Die Suche ergab 558 Treffer

von schwarzvogel
Sonntag 17. Februar 2019, 12:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 und Focus Bracketing
Antworten: 28
Zugriffe: 4565

Re: G81 und Focus Bracketing

Hallo, ich konnte nun auch endlich mal das Focus-Bracketing ausprobieren. Dafür habe ich zunächst die Einstellung mit 20 Bildern bei Schrittweite 7 gewählt, und die Bilder mit Franzis Focus Projekts zusammengefügt. Es hat zwar noch ein, zwei kleine Schönheitsfehler, aber für den ersten Versuch bin ...
von schwarzvogel
Sonntag 10. Februar 2019, 09:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel

Ich muß mich korrigieren ! :oops: Man kann z.B. MFT-Optiken prinzipiell nicht an z.B. APS-C oder gar Vollformat verwenden, weil bei MFT der Abstand Hinterlinse zum Sensor bei MFT-Kameras gegenüber APS-C/VF konstruktiv kleiner sein muss. Deshalb gibt es auch keine Adapter MFT an APS-C/VF ! Eine Suche...
von schwarzvogel
Sonntag 10. Februar 2019, 08:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 mit Image-App
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: GX80 mit Image-App

Sinngemäß gleich wie Kamera-Display: Der Neigungssensor fühlt sich in der Waagerechten irritiert und kann sich nicht entscheiden.
Kann man beim Smartphone auch beobachten.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Samstag 9. Februar 2019, 10:09
Forum: Wunschliste
Thema: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9

Hier auch "nur" JPG, schade für ein "Flaggschiff" ... :(
Helicon kann zwar das Video zu einem Stack verarbeiten, bringt aber die Qualität der Rohdaten nicht zurück. :P
Man kann eben nicht alles haben ...
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Samstag 9. Februar 2019, 09:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel

Es ist bezeichnend: Wenn man die Seite aufschlägt: W e r b u n g ist alles, der Objektivanschluß erschließt sich bei weitem nicht gleich :( , glaube Canon erkannt zu haben ... Sei es so: Tante Google ist Deine beste Freundin - Suche nach Wunsch-Adapter z.B. "MFT an Canon" eingeben und Du wirst fündi...
von schwarzvogel
Freitag 8. Februar 2019, 10:02
Forum: Wunschliste
Thema: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Re: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9

Hi, eine komplett neue App zum Fokus-Stacking ist auf der Zielgraden. Details gibt es dazu ab sofort regelmäßig hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/125491-gbracket-nachfolger-f%C3%BCr-gsimplerelease/ ... Evtl. geht sogar das Bracketing von HiRes Bildern, mal schauen... Danke für die Info ...
von schwarzvogel
Freitag 8. Februar 2019, 09:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel
Antworten: 25
Zugriffe: 883

Re: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel

Dieses "Gerät" interessiert mich nicht !
Wegen des im Vergleich zu DSLR "offen" liegenden Sensors vermeide ich es das Objektiv allzu häufig zu wechseln.
M u s s ich denn dauernd wechseln ??? :?: :?:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 7. Februar 2019, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: "Laufleistung" einer G3/GH2?
Antworten: 25
Zugriffe: 4028

Re: "Laufleistung" einer G3/GH2?

Verschleißkritisch sind vor allem m e c h a n i s c h e Auslösungen.
Für Serienaufnahmen aller Art (Timelapse, Bracketing, Stacking etc.) ist der elektronische Verschluss gegenüber der Mechanik der DSLR's eindeutig besser geeignet.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 7. Februar 2019, 09:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 mit Image-App
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: GX80 mit Image-App

Danke für den Tipp !
"Schwester" G81 am Reprogerät hat die gleichen Probleme, ich schrieb an anderer Stelle schon dazu ...
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 3. Februar 2019, 09:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Fotos mit der GX8, mit Hilfe von PC-Maus und PC-Monitor
Antworten: 11
Zugriffe: 1354

Re: Fotos mit der GX8, mit Hilfe von PC-Maus und PC-Monitor

Die genannte Zusatzsoftware Tether for Lumix ist leider nur auf wenige Lumix-Modelle beschränkt, ebenso as genannte Panasonic-Angebot. Im Vergleich zu Canon z.B. ist es in Sachen Tethering bei Panasonic allgemein eher schlecht bestellt ... :( Man kann die Panasonic ImageApp (+ GSimpleRelease, wenn n...
von schwarzvogel
Freitag 1. Februar 2019, 12:44
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Commlite AEF-MFT-0.71 Booster
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Commlite AEF-MFT-0.71 Booster

Mir war bei der Beschaffung des Traumflieger-Adapters schon wichtig, daß nicht irgendeine optische "Korrektur" im Spiel ist, deswegen nur Adapter.
Korrekturen habe ich mit Verlängerungstuben etc. bzw. Close-Up Linsen besser selbst unter Kontrolle.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6365
Zugriffe: 268942

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Danke. Bei dem Motiv dürfen keine Geisterbilder auftreten. Das hat mit der Entfernung des Autos zur Lok, zu den Gleisen nichts zu tun. Wir sind hier im Thread auf die Entstehung von Geisterbildern eingegangen, und der Anfänger tut gut daran sich das durchzulesen und sich danach zu richten. Von den ...
von schwarzvogel
Samstag 26. Januar 2019, 10:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sigma 105 mm 1:2,8 EX Makro DG OS HSM an MFT?
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Sigma 105 mm 1:2,8 EX Makro DG OS HSM an MFT?

Also probieren sollte schon sein ! Dazu sind ja die eingeräumten Rücksendemöglichkeiten der Versender durchaus auch gedacht. Beim "Großen Fluß" ist es problemlos, Traumflieger (Stefan Groß) will vorher (!) eine Mail. https://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Sony-Samsun/Cano...
von schwarzvogel
Samstag 26. Januar 2019, 09:52
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Objektivfilter gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Objektivfilter gesucht

A und O: Streulichtblende !!!
"Kostenlos" schon dabei ! :mrgreen: ;)
mfG schwarzvogel