorbei mit solchen Entdeckungen. https://live.staticflickr.com/65535/553...
- Montag 15. Juni 2026, 21:39
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: BNIF 2.0 (offen)
- Antworten: 9768
- Zugriffe: 1269920
Re: BNIF 2.0 (offen)
Danke Euch. Näher ran bin ich nicht gekommen, sobald ich mich nicht mehr hinter dem Pferd verstecken konnte, flog er davon. Ich hätt ihm schon noch gewunken, daß er zurück kommt, aber das hat er wohl ganz falsch verstanden. 
- Montag 15. Juni 2026, 11:40
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: BNIF 2.0 (offen)
- Antworten: 9768
- Zugriffe: 1269920
Re: BNIF 2.0 (offen)
Purpurreiher - noch nie gesehen. Spechte seh ich immer fliegen und hoch oben in den Bäumen klopfen, und mit Glück bleibt einer lang genug an der Futterstation, daß mir durchs Fenster ein Foto gelingt. Dafür bin ich endlich einem der Turmfalken, die regelmäßig über der Pferdeweide zu sehen sind, nahe...
- Montag 15. Juni 2026, 11:14
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: 25 Jahre Panasonic LUMIX
- Antworten: 17
- Zugriffe: 965
Re: 25 Jahre Panasonic LUMIX
Ich war ja jahrzehntelang mit Kameras unterwegs, die in meine Hosentasche passen, war damit auch recht zufrieden - die Ansprüche waren nicht so hoch. Klar hat es mich manchmal gereizt, "bessere" Fotos zu machen, aber ich war auch überzeugt, daß kompliziertere Kameras einfach nichts sind für mich. Me...
- Samstag 13. Juni 2026, 23:03
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1487
Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.
- Samstag 13. Juni 2026, 12:07
- Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
- Thema: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
- Antworten: 20
- Zugriffe: 1487
Re: FZ 1000 Welche Einstellung für Innenräume und Hochzeit
Klingt überhaupt alles sehr kurios. Eine unbekannte Person mit unbekannter Kompetenz soll mit einer ihr unbekannten Kamera ein derart wichtiges Ereignis ablichten. Das Paar lebt schon mehr als ein Jahrzehnt zusammen, hat Kinder ... Die Heirat sollte so als Nebenereignis ablaufen - - nur ja kein Boh...