Die Suche ergab 661 Treffer

von zawiro
Dienstag 11. Dezember 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2954

Re: Straßenfotografie (offen)

deetaah hat geschrieben:
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:13
Wilfried, die beiden letzten Bilder gefallen mir schon besser (als Street).
Danke Dieter!
Ich muss mich erst noch mehr in das Thema "Street" und seine besonderen Reize hineinarbeiten.
von zawiro
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2954

Re: Straßenfotografie (offen)

Danke Herbert, für den guten Tipp! Hab es mal umgesetzt, gefällt mir ganz gut :) .
P1000096#lfsw.JPG
P1000096#lfsw.JPG (232.98 KiB) 98 mal betrachtet
von zawiro
Montag 10. Dezember 2018, 19:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 94
Zugriffe: 2954

Re: Straßenfotografie (offen)

Trittmuster/Mustertreter :shock:
P1000097#lf.JPG
P1000097#lf.JPG (295.73 KiB) 147 mal betrachtet
P1000096#lf.JPG
P1000096#lf.JPG (267.55 KiB) 147 mal betrachtet
von zawiro
Dienstag 4. Dezember 2018, 15:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 81 externes Ladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: TZ 81 externes Ladegerät

Für meine baugleichen Akkus TZ91/81 und GX80 benutze ich auch die Ladestation Modell DC-E08400600 von VHBW. Bisher nur positive Erfahrung.
von zawiro
Montag 3. Dezember 2018, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Moment der Stille
Antworten: 8
Zugriffe: 447

Re: Ein Moment der Stille

Ich liebe solche tyischen Herbststimmungen, vor allem, wenn sie fotografisch so wunderbar festgehalten sind.
von zawiro
Dienstag 27. November 2018, 16:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G3 und Autofocus
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: G3 und Autofocus

Welchen F-Modus hast Du aktiviert? Steht der vielleicht auf MF?
von zawiro
Dienstag 27. November 2018, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GM1 und TZ81 - Langzeitbelichtung / Bulb
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: GM1 und TZ81 - Langzeitbelichtung / Bulb

Eine Rolle bei diesem Thema, die nicht zu unterschätzen ist, spielt sicher auch die Erwärmung des Sensors, was auch die Rauschentwicklung fördert.
von zawiro
Freitag 23. November 2018, 16:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Tasche und Handschlaufe gesucht (Wandern/Kraxeln im Gelände)
Antworten: 13
Zugriffe: 1959

Re: Tasche und Handschlaufe gesucht (Wandern/Kraxeln im Gelände)

Dein Problem kann ich sehr gut nachempfinden, da ich selbst sehr viel in den Bergen unterwegs bin. Mein Tipp aus der Praxis: Ich habe mich lange und ausgiebig über die verschiedensten Möglichkeiten informiert und teilweise ausprobiert (Kosten nicht gescheut). Einige dieser Teststücke liegen seit lan...
von zawiro
Montag 19. November 2018, 09:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ideale TZ für mich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Ideale TZ für mich?

Warum solltest Du eine höherpreisige TZ91 nehmen, wenn Du doch all die Features dieser Kamera nicht brauchst?
Deinen "Schnelltest" im Laden kannst du getrost vergessen, darauf würde ich keine Kaufentscheidung treffen.
von zawiro
Freitag 16. November 2018, 11:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4K mit Kompaktkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: 4K mit Kompaktkamera

Auch die handliche TZ91 bietet 4K, hat halt einen kleineren Sensor und ist dadurch auch eine andere Kategorie.
von zawiro
Dienstag 13. November 2018, 16:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas für Einsteiger:
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Mal etwas für Einsteiger:

Nicht nur für Einsteiger! Auch für mich, der Fotografieren als eine (schöne) Nebensache betreibt, ein sehr wertvoller Beitrag. Themenspezifische Fachausdrücke und komplexe Zusammenhänge werden in gut verständlicher Sprache erklärt. Vieles von dem, was ich bisher in der Fotografie nur bedingt verstan...
von zawiro
Samstag 10. November 2018, 22:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 14-140 drei Verschiedene
Antworten: 29
Zugriffe: 1596

Re: Pana 14-140 drei Verschiedene

Ein paar Fragen habe ich dazu. Objektivfirmware und Kamerafirmware ist 1.2! Ist des die aktuelle? Desweiteren gibt es für die Gx80/GX9 so eine Art Tragvergrößerung, damit die Kamera beim tragen in der rechten Hand bequemer sitzt. Das originale habe ich gefunden und bräuchte ein Feedback, ob sich da...
von zawiro
Montag 5. November 2018, 19:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zur Bildbearbeitung bei der TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Frage zur Bildbearbeitung bei der TZ81

Hallo Malaika, es scheint so, dass die neueren TZ's 81 und 91 (meine TZ91 hat das defintiv nicht) diese Möglichkeit nicht mehr anbieten. Ich kenne zwar die TZ71 nicht, aber diese Bearbeitungsoption von meiner LF1. Das hat nichts mit Raw zu tun, sondern die Kamera hat bei der Wiedergabe eines Jpeg-Fo...
von zawiro
Sonntag 4. November 2018, 17:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochsitze ( für alle offen )
Antworten: 76
Zugriffe: 6856

Re: Hochsitze ( für alle offen )

Nur angeseilt zu empfehlen, da Absturzgefahr. Weidmannsheil :mrgreen: !
P1000604#lf.JPG
P1000604#lf.JPG (347.09 KiB) 334 mal betrachtet
von zawiro
Samstag 3. November 2018, 09:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 57
Zugriffe: 2255

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

Ist das nicht auch hochgradig eine Frage des Budgets? Ich benutze je nach Situation mal mein Galaxy S5 mini, das als Smartphone weitgehend meine Erwartungen erfüllt, mal meine Lumix LF1, beides in gebrauchtem, aber neuwertigem Zustand angeschafft, für wenig Geld. Meistens ist es die superhandliche L...