Die Suche ergab 725 Treffer

von schwarzvogel
Mittwoch 1. April 2020, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mpb - negative Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: mpb - negative Erfahrungen

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 11:25
... Ich kaufe gerne gebraucht im Fachhandel, wenn das Objekt meiner Begierde dort angeboten wird. ...
Sehe ich auch so.
Wenn es eigene Unsicherheiten gibt, ob die Funktion vorstellungsgemäß sein wird, unbedingt auf Rückgabe-Möglichkeit schauen.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 1. April 2020, 12:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Komprimieren gescannter Dias
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Komprimieren gescannter Dias

Wenn Du Deine analogen Dias digitalisierst erhältst Du eine neue digitale Vorlage !
Unabhängig von weiteren Vorhaben damit würde ich diese in der höchsten Qualität erstellen, welche Du erreichen kannst !! :mrgreen: :P
In meinen Augen n i c h t JPG !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 31. März 2020, 07:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mpb - negative Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: mpb - negative Erfahrungen

Hi schwarzvogel! Das ist dann mal eine positive Erfahrung. Schön. ... Unter dem Strich / "am Ende des Tages" zählt bei mpb die Kohle, auf Kosten der Kunden, gegen die eigenen Geschäftsbedingungen. Nie wieder werde ich da was kaufen. Bedaure Deine Erfahrung. Aber welches Geschäft will nix verdienen....
von schwarzvogel
Dienstag 31. März 2020, 07:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 73
Zugriffe: 1812

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

lomix hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 11:26
mir nicht, gut, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben. Ein Multitalent, das nichts mehr beweisen muss. :D
Daß er auch ein "ernsthafter" Künstler sein kann, konnte ich auch schon beobachten, aber die Albereien mag ich trotzdem nicht !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 30. März 2020, 09:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: FZ 1000

Als "Schutz" vor der Neugierde des Enkels kannst Du Deine Lieblings-Einstellungen ja auch als benutzerdefiniert in C1, C2 ablegen.
"Spickzettel" kann auch nix schaden falls doch wieder die Werkseinstellungen bemüht werden müssen. :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 30. März 2020, 09:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mpb - negative Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 693

Re: mpb - negative Erfahrungen

Hatte bisher 2x Kontakt zu der Firma, 0 Probleme. Die Firma ist auf Gebrauchtware spezialisiert. Soweit vorhanden kann man sich neben dem Objekt eigener Begierde auch vergleichbare Angebote des Hauses ansehen. Nicht immer ist das billigste gleichzeitig auch das beste aus der Reihe ! (Zustand, vorhan...
von schwarzvogel
Montag 30. März 2020, 09:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Pz-Objektiv
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Pz-Objektiv

"Power-Zoom" heißt Motor -Zoom. Zoom wird prinzipiell elektromotorisch verstellt mit Schiebeschalter am Objektiv oder Drehen am hinteren Objektiv-Dreh-Ring. Hier folgt die motorische Stellbewegung als "Lageregelung" der händischen Drehbewegung. Der Zoom kann auch in der Panasonic Image-App bedient w...
von schwarzvogel
Montag 30. März 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 73
Zugriffe: 1812

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

Kann mir nicht helfen:
Der Mann ist mir einfach ZU albern !! :mrgreen: :(
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 29. März 2020, 08:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Befestigung Smartphone und Micro
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Befestigung Smartphone und Micro

Ist zwar nicht FZ1000 - passt aber genau so.
https://www.youtube.com/watch?v=wwRbxfzcv10
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Samstag 21. März 2020, 10:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 434

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

Nun gut, man muß sich mit dem "guten" Stück schon b e f a s s e n und dabei parallel mal die Bedienanleitung lesen ! :mrgreen: Leider sind dazu viele Leute v i e l zu faul und schmeissen diese gar gleich ins Altpapier. Ich verstehe schon, aber ohne Ü B E N geht (fast) nix !!! Du wirst Dir immer so v...
von schwarzvogel
Dienstag 17. März 2020, 13:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vignetten in RAW
Antworten: 21
Zugriffe: 765

Re: Vignetten in RAW

Nachtrag: "RAWTherapee" ist Open-Source-Software und für 3 Betriebssysteme verfügbar. Arbeitest Du mit Windows oder Linux oder macOS ?? Bin seit eh und jeh auf der Windows-Schiene zu Hause. Vielleicht daher mein Mißverständnis zu "LCD"-/"LCP"-Dateien ... :shock: ;) In jedem Fall sind die Rohdateien ...
von schwarzvogel
Dienstag 17. März 2020, 12:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vignetten in RAW
Antworten: 21
Zugriffe: 765

Re: Vignetten in RAW

Du verwendest "RAW-Therapee" (RawTherapie ??) zur RAW-Bearbeitung. Was ist denn dort nun: "LCD"-Dateien oder "LCP"-Dateien ?? Mir sind beide nicht als Rohdateien der FZ1000 bekannt. Da gibt's meines Wissens nur "RW2". An welcher Stelle der Bearbeitung sollen "LCD"/"LCP" denn entstehen ? Vielleicht i...
von schwarzvogel
Montag 16. März 2020, 11:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vignetten in RAW
Antworten: 21
Zugriffe: 765

Re: Vignetten in RAW

Guten Abend an Alle!!!! Ich habe danach vor Frust die Bilder mit Vignetten gelöscht. Deshalb neue gemacht mit Streulichtblende. Und was soll ich sagen: keine Vignette da!!!! Warum? Das Objektiv wird aber noch nicht erkannt. da bin ich wohl zu doof. Gibt es keine fertigen LCD Dateien für die FZ1000?...
von schwarzvogel
Samstag 14. März 2020, 14:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vignetten in RAW
Antworten: 21
Zugriffe: 765

Re: Vignetten in RAW

Komisch meine ich auch - aber er hat sich noch nicht wieder gemeldet ... :?
mfG schwarzvogel