Die Suche ergab 810 Treffer

von schwarzvogel
Sonntag 24. Januar 2021, 16:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue G9, welche Objektive
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Neue G9, welche Objektive

:mrgreen: ;)
Na ja, irgendeine Optik wird er als MFT-Neuling zum nackigen Body wohl brauchen, er weiß aber nicht welche ... :? :o
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 24. Januar 2021, 10:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue G9, welche Objektive
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Neue G9, welche Objektive

Laut Inventar Deines "Fuhrparks" ist das Flaggschiff "G9" Deine 1. MFT-Kamera. Schau Dir mal diverse Fotos und ggf. veröffentlichte Exif-Daten von MFT-Fotografen an, welche in dem von Dir angepeilten Motivbereich mit welchen Objektiven unterwegs sind, z.B.: https://www.fotocommunity.de/ https://www....
von schwarzvogel
Sonntag 24. Januar 2021, 09:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Foren-Uhrzeit stimmt nicht !
Antworten: 16
Zugriffe: 322

Re: Foren-Uhrzeit stimmt nicht !

Was immer sich die Programmierer der Forensoftware mit der freizügigen Einstellmöglichkeit gedacht haben mögen: Die Kopplung an die Systemzeit wäre absolut ausreichend und sollte (meistens) auch passen ! :mrgreen: mfG schwarzvogel P.S. Ich frage mich wieso mir das gestern erst so richtig aufgefallen...
von schwarzvogel
Samstag 23. Januar 2021, 12:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Foren-Uhrzeit stimmt nicht !
Antworten: 16
Zugriffe: 322

Re: Foren-Uhrzeit stimmt nicht !

Hallo, Ihr könnt mich schlagen, wenn Ihr wollt ! Oben links Foren-Übersicht, aktuell: "Aktuelle Zeit: Samstag 23. Januar 2021, 13:54 " !? :mrgreen: Meine Systemzeit am Rechner: 12:54 Alle Uhren im Haushalt: 12:5x mfG schwarzvogel P.S. Habe soeben den oben zitierten Beitrag von Lenno aus 2015 gesehen...
von schwarzvogel
Samstag 23. Januar 2021, 10:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Foren-Uhrzeit stimmt nicht !
Antworten: 16
Zugriffe: 322

Foren-Uhrzeit stimmt nicht !

Hallo Admins,
schaut bitte mal nach ob die Forums-Uhr richtig tickt !
Die zeigt mitten im Winter "Sommerzeit" = 1h zu früh !
Die zeigt etwas anderes an als meine Systemuhr mit z.Z.10:33 MEZ.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Freitag 15. Januar 2021, 09:03
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: B SUCHE Blitz für die Lumix fz300.
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: B SUCHE Blitz für die Lumix fz300.

Godox, Nissin & CO. hin oder her ... :mrgreen: Wie schwer darf er für den Winzling FZ300 den sein und was willst Du blitzen ? https://www.amazon.de/Meike-Speedlite-Panasonic-Photography-Accessor-default/dp/B07Y8NJBC6/ref=sr_1_14?adgrpid=74812137081&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIrM-emrud7gIVf0iRBR0FRgIV...
von schwarzvogel
Donnerstag 14. Januar 2021, 10:01
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Habe gestern für meine GX8 bzw. G81 von Hans Vollmer den QCCP-Stick bekommen.
Was soll ich sagen: - An Powerbank mit QC3 angestöpselt, funktionierte auf Anhieb über Stunden !
(Lt. BDA muß für 9V eine Steckbrücke geändert werden, kein Problem.)
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 12. Januar 2021, 09:25
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

hans_01 hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 13:16
...
Nebenbei bemerkt,
den Zeitpunkt deiner Mitteilung finde ich zahlentechnisch sehr interessant:
11.1. um 11:11 Uhr.
...
SG
Hans
Stimmt die Uhr ?
Mein Rechner gibt "12:11" Uhr an ... ;)
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 11. Januar 2021, 11:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Sehr ausführliche Erklärung !
Danke !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 10. Januar 2021, 10:42
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Mach Dir mal die Mühe und lies den schon weiter oben verlinkten Artikel (inkl. der darin enthaltenen Ergänzung von Hans Vollmer) durch: https://gwegner.de/ankuendigungen/qccp-stick-kamera-stromversorgung/ Danach weißt Du auch ob die von Dir im Sonderangebot gekaufte Powerbank funktionieren wird ! ;)...
von schwarzvogel
Samstag 9. Januar 2021, 10:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nahe Aufnahmen Lumix DMC-GX80
Antworten: 17
Zugriffe: 814

Re: Nahe Aufnahmen Lumix DMC-GX80

Hier kannst Du lesen und schauen Makrofotografie mit und ohne MFT (fast) ohne Ende: :mrgreen:
https://www.traumflieger.de/reports/Mak ... ::160.html
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 6. Januar 2021, 12:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Mein obiger Beitrag ist inzwischen nicht mehr editierbar ... :cry: Folgende Ergänzung noch: Die USV hat einen internen 10 000 mAh -Akku mit dem sich angeschlossene Geräte eine Zeitlang weiter betreiben lassen, wenn der Netzstrom ausfällt. Die angebotenen "einfachen" 220V-Netzteile besitzen diese Fäh...
von schwarzvogel
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Dito ! Problemlose Variante, welche auch von Olaf Grassmann (Traumflieger Makro-Guru) empfohlen wird. Habe ich mir auch zugelegt. mfG schwarzvogel Hallo Schwarzvogel, ich habe zu Deinem Beitrag noch folgende Fragen: - da ich bei meinen Zeitrafferaufnahmen die G9 zwischen den einzelnen Aufnahmen zwi...
von schwarzvogel
Dienstag 5. Januar 2021, 15:52
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2311

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

Dito !
Problemlose Variante, welche auch von Olaf Grassmann (Traumflieger Makro-Guru) empfohlen wird.
Habe ich mir auch zugelegt.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9
Antworten: 22
Zugriffe: 1702

Re: Qual der Wahl: GX8 vs GX80 vs GX9

Viele GX8-Besitzer halten die GX9 nicht für eine Verbesserung der GX8. Das sind auch 2 Kameras, die man eigentlich nicht so ohne weiteres vergleichen kann. Und wenn man es tut, dann kommt so etwas heraus wie hier: https://versus.com/de/panasonic-lumix-dc-gx9-vs-panasonic-lumix-dmc-gx8 Die GX8 kanns...