Die Suche ergab 60 Treffer

von Soul
Freitag 4. Mai 2012, 07:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Hallo Dännnis, danke für die Infos. Leider habe ich das Buch noch nicht, und werde es wohl auch erst nach dem Konzert mein eigenen nennen da mir ausdrückliches Kaufverbot meiner Frau ausgesprochen wurde :roll: Allerdings habe ich im Forum folgendes gefunden. Er kann es auch mit dem eingabauten Blitz...
von Soul
Donnerstag 3. Mai 2012, 11:05
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

Re: Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnah

der link war aber nicht sofort da oder?! egal. Danke. Trotzdem finde ich, dass es keinen Grund ist diesen Thread hier deswegen nicht fortzuführen. Zur not Sammel ich die beiden Beiträge und hoffe auf regen zufluss weiterer Erfahrungsberichte.
von Soul
Donnerstag 3. Mai 2012, 10:58
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

Re: Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnah

und wo? ich habe eben danach gesucht weil ich den klasse Beitrag von consulting noch in Erinnerung hatte aber nicht mehr weiß wo er steckt...
von Soul
Donnerstag 3. Mai 2012, 10:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Warum keine "Spoiler" Funktion im Forum?
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Warum keine "Spoiler" Funktion im Forum?

Hallo Zusammen, bis jetzt ist das Board erstklassig, der feste Kern an Usern liefert ununterbrochen klasse Fotos und hat mit einer ruhigen Art zu jeder Frage eine passende Antwort. Wirklich gut. Mir ist nunr allerdings mehrfach aufgefallen, dass eine Spoilerfunktion in dem Forum sehr hilfreich wäre ...
von Soul
Donnerstag 3. Mai 2012, 10:51
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

Sammelthread: Fernauslöser/Funkauslöser/Zeitrafferaufnahmen

Hallo Zusammen, ich merke, dass hier ständig neue Threads zu den gleichen Themen eröffnet werden und der Überblick des Forums drunter leidet. Nun sind ja Sammelthreads keine Seltenheit und gerade bei Zubehör bietet sich so etwas doch geradzu an. Die Raynox 150/250 und HDR Fotothread sind das perfekt...
von Soul
Montag 30. April 2012, 22:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Cloud Dienste für eure Bilder?
Antworten: 36
Zugriffe: 8312

Re: Cloud Dienste für eure Bilder?

@emeise: Ich bitte um Verzeihung. ;) Mein Eindruck enstand vieleicht auf nur zwei drei Post von dir, mehr habe ich von dir in dem Zusammenhang nicht gelesen. Sollte ich falsch liegen, sorry. Aber es ist doch bestimmt etwas mehr drinne als ein "Na Na, wenn ich bitten darf" oder? Gib uns einen Eindruc...
von Soul
Montag 30. April 2012, 22:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Testfotos müssen bis morgen warten... bin soeben erst vom Kundenbesuch zurück :( Der Brückentag war anders geplant, Frau schläft schon und Essen steht im Ofen.

Ich melde mich :)

Tonys Scherz habe ich übrigens nicht missverstanden ;) Daher auch der Smiley hinter meinem Satz "Du Wurst"
von Soul
Montag 30. April 2012, 11:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Cloud Dienste für eure Bilder?
Antworten: 36
Zugriffe: 8312

Re: Cloud Dienste für eure Bilder?

Hallo emeise, mein Job ist es gegen diesen Missbrauch zu beraten und Schutzmaßnahmen anzubieten ;) Kriminelle Phantasie fehlen mir somit absolut nicht da es mein Tagesgeschäft ist gegen diese Vorzubeugen. Ich merke allerdings, dass dir die Technik dahinter nicht vertraut ist. Wenn du ein Onlinespeic...
von Soul
Montag 30. April 2012, 11:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Du Wurst ! ;) Kann ja sein, dass für so ein Schmu ne andere Sektion im Board genutzt werden soll. Die Testfotos der Lumix Fotoschule sind auch irgenwo verteilt.

Aber gut, dann seht und hört ihr später von mir, jetzt wird erstmal weiter gearbeitet. :)
von Soul
Montag 30. April 2012, 10:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Gute Idee mit den Testfotos. Ich habe im Wohnzimmer eine Bunte LED Lampe von Phillips und einen IKEA Hintergrundbelichtung am LCD, das lichte ich heute Abend mal ab und gucke was passiert.

Darf ich die Fotos hier reinstellen und um Tipps bitten?
von Soul
Montag 30. April 2012, 10:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

In welchem Modus fotografiere ich am besten? Oder hilft es sogar wenn ich mir einen Benutzermodus anlege? Bledenöffnung usw.?
von Soul
Montag 30. April 2012, 10:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Re: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

JEIKS! Das klingt ja alles andere als Verlockend. Versprochen habe ich nichts, im Gegenteil. Ich dachte allerdings, das die schlechten Fotos eher an meinen Fähigkeiten liegen als an der Kamera. Aber so stehen die Chancen alles andere als gut. Lange Belichtungszeiten auf einem Konzert?!?! Ich denke d...
von Soul
Montag 30. April 2012, 08:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Cloud Dienste für eure Bilder?
Antworten: 36
Zugriffe: 8312

Re: Cloud Dienste für eure Bilder?

Hallo emeise, welches Gewohnheitsprofil will Strato bitte über mich anlegen, wenn ich in einen einfachen Ordner (denn nix anderes ist der Onlinedienst von Strato) mehrere Fotos mit ihren original Dateinamen einfach nur abspeichere? Ich glaube du verwechselst soeben Onlinespeicher/Onlinebackup mit ei...
von Soul
Montag 30. April 2012, 08:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)
Antworten: 15
Zugriffe: 2820

Wie am besten Konzertfotos der Band? (FZ150)

Hallo Zusammen, Mensch was ein Wochenende. Am Sonntag sind wir, trotz anfänglichem Regen spazieren gegangen aber ich war zu faul meine FZ150 mit zu nehmen und wurde mit anschließendem Sonnenschein und unendlich guten Motiven bestraft... so geärgert habe ich mich selten, ab jetzt ist mein Liebling im...
von Soul
Mittwoch 25. April 2012, 10:36
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Adapterringe für Teleskop - Muss es Bader sein?
Antworten: 22
Zugriffe: 10345

Re: Adapterringe für Teleskop - Muss es Bader sein?

Ne, Sterne will ich überhaupt nicht Versuchen. Das geht freihand, ohne Nachführung bei 30 Sekunden nie im Leben außer man ist Robocop mit gyrostabiler vollautomaitscher Körperhaltung. Ich will Fotos mit normaler Belichtungszeit vom Mond machen. Eventuell dann das Foto noch beschneiden und gucken was...

Zur erweiterten Suche