Die Suche ergab 1427 Treffer

von sardinien
Sonntag 25. August 2019, 18:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Software für 6K
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Welche Software für 6K

Hallo, mal so in die Runde, welche Software nutzt ihr um 6K Videos aus der G9 in einzelne Bilder zu wandeln? Gibt es ein Programm, welches nicht "nur" jpg beherrscht sonder auch png ? Vielen Dank Meine Video Soft ist Magix Pro X. Einzelne frames werden in Spitzenqualität als 16 bit png exportiert. ...
von sardinien
Dienstag 20. August 2019, 09:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: On1 Effects 2019 - kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: On1 Effects 2019 - kostenlos

Hallo Dieter,
vielen Dank für den Link. Ich verwende On1 als PSCC Filter zum Schärfen. Gegenüber der alten Version ist das Schärfe Modul in Effects 2019 nochmals verfeinert worden.
von sardinien
Dienstag 6. August 2019, 14:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Kann es denn sein, dass Objektive unterschiedlich ausfallen? Da gibt es sicherlich Unterschiede. Ab und an schicken mir Forenten Superteleobjektive zum Test bzw. Vergleich mit meinen Objektiven zu. 2 x gingen diese anschließend zum Service, der für mich via Fahrrad zu erreichen ist. 3 x gingen dies...
von sardinien
Dienstag 6. August 2019, 10:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Meine AF Erfahrungen sind ausgezeichnet. Hier zwei 200 mm Aufnahmen mit der GH5:

Schwalbe:
Bild

Sperber:
Bild
von sardinien
Dienstag 6. August 2019, 06:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Mein f/2.8 200 mm liefert von der Naheinstellgrenze bis in den Fernbereich sehr gute Ergebnisse innerhalb des MFT Systems, egal ob an GX80, GH5 oder G9. Klar ist ein großer Sucher und Joystick hilfreich bzw. der Videosucher im fps 20 G9 Modus. Ich habe mir Holgers 3 RW2 genau betrachtet und komme zu...
von sardinien
Montag 5. August 2019, 09:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, habe mir die 3 RW2 Aufnahmen in LR angesehen. Mit diesen Ergebnissen wäre ich nicht zufrieden. Ich fotografiere mit EV, deine Aufnahmen wurden mit MV durchgeführt. Ob es daran liegt? Wenn nein, entspricht das Objektiv nicht diesen Leistungsdaten: https://www.lenstip.com/521.4-Lens_revi...
von sardinien
Montag 5. August 2019, 09:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, habe mir einige deiner Bilder auf flickr in voller Auflösung angeschaut. Irgend etwas stimmt da nicht mit der Schärfe. Hier ein 1:1 Ausschnitt einer Aufnahme von gestern mit 280 mm + 10 mm Zwischenring, der die Abbildungsleistung des Objektives nicht puscht: https://abload.de/img/pgh55...
von sardinien
Sonntag 4. August 2019, 14:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hier ein 1:1 Ausschnitt von gestern mit f/4 280 mm + 10 mm Zwischenring. Kleinstes Einfeld bei Windstärke 4 mit AFF: https://abload.de/img/pgh54109zpkbv.jpg Prachtlibelle im Streckflug f/2.8 200 mm, Skalierung Faktor 1,50 Crop auf 3284 x 2647 Einfeld mit AFF: https://abload.de/img/pgh56524-2j4kgt.jpg
von sardinien
Sonntag 4. August 2019, 07:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 72
Zugriffe: 2868

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Das f/2.8 200 mm ist ein Objektiv, welche die MFT Möglichkeiten erweitern. Einige Erfahrungen und Tipps: f/2.8 bringt im Zentrum die maximale Performance. Mehr Auflösung geht kaum f/4 ist im Zentrum marginal schwächer, dafür in den Ecken etwas besser f/2.8 beflügelt den Kontrast DFD AFC/AFF, auch in...
von sardinien
Freitag 2. August 2019, 12:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erklärvideo: Elektronischer + mechanischer Verschluß
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Erklärvideo: Elektronischer + mechanischer Verschluß

Ich fotografiere Aktion nur mit EV, da sonst meine mechanischen Verschlüsse schnell verbraucht wären. Hier eine Aufnahme mit EV GH5 von gestern Abend bei wenig Licht, die mit Faktor 1,5 skaliert ist. Die Flügel des Hummelschwärmers sind laufend in Bewegung, ähnlich die eines Kolibries. https://abloa...
von sardinien
Freitag 2. August 2019, 07:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erklärvideo: Elektronischer + mechanischer Verschluß
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Erklärvideo: Elektronischer + mechanischer Verschluß

Die im Video erwähnte A9 zeigt, im Gegensatz zu der Aussage im Video, ebenfalls banding bei gewissen Kunstlichtarten und rollingshutter. Die Verschlussbeugung wurde nicht besprochen. Wichtig fūr EV Fotografen aus meiner Sicht: -Serienaufnahmen (vermindert die Bewegung der Cam während der Auslösung) ...
von sardinien
Mittwoch 31. Juli 2019, 20:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1671

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

Auch ich schau nach einem längeren Makro. Es würde mich interessieren ob jemand schon was benutzt.? Hallo Monika, sehr selten benutze ich, mangels AF, ein Minolta 1:1 Makro f/2.8 100 mm. Hier ein Ausschnitt einer Aufnahme mit dem Oly 60 mm Macro und f/7.1: https://abload.de/img/p16402448ykf2.jpg
von sardinien
Mittwoch 31. Juli 2019, 06:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1671

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

Hallo Anna, für Blumen setze ich mein f/2.8 60 mm Oly Makro kaum ein. Die hier gezeigten Aufnahmen sind für mich eher Nahaufnahmen, die mit normalen Objektiven erreicht werden können. Sehr gut für den Nahbereich eignen sich Objektive, die ihren maximalen ABM (Abbildungsmaßstab) am langen Ende erreic...
von sardinien
Samstag 27. Juli 2019, 08:04
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 28597

Re: Die neue LUMIX S Serie

Vielen Dank für deinen ersten Bericht. Mich interessiert die S 1 mit dem kommenden f/2.8 24-70 mm + Sigma f/1.4 24 oder 20 mm.

Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
von sardinien
Samstag 27. Juli 2019, 07:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1069

Re: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?

Der Klappsucher, Schwenkdisplay und das Belichtungskorrekturrad wären meine Wünsche für einen Nachfolger, die von der robusten GX8 übernommen werden sollten. An meiner GX8 werden hauptsächlich Objektive mit Blendenring verwendet. Die neue GX sollte haben: 6K s/s + 6K postfokus gute 4K Videostabilisi...