Die Suche ergab 674 Treffer

von schwarzvogel
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:15
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Fernauslöser für FZ1000
Antworten: 14
Zugriffe: 362

Re: Fernauslöser für FZ1000

Ihr Glückspilze ! :D Immerhin - ich weiß wovon ich rede ... :mrgreen: Seit 2010 hatte/habe ich in Gebrauch: Panasonic FZ100, FZ1000, G81, GX8; Android Asus-Tablet, LG D855, Motorola G6. Diese Geräte hatten/haben je nach Pairing unter der Panasonic-Image App eine sehr unterschiedliche Affinität zuein...
von schwarzvogel
Dienstag 10. Dezember 2019, 13:38
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Fernauslöser für FZ1000
Antworten: 14
Zugriffe: 362

Re: Fernauslöser für FZ1000

WLAN reißt auch gerne mal ab ! :cry: :cry: :P
Kabel geht immer !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 9. Dezember 2019, 10:40
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Fernauslöser für FZ1000
Antworten: 14
Zugriffe: 362

Re: Fernauslöser für FZ1000

Habe gleiche Beobachtung gemacht: Hält ewig.
Wüsste derzeit nicht wofür ich für meinen Bedarf an Timer auch noch eine "Funk"-Version brauchen würde ... ;)
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Sonntag 8. Dezember 2019, 10:03
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Fernauslöser für FZ1000
Antworten: 14
Zugriffe: 362

Re: Fernauslöser für FZ1000

Kabelauslöser kommt ohne (eigene) Stromversorgung aus und reichen i.d.R. völlig aus. https://www.amazon.de/PHOLSY-Kabelfernbedienung-Drahtausl%C3%B6ser-Fernausl%C3%B6ser-Kabelfernausl%C3%B6ser/dp/B01MZBGTEV/ref=sr_1_9_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=fernausl%C3%B6ser+panason...
von schwarzvogel
Donnerstag 28. November 2019, 09:22
Forum: Einkaufstipps
Thema: Auch bei Skylum...
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Auch bei Skylum...

Wozu b r a u c h t man das wirklich ??
Nicht kaufen spart satte 100%. :shock: :shock: ;) :P
Es scheint verlockend aber der gesunde Menschenverstand sollte eingeschaltet bleiben !!!
https://www.youtube.com/watch?v=cvFiPvfRNnM
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 21. November 2019, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 4196

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Gamma-Ray hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 15:33
Wegen der aktuellen Firmware bei einigen Kameramodellen, gibt es auch eine angepasste App.

https://play.google.com/store/apps/deta ... g.imageapp
Jupp !
Update wird gerade installiert.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 20. November 2019, 10:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos von FZ-150 auf Samsung Smartphone überspielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Fotos von FZ-150 auf Samsung Smartphone überspielen?

Von Kamera auf Handy direkt habe ich noch nicht gemacht, also keine persönlichen Erfahrungen. Beim "Umweg" über PC geht es im Win-Explorer problemlos, weil Kamera und Handy als Laufwerk angezeigt und als solche "bedient" werden können. Für den direkten Weg würde ich für Dein Handy ein dazu passendes...
von schwarzvogel
Montag 18. November 2019, 11:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW ausschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: RAW ausschalten

ergänzend zu Corinna Post möchte ich noch bemerken das sehr viel Erfahrung dazu gehört aus einem RAW etwas Vernünfiges zu entwickeln. Ohne das hat die eingebaute Software (die die RAW Entwickung Kamera intern erledigt) die Nase vorn. Aus deinem Post entnehme ich das du nicht genau weisst was RAW is...
von schwarzvogel
Mittwoch 13. November 2019, 09:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6945

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Ja das ging vielleicht aneinander vorbei ... :( Kamera-intern stacken geht wohl nur mit den kleineren JPG-Dateien, weil eine RAW-Belichtungsreihe den Kameraspeicher einfach überfordern würde. Etwas anderes kann ich dazu nicht sagen, kenne die GX80 nicht im Detail. Ein Wort zur Begrifflichkeit: "Brac...
von schwarzvogel
Dienstag 12. November 2019, 11:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 6945

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Funktioniert genau so wie beim "normalen" Fotografieren. ;) Geh' ins Aufnahme-Menue --> Qualität --> JPG/RAW+JPG/RAW. Suche Dir aus welche (Unter-) Qualität Du (noch) haben willst ... (Bei meiner G81 bzw: GX8 sind es insgesamt 5 Qualitätstufen.) Das bleibt gültig bis Du eine neue Bildqualität haben ...
von schwarzvogel
Freitag 1. November 2019, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7492
Zugriffe: 378301

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Sennheiser hat geschrieben:
Montag 28. Oktober 2019, 19:44
Eine Schaffner Laterne vor dem Orient Express.
91 Aufnahmen, FZ 1000
Bild
Die Lok sieht (als Hintergrund) sehr "verbogen" aus ...
Optische Täuschung ?
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 10. Oktober 2019, 09:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zwischenringe vs Raynoxvorsatz - was ist besser?
Antworten: 31
Zugriffe: 1959

Re: Zwischenringe vs Raynoxvorsatz - was ist besser?

Witzig, diese 58 mm Nahlinse von Canon habe ich mal für 2 Canonobjektive gekauft, aber dummerweise habe ich immer gedacht, das wären 52 mm. :? Ups, ich denke ich habe mich da vertan. Im Datenblatt des 100-300er steht 67mm als Filtergewinde. Mal schauen ob es sowas gibt. Wenn nicht wird es bestimmt ...
von schwarzvogel
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3885

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

@mft-Schnupperer

Bevor Du gleich ganz rote Ohren kriegst von wegen der "irren Werte", Tiefstapelei und so - schau Dir mal dieses Video an : ;) ;)
https://www.youtube.com/watch?v=aNYK_YIy4_g
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 8. Oktober 2019, 12:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 11957

Re: Affinity Photo

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 09:37
Ja so ist das bei alten Leuten.

Alles muss man ihnen erklären... :lol: :lol:
Komm D U erst in mein Alter !!! :lol: :P :lol:

@David
Danke für den Hinweis !
Das Programm ist "im Kasten" 8-) ;)

Dies ist eben das beste Lumix-Forum, welches wir heute haben ! :!:
mfG schwarzvogel