Die Suche ergab 611 Treffer

von schwarzvogel
Donnerstag 20. Juni 2019, 08:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316293

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Danke, Willi. Aber alle auf einer Ebene sind die nicht, oh nein. Natürlich ist die Tiefe gering. Aber sie ist da, genau wie bei größeren Motiven. Mein Uhrwerks-Lomo Mikroskop hat in der Standardausführung eine Feinverstellung von 0,002 mm pro Schritt - ich habs ja mit einer Erweiterung (aufgesteckt...
von schwarzvogel
Dienstag 18. Juni 2019, 07:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?

Da muss das gute Stück wohl nochmal zum Service ! :(
Vor Jahren hatte ich im Sucher meiner Canon ein krabbelndes (!) Insekt, welches sich sicher bei einem Objektivwechsel "verlaufen" hatte ...
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 17. Juni 2019, 08:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316293

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

... Die Ihagee Ringschwalbe hat ein M40 - Gewinde, passend für die Zwischenringe und Bajonettadapter zur Exa. Dann gibt es einen Adapter der das M40 - Gewinde der Ringschwalbe auf M42 bringt, passend zu M42 - Zwischenringen und Balgen, der aber selten angeboten wird. ... Krame das nochmal hervor. H...
von schwarzvogel
Montag 17. Juni 2019, 07:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: G81: Fetter Fleck im Sucher - wie beheben?

Ist der Fleck wirklich im Sucher ?
Nimm mal 'ne Lupe und inspiziere das Okularglas, kleine "Stäubchen" können im Sucherbild seeehr groß erscheinen... :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 10. Juni 2019, 07:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3344

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Habe das hier entdeckt https://www.minaxsoft.com/products/gbracket/ ... werde es demnächst mit dem TTL-Blitz ausprobieren und berichten. Gruß Friedrich Das ist "GBracket" - die neue Nachfolge-App der "GSimpleRelease" von User "Lufthummel". (vgl. mein Beitrag weiter oben... ;) ) User "Lufthummel" is...
von schwarzvogel
Sonntag 9. Juni 2019, 13:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 Gegenlicht
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Re: Lumix G70 Gegenlicht

Schadet nix sich das mal zu Gemüte zu führen:
https://www.youtube.com/watch?v=3mwMmQOUtFI
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 9. Juni 2019, 09:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3344

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Ist zwar auf Fuji bezogen gilt und funktioniert aber sinngemäß auch für das Focus-Bracketing der Lumixen: https://www.youtube.com/watch?v=0T2HReOmadY&t=1512s https://www.youtube.com/watch?v=7gPNmWbYGyg&t=46s Wichtig ist, daß das letzte Bild der Reihe auf dem Sucher-Monitor kontrolliert werden muß, w...
von schwarzvogel
Freitag 7. Juni 2019, 07:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Tipps zur besseren Schärfe Laowa 7,5 mm F2.0
Antworten: 15
Zugriffe: 786

Re: Tipps zur besseren Schärfe Laowa 7,5 mm F2.0

Tipp: Focus Stacking geht auch bei Landschaft, d.h. man macht mehrere Aufnahmen vom selben Bild stellt aber auf unterschiedliche Entfernungen scharf und verrechnet das am Schluss zu einem Gesamtbild. Ansonsten gilt die Hyperfocal Distanz, dazu gibt es entsprechende Apps die je nach Brennweite das f...
von schwarzvogel
Donnerstag 30. Mai 2019, 09:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 16
Zugriffe: 526

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Danke ! :!:
Download läuft ! :D
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 27. Mai 2019, 08:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Neues Stativ von Peak Design
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Neues Stativ von Peak Design

Tolles Design (!) aber leider zu teuer. :(
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 23. Mai 2019, 08:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316293

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Nein, eine spezielle Bezeichnung für den Adapter kenne ich nicht. Vielleicht findet sich hier etwas: https://www.dresdner-kameras.de/ihagee_exakta/exa/exa.html Danke nochmals ! Die verlinkte Seite habe ich gestern auch gefunden. Das Teil nennt sich "Anpassungsring" und wir dort auch irgendwo erwähn...
von schwarzvogel
Mittwoch 22. Mai 2019, 12:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Neues Stativ von Peak Design
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Neues Stativ von Peak Design

Hast Du ggf. auch den Preis und eine Bezugsquelle parat ??
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 22. Mai 2019, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316293

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

... Die Ihagee Ringschwalbe hat ein M40 - Gewinde, passend für die Zwischenringe und Bajonettadapter zur Exa. Dann gibt es einen Adapter der das M40 - Gewinde der Ringschwalbe auf M42 bringt, passend zu M42 - Zwischenringen und Balgen, der aber selten angeboten wird. Mein schwarzer Tubus hat an bei...
von schwarzvogel
Dienstag 21. Mai 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7130
Zugriffe: 316293

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Schön die Bähnlesstacks Peter. Jetzt könntest du noch die einzelnen Wagen formatfüllend stacken. :) Da ich über PN nach den Adaptionsmöglichkeiten für MFT - Kameras gefragt wurde, und was das denn wohl für ein Tubus sei der auf meinem letzten Stack zu sehen ist, habe ich das Teil mal gestackt. Dies...
von schwarzvogel
Donnerstag 16. Mai 2019, 08:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"
Antworten: 19
Zugriffe: 729

Re: "Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"

Das Abo-Modell von LR hat nichts mit der Nutzung der Cloud zu tun. LR ist nach wie vor lokal installiert und legt die Daten auch lokal ab. Es gibt keinen Zwang den Cloud Speicher zu nutzen. Danke, aber das ist mir bekannt. Ich halte absolut nix von Cloud. Auch hat eine Preisänderung bisher nicht st...