Die Suche ergab 1420 Treffer

von amarok vom solling
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200: Bildgröße im Rec-Menü einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: FZ200: Bildgröße im Rec-Menü einstellen

Hallo, moin und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Möchte dir nur einen Tip geben. Ich hatte die FZ 200 mehrere Jahre (meine Frau auch ihre eigene); ein tolles Teil ! Mein Tip: Nutze den Digital-Zoom NICHT ! Der versaut deine Aufnahmen und taugt letztlich nur als Fernglas-Ersatz. Wenn du statt desse...
von amarok vom solling
Montag 5. Februar 2024, 15:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: tz61
Antworten: 19
Zugriffe: 1366

Re: tz61

moin Bari - und erstmal WILLKOMMEN hier ! Ich hatte mit verschiedenen Cams schon dieses Problem. Mir hatte bisher immer geholfen, - Cam aus, - Akku raus, - Kontakte mit Q-Tip reinigen und ggf. eeetwas Kontakt-Fett an den Q-Tip und dann damit die Kontakte EINZELN bestreichen (nur hauchdünn) - im Akku...
von amarok vom solling
Dienstag 23. Januar 2024, 15:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Problem: Objektiv fährt nur halb rein
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Problem: Objektiv fährt nur halb rein

Moin zusammen ! Sehe ich wie du, Jürgen (Jock-l) ! @ Peter : kontaktiere bitte nicht "irgendeinen" Pana-Service, sondern wende dich gleich an den Service in Rendsburg, zu dem ich dir oben schon den Link geschickt hatte ! An den schicken die anderen Service-Stellen selbst meistens auch direkt die ihn...
von amarok vom solling
Mittwoch 17. Januar 2024, 14:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Problem: Objektiv fährt nur halb rein
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Problem: Objektiv fährt nur halb rein

Erstmal WILLKOMMEN HIER IM Forum, lieber ??? Ich hatte mal bei einer FZ 200 das gleiche Problem, nachdem ich mit dem Objektiv vorn irgendwo leicht angetickt war, aber das immerhin so stark, daß im Inneren offenbar ein Zahnrädchen um 1 (oder 2 ?) Zahn / Zähne "übergesprungen" war. Ich konnte das Prob...
von amarok vom solling
Sonntag 14. Januar 2024, 13:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 80
Zugriffe: 4842

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

Moin Via, moin Bernd, nur 'ne kleine Eigendarstellung: Macro-Aufnahmen mache ich (FZ 1000) nur noch ausschließlich im 'Normal'-Modus, also NICHT mit einer der Macro-Einstellungen. Bei z.B. Insekten hat das noch den Vorteil, daß ggf. deren Fluchtdistanz nicht unterschritten wird. Hat sich für mich be...
von amarok vom solling
Samstag 6. Januar 2024, 15:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Hallo Kira, SOLLTEST du mit Word 2000 tatsächlich Probleme haben (was ich aber nicht glaube, da es sich um eine doc-Datei handelt - statt die neuere docx ), wirst dum mit einem relativ aktuellen Libre-Office das aber hinbekommen. Aber versuche am besten erst das Word ! Ansonsten dir viel Erfolg !
von amarok vom solling
Mittwoch 3. Januar 2024, 13:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Hallo Kira, ich hatte in 2017 hier mal dein Problem zum Thema gemacht und für unsere FZs (1000) ein Doc-Dokument gefertigt, welches man sich runterladen kann (wo, kommt gleich), um es der eigenen Kamera anzupassen und dort die eigenen Daten einzutragen. Damit dieses Quasi-Backup funktioniert, sollte...
von amarok vom solling
Sonntag 17. Dezember 2023, 13:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Superzoom- Kamera
Antworten: 51
Zugriffe: 3374

Re: Welche Superzoom- Kamera

Moin Sandie und allseits ! Meine Cam-Empfehlung hab ich auf Seite 1 dargestellt und begründet - dabei bleibe ich insbes. bei den vorgegebenen Vorhaben, Ansprüchen und Vorkenntnissen. Aber egal, wie du dich entscheidest: vergiß nicht, unbedingt 2oder 3 Akkus (wie z.b. die grünen Patonas) und 2 oder 3...
von amarok vom solling
Freitag 15. Dezember 2023, 16:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Superzoom- Kamera
Antworten: 51
Zugriffe: 3374

Re: Welche Superzoom- Kamera

Hallo Sandie und moinmoin hier ! Meine Frau und ich machen überwiegend Naturaufnahmen - dies erfordert bei uns große Brennweite, großen Sensor, aber auch gute Makro-Möglichkeit und NULL Objektivwechsel. Nach diversen Fz's (8, 150, 200 - teilweise mehrere) nutzen wir derzeit (jede/r seine eigene) FZ ...
von amarok vom solling
Freitag 29. September 2023, 10:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Augenmuschel FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Augenmuschel FZ200

Hallo Fotoschlumpf und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Wir hatten früher selbst je eine FZ 200 - tolles Teil !!! Als unsere Augenmuscheln hinne waren, konnten wir keine neuen finden. Ich hatte - woher auch immer - einen dünnwandigen, schwarzen Gummiball, hab den erstmal halbiert und dann den ents...
von amarok vom solling
Mittwoch 27. September 2023, 11:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: FZ 1000

moin Horst,

DAS sollte sogar der ERSTE Ansatz sein - so naheliegend !
Mal sehen, ob und was der TO uns als feedback gibt !
von amarok vom solling
Donnerstag 21. September 2023, 16:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: FZ 1000

Hallo Bikeruli, und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Ich interpretiere deinen ersten Beitrag hier mal nicht nur als Aussage / Information, sondern als Frage - o.k. ?! Da du über dich selbst keine Infos mitteilst, weiß ich nicht, wie lange du deine FZ schon hast bzw. wie gut du dich mit diesem ansi...
von amarok vom solling
Freitag 4. August 2023, 10:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zum Mitzieh-Fokus (AF Verfolgung) bei der Lumix FZ 1000 ii
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Frage zum Mitzieh-Fokus (AF Verfolgung) bei der Lumix FZ 1000 ii

Moin Chrissy, freit mich, wenn dir meine Tips weiterhelfen. Taubenschwänzchen nehmen aufgrund der zunehmenden Wärme bei uns auch immer mehr zu; du wirst die immer öfter (aber immer noch selten) sehen - vor allem am Flieder. Wenn du dann ein von der Sonne beleuchtetes TS - und das vor dunklem Hinterg...
von amarok vom solling
Sonntag 30. Juli 2023, 15:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zum Mitzieh-Fokus (AF Verfolgung) bei der Lumix FZ 1000 ii
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Frage zum Mitzieh-Fokus (AF Verfolgung) bei der Lumix FZ 1000 ii

Hallo Chrissy2 und moinmoin ! Ich selbst nutze - wie auch meine Frau - derzeit die FZ 1000, und wir hatten beide vorher u.a. auch die FZ 200 - ein tolles Teil ! Was du Mitziehfocus nennst, nutze ich nie - statt dessen mache ich SERIEN-Aufnahmen und habe diese auf H eingestellt. Was ich N I E nutze, ...
von amarok vom solling
Sonntag 23. April 2023, 16:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 101 wird vom PC nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Lumix TZ 101 wird vom PC nicht erkannt

Hi Ventilator und moinmoin ! DAS ist erstmal eine wirklich informative Beschreibung deines Problemes und deiner bisherigen Maßnahmen ! Leider nicht immer Standard. Irgendwas scheint ja deinem PC zu fehlen, bloß die üblichen Standard hast du ja schon durch. Ich würde jetzt wohl folgendes PROBIEREN: -...

Zur erweiterten Suche