Die Suche ergab 215 Treffer

von Dragonrider
Montag 12. Februar 2024, 10:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 119
Zugriffe: 7660

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Andreas Geh ist OM Ambassador, der muss damit gut fotografieren :D Der Dual-IS geht nicht an einer Lumix. Ein internes Stacking funktioniert auch an der OM-1 nicht so überragend, dass ich sagen würde, ich nutze es. Da hat die G9II eher den Vorteil, über die Zoomfahrt im Videomodus gutes Material fü...
von Dragonrider
Sonntag 11. Februar 2024, 14:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 119
Zugriffe: 7660

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Hallo Freunde versucht es mal mit diesem Link, https://www.geh-photo.org/post/das-om-system-150-600mm-f5-0-6-3-is-mft-superzoom Dort steht schon sehr viel über das neue Objektiv, vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein 150-600mm von Sigma an meinen MFT Kameras mit einem Traumflieger Adapter geteste...
von Dragonrider
Samstag 4. März 2023, 13:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos zusammen machen.....nicht allein
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Fotos zusammen machen.....nicht allein

BerndP hat geschrieben:
Samstag 4. März 2023, 13:00
Ja, schön.

Hoffe, Du findest jemand, der passt!
Hoffe ich auch Bernd...mein alter Fotokumpel sitzt jetzt leider fast Blind im Altenheim...
von Dragonrider
Samstag 4. März 2023, 12:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos zusammen machen.....nicht allein
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Fotos zusammen machen.....nicht allein

Habe lange hier im Forum nach einer passenden Sparte für mein Anliegen gesucht, daher setze ich es einmal hier in diese Rubrik.... Also liebe Foto und Lumix-Freunde, ich komme mal ganz schnell auf den Punkt. Ich suche schon seit längerer Zeit einen netten Fotofreund , einen der nicht nur seine Zeit ...
von Dragonrider
Montag 27. Februar 2023, 12:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220269

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Daß sich angebotene Brennweiten auch mal überschnitten wird m.E. daran gelegen haben, daß versch. Anbieter mit ihren jeweiligen Produkten auf den Markt kamen, der Kunde konnte somit wählen ob Drittanbieter oder von Oly/Pana angebotene Objektive gekauft wurden... Um Sigma hatte ich lange Zeiten weit...
von Dragonrider
Mittwoch 8. Februar 2023, 11:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 90mm PRO f3.5 Macro
Antworten: 38
Zugriffe: 7844

Re: OM System 90mm PRO f3.5 Macro

Das Objektiv dürfte bald kommen: https://www.43rumors.com/new-firmware-update-for-om-camera-clearly-confirms-the-90mm-f-3-5-is-pro-macro-lens-is-coming-soon/#disqus_thread https://shop.olympus.eu/de_DE/new/m-zuiko-digital-ed-90mm-f3-5-macro-is-pro?olycmp=nws-90mm_product_launch_feb23-email-EU-link-...
von Dragonrider
Sonntag 5. Februar 2023, 17:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus-Peaking an der G9
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: Fokus-Peaking an der G9

Fokus-Peaking an der G9 Hallo Lumix-Freunde, mir ist aufgefallen das Fokus-Peaking an der G9 funktioniert nicht mit angesetzten Canon FD Objektiven (Macro Servus, ähhh, haben Canon-FD Objektive überhaupt einen Fokusmotor. Soweit ich weis können die nur Blendensimulation. Thorsten Nein FD-Objektive ...
von Dragonrider
Sonntag 5. Februar 2023, 17:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus-Peaking an der G9
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: Fokus-Peaking an der G9

Hallo Klaus ich habe einmal auf Low umgestellt , dazu die Farbe auf rot, kann jetzt was erkennen.....was nicht bedeutet das es gut zu gebrauchen ist.... :D

Lg. der Wolle
von Dragonrider
Sonntag 5. Februar 2023, 15:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokus-Peaking an der G9
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Fokus-Peaking an der G9

Fokus-Peaking an der G9 Hallo Lumix-Freunde, mir ist aufgefallen das Fokus-Peaking an der G9 funktioniert nicht mit angesetzten Canon FD Objektiven (Macro 200mm F4). Eigentlich müsste es ja Klappen....an einer Sony A gibt es damit keine Probleme und auch ein Vergleich mit einer Olympus fehlt mir auch.
von Dragonrider
Montag 1. August 2022, 10:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220269

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Insgesamt wird aber gerade KB gefühlt immer erschwinglicher und kompakter. Das gilt aber nur, solange man sich mit den Kit-Linsen zufrieden gibt. Sobald man eine ordentliche Tele-Linse will, wird KB wieder groß, schwer und teuer. Habe neulich mal spaßeshalber geschaut, wie ich meine G9-400mm Kombi ...
von Dragonrider
Sonntag 31. Juli 2022, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220269

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ein Hallo in die Runde, nein, das MFT- System stirbt nicht aus! Warum? Ich habe mir eine Lumix G9 geleistet. Nach den Sternen konnte ich leider nicht greifen, die Lumix GH6, war mir dann doch zu teuer. Ich gebe zu, ich wäre bald schwach geworden und hätte mir fast die Sony RX10 IV gekauft. Schuld i...
von Dragonrider
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 35510

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Hier kommt jetzt was Ekliges, wer also schwache Nerven hat, bitte wegsehen. :lol: Als ich das Gewusel (die Viecher renn wie blöd auf dem Käfer rum) entdeckt habe, war ich erst schockiert, aber nein, diese Milben fressen den Käfer nicht, sondern die leben in einer Art Symbiose mit ihm. Wieder was ge...
von Dragonrider
Freitag 1. Juli 2022, 14:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 985
Zugriffe: 37188

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

hervorragende Ergebnisse. Das 14-140 ist eigentlich top geeignet, es hat einen hervorragenden AF, scharf ist es sowieso. Ich habe nochmal Prachtlibellen, sie saßen im Wald auf einem Baum und die Äste gingen im Wind auf und ab, teilweise 10cm. Somit musste ich auf 1/2000s stellen und kam trotz moder...
von Dragonrider
Donnerstag 30. Juni 2022, 11:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220269

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Man kann Gerüchte negativ sehen, weil sie oftmals nur als Klick-Forderung Aufrufe locken sollen. Ich sehe sie meistens so. Man kann sie positiv sehen, weil sie oftmals einen wahren Kern haben. Wer eine bestimmte Kamera mit bestimmten Features will, kauft dann nicht das aktuelle Modell, sondern wart...

Zur erweiterten Suche