Die Suche ergab 74 Treffer

von roadeagle007
Freitag 19. Juni 2015, 20:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Dunst entfernen mit Lightroom 6
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: Dunst entfernen mit Lightroom 6

Richtig.
Adobe scheint nun die Besitzer der Kaufversion langsam von neuen Funktionen abzukoppeln.
von roadeagle007
Freitag 19. Juni 2015, 13:52
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Dunst entfernen mit Lightroom 6
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Dunst entfernen mit Lightroom 6

Anbei ein Link zu einem Presetpaket das die in Lightroom CC 2015.1 integrierte neue Funktion "Dunst entfernen" auch in Lightroom 6 ermöglicht. Funktioniert wirklich sehr gut. Vorher unbedingt auf 6.1 updaten! http://nachbelichtet.com/2015/06/17/dunst-entfernen-mit-lightroom-cc-2015-1-und-wie-man-die...
von roadeagle007
Sonntag 31. Mai 2015, 17:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Android App für FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: Android App für FZ1000

Ggf. hilft der Beitrag etwas weiter ...

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=27654
von roadeagle007
Montag 25. Mai 2015, 10:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 HDR Aufnahme OOC mit Doppelkonturen
Antworten: 45
Zugriffe: 8101

Re: FZ 1000 HDR Aufnahme OOC mit Doppelkonturen

Hallo Rainer, das ist ne gute Frage wie LR das handelt. Ich musste zumindest Camera Raw nicht als Zusatzmodul installieren. Nur LR drauf und alles funktioniert. LR wird auf der Adobe-Website auch nicht als kompatible Anwendung zu Camera Raw gelistet??? https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/c...
von roadeagle007
Montag 25. Mai 2015, 09:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 HDR Aufnahme OOC mit Doppelkonturen
Antworten: 45
Zugriffe: 8101

Re: FZ 1000 HDR Aufnahme OOC mit Doppelkonturen

Hallo Felixicus meine ersten Versuche in LR6 mit HDR's und Paoramen waren überraschend positiv ausgefallen. Die Funktionen sind zwar sehr auf's Wesentliche beschränkt aber dafür hat man dann LR zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Positiv ist auch zu erwähnen das LR hier für Ausgangsbilder wie Er...
von roadeagle007
Sonntag 24. Mai 2015, 14:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 und LR6
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: FZ 1000 und LR6

Hallo Rainer, danke für die Hilfe.
Dann wird das wohl identisch zu LR 4/5 sein. Ich kann da auch nix finden unter Objektivkalibrierung.
Habe vor kurzen von LR4 auf LR6 upgedatet. In LR4 ging nur der Umweg über DNG via Adobe DNG-Converter.
von roadeagle007
Sonntag 24. Mai 2015, 11:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 und LR6
Antworten: 3
Zugriffe: 958

FZ 1000 und LR6

Hallo,

wendet LR6 wie von Lenno zu LR4 beschrieben automatisch eine Objektivkorrektur an die nicht
angewählt bzw. aktiviert werden kann?
LR findet hier wohl für die FZ1000 kein passendes Profil ?

Danke vorab ...
von roadeagle007
Freitag 17. April 2015, 22:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Keine Reaktion für 20 min
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: FZ1000 - Keine Reaktion für 20 min

Den Effekt hatte ich beim ersten Versuch vor etwa 2 Wochen in Geschwindigkeit H ebenfalls. Musste den Akku entfernen um die FZ wiederzubeleben. Bei Versuchen in M dann aber keine Probleme. Habe eben noch einige Serien in H getestet in verschiedenen Quali-Stufen (JPEG, RAW etc.) Trat bisher nicht meh...
von roadeagle007
Freitag 17. April 2015, 22:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Die Panaorama-Funktion der FZ1000...
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: Die Panaorama-Funktion der FZ1000...

Sieht doch gut aus. Wenn halt diese enge Pixelbegrenzung nicht wäre.
Da ist bei 20 Megapixel der Schwenk dann schnell zuende.
von roadeagle007
Donnerstag 16. April 2015, 18:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kameraeinstellungen C1/C2
Antworten: 6
Zugriffe: 4355

Re: Kameraeinstellungen C1/C2

Über die C1/C2 Custom Settings kannst du oft verwendete Kameraeinstellungen individuell programmieren. Du kannst bis zu vier eigene eigene Programme abspeichern, die du natürlich vorher in einem der anderen Modis einstellen musst. Du kannst dir somit deine favorisierten Einstellungen z.B. für Porträ...
von roadeagle007
Sonntag 12. April 2015, 07:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Kameratasche
Antworten: 31
Zugriffe: 10831

Re: FZ 1000 Kameratasche

Für einen schnellen Zugriff waren mir drei Sachen wichtig. Zum einen eine Verschlußschnalle. Ein Handgriff und die Tasche ist auf. Zum Zweiten liegend um am Griffteil die FZ schnell und sicher rauszuziehen. Zum Dritten Sonnenblende im montierten Zustand belassen um unnötige Handgriffe zu vermeiden. ...
von roadeagle007
Samstag 11. April 2015, 11:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bilder per WiFi-Verbindung auf Notebook übertragen???
Antworten: 15
Zugriffe: 7956

Re: Bilder per WiFi-Verbindung auf Notebook übertragen???

Danke Dir. Ich verwende zuhause auch ausschließlich die WiFi-Funktion. Die Kamera kopiert die Bilder auf Wunsch gleich nach der Aufnahme in den Vorgabeordner am Laptop. Der wird bei mir seitens LR überwacht. Somit kann ich ohne Zeitverzügerung die Bilder sichten. Wenn die FZ am Stativ montiert ist g...
von roadeagle007
Mittwoch 1. April 2015, 18:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43499

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Dezenter rechteckiger Rahmen mit weichem Übergang
comp_Rahmen_rechteckig_weich.jpg
comp_Rahmen_rechteckig_weich.jpg (311.33 KiB) 8748 mal betrachtet
Rahmen_rechteckig_weich.lrtemplate
(502 Bytes) 246-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche