Die Suche ergab 1321 Treffer

von amarok vom solling
Samstag 9. Januar 2021, 15:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verrauschte Bilder FZ2000
Antworten: 11
Zugriffe: 988

Re: Verrauschte Bilder FZ2000

Hallo BooCo - und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Zu deiner Frage " Und wie bekomme ich bei abendlicher Straßenfotografie vernünftige Ergebnisse? " ==> in dieser Situation (oder Weihnachtsmarkt (nicht in 2020 ;) ) nutze ich durchaus auch mal Hand-Nachtaufnahme (in der FZ 1000 zu finden unter: SCN...
von amarok vom solling
Sonntag 29. November 2020, 18:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Externes Mikro für FZ82
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Externes Mikro für FZ82

Hallo Jörg und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Ich selbst nutze für Videos mit der FZ 1000 als externes Micro das ZOOM H1N. Allerdings hat meine Cam einen Eingang für externe Micros; und SOOO werden die Aufnahmen wirklich gut. Da deine Cam nach deiner Aussage keinen Micro-Eingang hat (sicher ?), ...
von amarok vom solling
Sonntag 29. November 2020, 18:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2 Manueller Fokus klebt etwas?
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: FZ1000-2 Manueller Fokus klebt etwas?

Hallo Horst und Willi !!!

DAS wußte ich auch noch nicht !
Hab's sofort ausprobiert - und bin begeistert (vor allem für Makros).

Danke für den Tip
und liebe Grüße von der Weser !

Bleibt gesund !!!!!
von amarok vom solling
Samstag 28. November 2020, 10:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000-2 Manueller Fokus klebt etwas?
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: FZ1000-2 Manueller Fokus klebt etwas?

moin Berthold, ich nutze die FZ 1000; ja, dieses eher "indirekte" Reagieren ist normal. Das liegt daran, daß das Drehen am Ring keine mechanische (direkte) Übertragung auf die Linsengruppen verursacht, sondern diese Veränderung (Drehung) des Ringes elektronisch abgegriffen wird, um dadurch Stellmoto...
von amarok vom solling
Freitag 13. November 2020, 18:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz 2000 umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Fz 2000 umbenennen

moin Raik
und erstmall WILLKOMMEN hier im Forum !

Du kannst mit dem kostenlosen Irvan View Namensänderungen
in einem Rutsch durchführen (Batch-Verarbeitung).
Klappt gut.

Viel Erfolg !!!
von amarok vom solling
Dienstag 3. November 2020, 17:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 10002 Sequenz zusammenfügen - Fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Re: FZ 10002 Sequenz zusammenfügen - Fehlerhaft

Hallo, du hattest im Oktober schonmal das selbe Problem angesprochen. 144 Interessierte hatten allein diesen damaligen Thread gelesen; diesmal sind's auch schon rd. 25 ! WAS vermutest du, was der Grund ist, wenn du nicht einen einzigen Lösungsvorschlag bekommst ? Mit einem "bin wohl im falschen Foru...
von amarok vom solling
Samstag 17. Oktober 2020, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Starke Randunschaerfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1189

Re: Starke Randunschaerfe

moin Matthias, ich stochere mal blind rum: ist die Cam vielleicht mal etwas derbe auf Front oder Heck gefallen (angeschlagen) ? Könnte ja sein, daß eine der Linsen nicht mehr exakt an der für sie berechneten Stelle sitzt, der AF zwar mittig scharfstellt, die Linse aber das Umfeld nicht scharf bekomm...
von amarok vom solling
Freitag 25. September 2020, 08:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 3052

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo und moinmoin ! Das ist ja putzig: PhotoME zeigt offensichtlich bei unterschiedlichen Cameras unterschiedliche Parameter an. (Auch ich nutze Win 10 - aktuell.) Ich hab ein Foto aus 'ner FZ 8 eingegeben und parallel dazu ein Foto aus 'ner FZ 1000. Bei der 1000'er werden ca 4 Parameter mehr angez...
von amarok vom solling
Mittwoch 23. September 2020, 09:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 32
Zugriffe: 3052

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Ich find sie auch nicht im PhotoME (dessen Version vom 10.3.2008 - zu finden oben links
im Fragezeichen - ganz runterscrollen).
von amarok vom solling
Dienstag 18. August 2020, 09:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren

Moin Christina,

das ist bestimmt die FZ 1000 - II (die echte Nachfolgerin der ersten FZ 1000, die allerdings DAS NICHT kann.)
von amarok vom solling
Dienstag 18. August 2020, 09:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verständnisfrage zur Pegeleinstellung Mic in der FZ1000
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Verständnisfrage zur Pegeleinstellung Mic in der FZ1000

Moin Ed, sorry, aber da ordnest du 'was falsch ein ! Du siehst doch sicherlich, daß ich das Wort PROFIS in Anführungszeichen gesetzt habe ?! Das sind genau solche Normalos wie du und ich - nur kennen die sich in der Filmerei noch besser aus - und helfen somit auch besser als solche, die weniger oder...
von amarok vom solling
Montag 17. August 2020, 13:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Verständnisfrage zur Pegeleinstellung Mic in der FZ1000
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Verständnisfrage zur Pegeleinstellung Mic in der FZ1000

Hallo Ed, Wenn ich bei (seltenem) Filmen ein externes Micro nutze (Orchester-Aufnahmen...), dann verwende ich zum einen dazu das ZOOM H1N - und hab somit die Audio-Datei nochmal separat auf einer SD-Card und kann dort zum anderen den Aufnahmepegel per DREHRAD anpassen (kein hörbares getaste !). Den ...
von amarok vom solling
Montag 17. August 2020, 12:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren

Ergänzung zu Corinnas erwartungsgemäß korrekten Tips: .....Sonnenschein (erstmal von schräg hinten)! Du kannst alles an Licht gebrauchen !!! .....nicht zu stark zoomen - sonst kommst du nicht hinterher UND das Insekt ist nicht vollformatig IM Bild, sondern am Rand abgesäbelt (=LÖSCHEN !). .....und d...
von amarok vom solling
Montag 17. August 2020, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 maximale Brennweite
Antworten: 22
Zugriffe: 1735

Re: FZ 1000 maximale Brennweite

Wie gesagt - dazwischen gibt's noch nutzbare 10MP (exM);
dazu den i-Zoom - und du hast ne Menge qualitativ brauchbares Zoom !
von amarok vom solling
Sonntag 16. August 2020, 15:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tz81 display blinkt nur rot grün blau nach einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Tz81 display blinkt nur rot grün blau nach einschalten

Hallo Vlad,

hier der link zum Service in Rendsburg:

https://www.psc-rd.de/

Dir viel Glück und Erfolg !
Teiel uns bitte mit, wie's letztlich ausging, ja ?!