Die Suche ergab 1262 Treffer

von amarok vom solling
Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 34
Zugriffe: 1687

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

drei weitere hab ich noch:


Hochbetrieb auf einem der Sammelplätze:
P4340976 ba kl.JPG
P4340976 ba kl.JPG (443.41 KiB) 404 mal betrachtet

Landung im leichten Nebel:
P4340983 ba kl.JPG
P4340983 ba kl.JPG (374.14 KiB) 404 mal betrachtet

Der untergehenden Sonne entgegen (vom Boddenschiff aus):
P09 as.jpg
P09 as.jpg (278.73 KiB) 404 mal betrachtet

((Für 2020 ist unsere Hütte schon wieder gebucht - nur noch 11 Monate :D ))
von amarok vom solling
Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 34
Zugriffe: 1687

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

hallo zusammen, schöner Thread, den du hier aufgemacht hast, Lodda ;) ! Wir sind vor ca 3,5 Wochen vom Darß (Ostsee) zurückgekommen. Wie nun schon seit 6 Jahren gönnen wir uns dort Ende September eine Woche, um am und auf dem Bodden (großer, ca 2 Meter flacher Wasser Bereich zwischen der Halbinsel D...
von amarok vom solling
Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 161
Zugriffe: 13668

Re: vermisst !

Hallo zusammen,

...FreeFileSync.... ja, dieses Proggi nutze ich auch schon seit einigen Jahren - wirklich gut !

Corinna, du wolltest ein Proggi zum Clonen KAUFEN ?

AOMEI - und noch besser: Macrium Reflect
arbeiten gut (Backups UND Clonen) und sind Freeware !
von amarok vom solling
Montag 29. Juli 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 153
Zugriffe: 14367

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

moin zusammen - vor allem an Günter: nur für den Fall daß du es NICHT rausgesucht /rausbekommen haben solltest, wen du da im Einzelnen erwischt hast: von links nach rechts: Io, Jupiter, Europa, Ganymed, Callisto (Entnommen: Stellarium; empfehlenswert für alle Astro-Lumixer). Gut gelungene Aufnahme !...
von amarok vom solling
Montag 8. Juli 2019, 17:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Gegenlicht Blende rastet nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Gegenlicht Blende rastet nicht mehr ein

Schraubbare Gegenlichtblende aus Gummi, 3-stufig, 62 mm und bezahlbar - guckst du hier: https://www.amazon.de/dp/B003QX26A0/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1&pd_rd_i=B003QX26A0&pd_rd_w=cPliv&pf_rd_p=493495a8-6974-49af-bd47-5bd55a278ea6&pd_rd_wg=kkGHv&pf_rd_r=5YJ9EA5KCP5C7FYGGBRP&pd_rd_r=3019e9dd-a19e-11e9-...
von amarok vom solling
Montag 8. Juli 2019, 17:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: mechanischer Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: mechanischer Verschluss

Hallo Monheimer und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Zu deiner Frage: Die FZ 1000 meiner Frau hat in ca 4 Jahren nun das Zeitliche gesegnet - und dies mit rd. 330.000 ausgelesenen mechanischen Auslösungen. Deine 2000'er wird nicht schlechter gebaut sein. Zum "normalen" Gebrauch haben wir (jeder ha...
von amarok vom solling
Montag 10. Juni 2019, 18:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Kamera-Auslösungen, wieviel schafft sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1434

Re: FZ1000 - Kamera-Auslösungen, wieviel schafft sie?

Hallo zusammen, oben hatte ich am 2.5. berichtet, daß die Oma der FZ 1000 , also die FZ 150 meiner Frau 330.000 Auslösungen geschafft hat. Zufall: nun geht die FZ 1000 meiner Frau langsam inne Binsen: - der mechanische Verschluß belichtet nur noch total über oder unter (jeweils am Anschlag - egal, w...
von amarok vom solling
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Kamera-Auslösungen, wieviel schafft sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1434

Re: FZ1000 - Kamera-Auslösungen, wieviel schafft sie?

Meine Frau hatte ihre FZ 150 mit über 330.000 ausgelesenen Auslösungen
ins Nirwana geschickt.

Wenn unsere beiden jetzigen FZ 1000 änliche Werte schaffen, sind wir
zufrieden.

Und - warum sollte die FZ 1000 viel schlechter sein als ihre Oma FZ 150 ? ;)
von amarok vom solling
Mittwoch 1. Mai 2019, 17:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II: Lautes Betriebsgeräusch
Antworten: 25
Zugriffe: 1963

Re: FZ1000 II: Lautes Betriebsgeräusch

Lange Rede - gar kein Sinn......

Schnapp dir deine FZ, fahre in die Nachbarstadt, vergleiche und

- sei beruhigt oder
- tausche (Neukauf, "alte" zurückschicken).

DANN hier Info - sicherlich positiv !
von amarok vom solling
Dienstag 30. April 2019, 13:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger
Antworten: 74
Zugriffe: 4212

Re: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger

Hi, daß die Cam scharf kann, hat sie nun bewiesen. Jetzt muß sie nur noch wissen, daß sie's auch soll. Wie oben schon wiederholt (völlig zu recht) dringend empfohlen, stelle die Cam um auf AFS - und BLEIBE DORT !!! (Die anderen Varianten brauchst du so gut wie nie !) Dazu gehört, daß du auch auf EIN...
von amarok vom solling
Montag 29. April 2019, 11:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger
Antworten: 74
Zugriffe: 4212

Re: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger

moin Klaus, auf ein Neues ?! Tura schreibt: "Hab gerade dein Pferdefoto mal angeschaut. Kann da nix grundsätzlich falsches an Einstellungen erkennen." Sorry, aber das sehe ich anders: 1. Der EV steht (nicht beim Pferd, sondern z.b. beim See) auf + 33. Die Panas sind dafür bekannt, daß sie zum leicht...
von amarok vom solling
Samstag 27. April 2019, 16:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe Fehlermeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Schärfe Fehlermeldung

Schicke sie zum Pana-Servive;
was anderes macht der MM auch nicht - nur schlägt er
auf die Rechnung des Pana-Service wohl noch sein
Taschengeld obendrauf.

Kannst ja vorher dort anrufen, die Situation schildern
und die ungefähren Kosten versuchen zu erfragen.

Link hatte ich ja oben eingestellt.
von amarok vom solling
Samstag 27. April 2019, 09:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe Fehlermeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Schärfe Fehlermeldung

Moin Viktor, hört sich merkwürdig an. Letzter Versuch vor'm Pana-Service in Rendsburg: Nimm mal den Akku für 24 Stunden raus, so daß die Cam sich völlig stromlos ziehen kann. DANN erst pack den Akku wieder rein und teste. Im Einzelfall hat das schon Software-Probleme behoben (mach ich ab und zu bei ...
von amarok vom solling
Freitag 26. April 2019, 17:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe Fehlermeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Schärfe Fehlermeldung

Hallo Viktor,

du schreibst plötzlich: "da kommt das rote Zeichen des Stabilisators"

Hast du (versehentlich) links am Objektiv den unteren Schalter
nach unten gestellt ? Wenn ja, dann schieb'n mal rauf auf ON
und teste.
von amarok vom solling
Freitag 26. April 2019, 17:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger
Antworten: 74
Zugriffe: 4212

Re: Helligkeits- und Belichtungsprobleme mit der FZ 1000, Zoombilder werden zu hell - brauche eure Hilfe als Anfänger

Hallo Klausikeyboard ! Wir haben derzeit zwei fz 1000, jedoch die von dir geschilderten Merkwürdigkeiten noch nie erlebt - auch nicht mit den 4 Vorgängern. Ob nun Amazon (außer dem erfolgten Tausch) und MM kompetente Problemlöser sind / sein können, sei mal offengelassen. Drei Ideen: 1. Du benennst ...