Die Suche ergab 275 Treffer

von hbendig
Freitag 26. Dezember 2014, 14:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 208124

Re: Neu: Lumix FZ1000

Und das ist halt leider das Problem bei Panasonic. Mit solchen Kleinigkeiten (aus Sichtweise von Panasonic) muss der Kunde eben leben. Solange keine schwerwiegerenden Fehler in der Firmware vorliegen, wird man auf eine Verbesserung der Firmware vermutlich vergeblich hoffen. Das trifft leider übrige...
von hbendig
Samstag 20. Dezember 2014, 12:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 für Modelaufnahmen geeignet?
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Ergebnis?

@MiZi: Und, wie ist nun Deine Einschätzung der FZ1000 für Modelaufnahmen?
von hbendig
Dienstag 16. Dezember 2014, 10:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 für Modelaufnahmen geeignet?
Antworten: 21
Zugriffe: 3308

Re: FZ1000 für Modelaufnahmen geeignet?

Nun höre ich immer wieder GUTES von der FZ1000 und überlege ernsthaft, ob sich für die Modelfotografie die FZ1000 lohnt und eignet. Hat jemand Erfahrung in Punkt Modelfotografie mit der FZ1000? Ich lege Wert auf Schnelligkeit in der Auslösung und beim Fokus und natürlich auf gute Bildqualität. Über...
von hbendig
Freitag 12. Dezember 2014, 13:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert

Davon halte ich nicht viel. 1. Deutsches Menü ist bei dem Umfang für mich schon wichtig. 2. Wir haben mit PAl nun einmal 25 Halbbilder pro Sekunde. Da glaube geht beim konvertieren von NTSC zu PAl BQ verloren. 3. Bei 30 B/s wird mehr Licht gebraucht, da die Zeit pro Frame kürzer ist. Spielt aber be...
von hbendig
Freitag 12. Dezember 2014, 11:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert

So kann es sein, dass du ein US-Modell bekommst und es gibt dann kein deutsches Menü. Oder ein japanisches Modell, wo vielleicht kein PAL sondern nur NTSC vorhanden ist. Oder du hast keine deutsche BDk Kurzanleitung dabei. Kauf dir eine FZ200 mit EG9 (ist die letzte Version) und du bist glücklich. ...
von hbendig
Freitag 12. Dezember 2014, 10:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: FZ200 Weltmarktmarketing hat mich verunsichert

Fast bin ich schon geneigt bei der Konkurrenz eine technisch etwas transparentere Alternative zu erstehen aber im unmittelbaren Preis-Leistungs-Vergleich hat bis dato immer die FZ200 gewonnen – doch die technische Skepsis und die emotionale Verunsicherung bleiben. Mit freundlichem Gruß Herbert, der...
von hbendig
Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: Livebild per Wifi auf Windows-PC
Antworten: 17
Zugriffe: 2129

Re: FZ1000: Livebild per Wifi auf Windows-PC

schwarzvogel hat geschrieben:Wenn Dein PC einen HDMI-Eingang hat, sollte es gehen ... ;) mfG schwarzvogel
Gibt es denn PCs, die einen HDMI-Eingang haben???
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 21:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 + 1000 nur bis 8er Blende ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

FZ1000 bis Blende 11

Ich möchte nur ergänzen, dass die FZ1000 im Videomodus bis Blende 11 geht, Blende 8 ist das Maximum bei Fotos.
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 19:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Seltsames Geräusch bei der LX100
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Seltsames Geräusch bei der LX100

Horka hat geschrieben:Es wird wohl in Tests nicht (mehr) erwähnt, weil alle modernen Kameras mehr oder weniger laute Geräusche erzeugen.

Horst
Im Fotobetrieb kann man es ja auch verkraften, aber Videos im Innenbereich sind damit oftmals unmöglich.
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 19:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000
Antworten: 1518
Zugriffe: 208124

Re: Neu: Lumix FZ1000

Hallo, Anmerkung im Format mp4 werden Schlüsseldaten der Filmaufnahme in die Meta-Datei geschrieben ! Nicht bei m2ts ! Gut zu wissen, wenn man später noch einmal nachsehen will, mit welchen Einstellungen man denn nun wirklich gefilmt hat. Bei den Fotos ist das ja zum Glück Standard. Gruß HPN Das is...
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 17:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Firmewareupdate 2.0 durchgeführt, und Menü neu eingestellt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Firmewareupdate 2.0 durchgeführt, und Menü neu eingestel

Jürgen N. hat geschrieben:Firmware Update???
Bitte, wo finde ich Näheres?
Hilfreich ist auch immer: http://panasonic.net/avc/lumix/. Links unten, das Feld 'Important Notice'.
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 16:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Seltsames Geräusch bei der LX100
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Seltsames Geräusch bei der LX100

Meine neue Lumix LX 100 produziert ein seltsames Geraüsch, sobald die Kamera eingeschaltet und das Objektiv ausgefahren ist. Es ist ein kratzendes, surrendes, etwas unregelmässiges Geräusch wie von einem Motor, auf der Rückseite der Kamera und an deren Boden am besten zu hören, nicht sehr laut, abe...
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 16:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unsere neue Buch-App ist fertig
Antworten: 224
Zugriffe: 852265

Re: Unsere neue Buch-App ist fertig

Habe jedoch soeben im Forum gelesen, dass es jetzt eine Lumix-App mit Kaufoption E-Book Bücher gibt. Es stellt sich mir jedoch die Frage, was ist mit allen Käufern des gedruckten Buches. Müssen die das Buch nun nochmals kauf, um zusätzlich auch die E-Book Variante zu haben? LG Dirk Ja, leider (aus ...
von hbendig
Dienstag 9. Dezember 2014, 15:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Firmewareupdate 2.0 durchgeführt, und Menü neu eingestellt.
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Firmewareupdate 2.0 durchgeführt, und Menü neu eingestel

Hallo Günter, zu der Formatfrage habe ich momentan keine Idee, schaust Du die Bilder evtl. später im RAW-Format an? Denn die RAW-Daten können einen größeren Ausschnitt zeigen, je nach Betrachter-Programm. Zu den Highlights: Ich finde das eine ziemlich geniale Funktion, dass die clippenden Highlights...