Die Suche ergab 24 Treffer

von Berta
Samstag 24. März 2018, 19:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 14480

Re: Tierpark Sababurg (offen)

das Nashorn lass' ich noch durchgehen :mrgreen: , aber ein Steinbock ist das nie im Leben, :lol: evtl. ein Mufflon, sicher bin ich mir nicht Okay, beides geht wohl nicht, im eisigen Wind dern Auslöser drücken und gleichzeitig die Tafeln lesen :o Hoffentlich ist der Hirsch ein Hirsch... Das Foto mag...
von Berta
Freitag 23. März 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 14480

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Tolle Bilder! Ob ich das jemals hinkriege - meine Flugbilder sind fast alle unscharf oder angeschnitten.
Hab hier noch den stolzen Steinbock und ein gefährliches Nashorn. Das Nashorn befindet sich allerdings im Urwald.
von Berta
Donnerstag 22. März 2018, 20:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 14480

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Übrigens ist neben der Umgebung mit den Huteeichen auch der Urwald Sababurg ein lohnendes Ziel. Das Foto zeigt ein etwas unanständiges Stück Stamm, es heißt bei uns: "Leck mich am Ast" :roll:
von Berta
Donnerstag 22. März 2018, 20:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 14480

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Das Wetter war gestern so schön, da sind wir, angeregt von dem Thread, spontan zum Tierpark Sababurg gefahren.
von Berta
Sonntag 18. Februar 2018, 14:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rotkehlchen - offen für alle
Antworten: 20
Zugriffe: 3706

Re: Rotkehlchen - offen für alle

Vorhin erwischt (musste es leider schneiden und verkleinern...)
von Berta
Dienstag 29. Dezember 2015, 16:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GF7 vs GM5
Antworten: 19
Zugriffe: 2991

Re: Lumix GF7 vs GM5

Vor einer Weile stand ich vor derselben Frage. Ich hatte mich dann für die GF7 entschieden, weil ich mit der GF6 gute Erfahrungen gemacht habe. Gleich zu Anfang habe ich mich über den Klappdisplay geärgert, der mehr für das Selfie ausgerichtet ist und nicht den gleichen Bewegungsspielraum bietet wie...
von Berta
Mittwoch 26. August 2015, 17:24
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lieferumfang AKKU???
Antworten: 17
Zugriffe: 5069

Re: Lieferumfang AKKU???

Meine Akkus liegen in Ohropax-Boxen. Diese kleinen Plastikboxen sind auch überall schön abgerundet, sodass man sich nichts beschädigt :P bei den etwas kleineren Akkus passt sogar noch die Zweitspeicherkarte mit rein.
von Berta
Donnerstag 18. September 2014, 14:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lumix Akku BLG10
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Lumix Akku BLG10

Mit dem CE-Zeichen, das leuchtet mir ein (zumal ich z.B. fürs Smartphone schon mehr als ein verschmortes Ladegerät habe, das eigentlich aussieht wie echt ...)
von Berta
Donnerstag 18. September 2014, 09:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lumix Akku BLG10
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Lumix Akku BLG10

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings: Bei etwa der Hälfte der "Original"BLE9-Akkus in der E-Bucht (naja, soo sehr viele sind es ja nicht) ist die GK-Endung, verbunden mit chinesischen Schriftzeichen zu finden ...
von Berta
Donnerstag 18. September 2014, 08:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lumix Akku BLG10
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Lumix Akku BLG10

Hallo allerseits! Ich beobachte den Preisverfall :D bei den Originalakkus, z.B. hier: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=151372849753" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Kann mir bitte jemand sagen, was die neue Endung BLG 1...
von Berta
Donnerstag 4. September 2014, 09:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken/abziehen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Bilder drucken/abziehen lassen

Danke, Veo, auf die Merkliste gesetzt. Allerdings ... auf den 3 Monitoren, die ich zur Verfügung habe, ändert sich die Abbildung je nach Betrachterstandpunkt. Die Abbildegenauigkeit ist auf dem IPad (Retina-Display) am besten und farbgetreuesten. Um die Wirkung beurteilen zu können, schicke ich mir ...
von Berta
Montag 1. September 2014, 10:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken/abziehen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Bilder drucken/abziehen lassen

Vielen Dank Euch beiden, das ist absolut hilfreich! Ich bin da wohl mit meiner Fragestellung etwas naiv drangegangen, wahrscheinlich weil ich, wie ich jetzt sehe, in der Mehrzahl eine Menge Glück hatte mit sowohl Fotos als auch Abzügen und die Probleme eher die Ausnahme waren. Mein Grundgedanke war,...
von Berta
Sonntag 31. August 2014, 14:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken/abziehen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Bilder drucken/abziehen lassen

Mein Lieblingsformat für die Betrachtung war schon immer die Bildgröße 30x40cm, also etwa DIN A3. Und so lasse ich mir seit mehr als 2 Jahren meine besten Bilder in diesem Format abziehen und habe seitdem schon umfangreiche, thematisch geordnete Mappen. Mit der Verfolgung der Themen des Forums sind ...
von Berta
Freitag 15. August 2014, 16:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Langzeitbelichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 2894

Re: Langzeitbelichtung

Ergänzung zum Video: Voll krass isses natürlich erst, wenn man daneben auf dem Sofa sitzt und die Kamera ( z.B. die GX7) mit dem IPad steuert :P
von Berta
Samstag 9. August 2014, 15:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme Lumix G3 Video und Foto Qualität
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Re: Probleme Lumix G3 Video und Foto Qualität

... das Buch biete ich gerade auf dem Marktplatz an http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=78&t=23555 ...
Ein bisschen Handeln ist noch drin :)

Zur erweiterten Suche