Die Suche ergab 372 Treffer

von sasssoft
Dienstag 30. Juni 2020, 08:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 1329

Re: Olympus Objektiv-Promotion bis 5. Juli 2020

AF funktioniert einwandfrei. Stabi ist im Objektiv nicht vorhanden.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Freitag 19. Juni 2020, 07:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3145

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Dieses Schwenkdisplay ist zum fotografieren in Bodennähe ein großer Krampf und bei weitem nicht so gut wie das Klappdisplay der GXen Für Bodennahes Fotografieren benutze ich nur die GX80 und jetzt die Fuji. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, wie z.B. bei der Pen-F, auf ein Display außerhal...
von sasssoft
Montag 8. Juni 2020, 09:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH3
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Lumix GH3

Den Lappen etwas mit reinem Alkohol (z.B. Isopropanol, 99%) anfeuchten.

Gruß
Alfed
von sasssoft
Mittwoch 22. April 2020, 17:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Altglas mit Adapter für Lumix G9: Kompatibilitätsprobleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Altglas mit Adapter für Lumix G9: Kompatibilitätsprobleme?

Alle alten Gläser haben an MFT keinen Autofocus und keine Blendenautomatik, aber das ist Dir sicher bekannt.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Samstag 28. März 2020, 16:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 Anzahl Auslösungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4431

Re: Lumix G6 Anzahl Auslösungen

Ich habe Frage zum Fokus Breaking. Leider wenn ich hier in der Suche fokus breaking eingebe erscheint o Treffer.
Gib mal 'focus bracketing' ein, dann kommen rechlich Ergebnisse.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Freitag 6. März 2020, 14:30
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Halter für Lumix G9 + 100-400 mit dem 3d Drucker
Antworten: 29
Zugriffe: 1875

Re: Halter für Lumix G9 + 100-400 mit dem 3d Drucker

Und wie geht das, wenn eine Jacke trägt :shock: ? Kamera unter der Jacke rausfummeln stelle ich mir nicht komfortabel vor. Gürtel über der Jacke ist wohl auch keine (ästhetische) Lösung.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Dienstag 3. März 2020, 15:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 5398

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Es gibt doch den Menüpunkt "Künstl. Horizont angleichen" im Werkzeug(Setup)-Menü. Hast Du Dich damit schon beschäftigt?

Gruß
Alfred
von sasssoft
Sonntag 1. März 2020, 22:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 37
Zugriffe: 4214

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Die Ausleuchtung ist schon viel besser. Die weißen Blätter hinten haben leider keinerlei Struktur mehr. Die weißen, hochgebogenen Blätter vorn und halbrechts zeigen am Rand die typischen Stacking-Artefakte (Halos), ebenso oben links der dunkelgrüne Streifen kurz über der gelben Blüte. Wenn man mit e...
von sasssoft
Sonntag 1. März 2020, 21:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 37
Zugriffe: 4214

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Finde ich auch. Die Kontraste sind etwas hoch und die Beleuchtung ist nicht so gut. Wenn das besser wäre, könnte das ein prima Bild sein!

Gruß
Alfred
von sasssoft
Montag 24. Februar 2020, 22:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 37
Zugriffe: 4214

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Das Problem liegt vielleicht nicht in der ungenauen Fixierung des Vorsatzes sondern ist grundsätzlicherer Art: Im Makrobereich hat man nur seeeehr wenig Schärfentiefe, also muss man seeeehr exakt fokussieren! Außerdem muss die Belichtungszeit ausreichend kurz sein und man muss aufpassen, die Kamera ...
von sasssoft
Dienstag 18. Februar 2020, 22:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 128
Zugriffe: 46085

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

die ganze Südseite ist eine Fensterfront Aufpassen, dass Du nicht zuviel Übersichtsaufnahmen in diese Richtung machst! Dann kriegst Du leicht lauter Silhouetten und bei mehr Belichtung (um das zu verhindern) eine überbelichtete und überstrahlende Fensterfront. Besser sich möglichst vor dieser Fenst...
von sasssoft
Dienstag 18. Februar 2020, 09:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 1393

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

vermute ich den aktivierten Limiter
Bei dem Kenntnisstand des Fragesteller musst Du wahrscheinlicht erstmal erklären, was ein Limiter ist, wozu man ihn einsetzen kann, wie man ihn ein- und auch wieder ausschaltet :shock: .

Gruß
Alfred
von sasssoft
Montag 17. Februar 2020, 21:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 1393

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Grundvoraussetzung zur Bedienung einer Kamera und eines Objektivs sollte ja wohl sein, dass man sich mit der Bedienungsanleitung beschäftigt. Dazu ist sie schließlich da!! Die Geräte sind teils mit so vielen Funktionen versehen, dass man nicht alles mit Versuch und Irrtum herausfinden kann. Es kann ...
von sasssoft
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 1677

Re: Objektiv für Sport

Bei 35 mm kriegt man in der Breite etwas mehr drauf, man will ja vielleicht auch nicht immer nur Ross und Reiter auf dem Bild haben. 50 mm sind da schon enger.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Montag 20. Januar 2020, 09:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Makrobalgen mit Vergrößerungsobjektiv für Nahaufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Makrobalgen mit Vergrößerungsobjektiv für Nahaufnahmen

Focus-Stacking ist an sich schon keine einfache Geschichte mit vielen möglichen Fehlerquellen. Da sollte man es sich so leicht wie möglich machen.
verkauft man lieber alles und holt sich das Oly 60/2.8 und fertig
Genau so sehe ich das auch!

Gruß
Alfred