Die Suche ergab 687 Treffer

von Harald/Wien
Samstag 13. August 2016, 13:18
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!
Antworten: 23
Zugriffe: 6721

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Nochmaliger Versuch:

Zuerst mache ich soviele Aufnahmen, wie ich brauche.
Dann mache ich soviele Placeholder, wie ich brauche.
Dann guck ich mir das an.
Und gut isses.
von Harald/Wien
Samstag 13. August 2016, 13:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!
Antworten: 23
Zugriffe: 6721

Re: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Ich umschreib's mal so: Wenn ich nicht genügend Aufnahmen hab', dann nehm' ich Platzhalter.

Hab' ich zuviele, dann ignoriere die restlichen.

Es geht einfach gesagt, darum dass man im Idealfall genau soviele Platzhalter hat, wie man Plätze hat.

You now what i mean?

Also one Picture = 1 Placeholder.
von Harald/Wien
Samstag 13. August 2016, 11:59
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!
Antworten: 23
Zugriffe: 6721

Das mit dem System. Da hab' ich leider was verschwitzt!

Das hab' ich leider verschwitzt. Zuerst gab ich meine USB-Daten an. Dann gab ich meine USB-Daten an. Dann gab ich meine USB-Daten an. Dann gab ich meine USB-Daten an. Fix no amoi! Dann gab ich meine Kameradaten an. Aber warum das ganze? Ich weiss es nicht mehr! Der, oder die, welche mir einen brauch...
von Harald/Wien
Montag 18. April 2016, 17:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PS extrem...
Antworten: 2
Zugriffe: 2032

Re: PS extrem...

Interessant!
Hab' mir grad Photoshop Elements 14 zusätzlich zu LR6 zugelegt.
Da muss ich jetzt aber üben ...
von Harald/Wien
Mittwoch 30. März 2016, 14:47
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3366
Zugriffe: 270849

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Gilt.
Aber da man das Gesicht der Einen sieht, weiß man jetzt, wie Beide aussehen ;-)
von Harald/Wien
Mittwoch 30. März 2016, 12:42
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3366
Zugriffe: 270849

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Benz Motorwagen BJ 1886 Automuseum Koller am Heldenberg in NOE.jpg
Benz Motorwagen BJ 1886 Automuseum Koller am Heldenberg in NOE.jpg (533.36 KiB) 1772 mal betrachtet
Falls dies gilt, möchte ich ein Foto von Zwillingen.
von Harald/Wien
Mittwoch 30. März 2016, 10:59
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3366
Zugriffe: 270849

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Schönes Makro, @piet!
von Harald/Wien
Mittwoch 30. März 2016, 06:01
Forum: Spiele
Thema: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel
Antworten: 3366
Zugriffe: 270849

Re: Das "ich wünsch mir ein Foto" Spiel

Pumuckl und der Alkohol.jpg
Pumuckl und der Alkohol.jpg (411.35 KiB) 1861 mal betrachtet
Guten Morgen!
Falls das gilt, wünsche ich mir das Foto eines mechanischen Armbanduhrwerkes.
von Harald/Wien
Montag 28. März 2016, 20:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Ja, heute ist es mir wider bewusst geworden, dass es manchmal eben nicht anders geht als die Kamera zu kippen.
Aber ich glaube, wir haben uns bei vielen Fotos schon an die stürzenden Linien gewöhnt und erwarten sie manchmal sogar.
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 16:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Danke, das hilft mir sehr.
Werde in Zukunft danach trachten, die Kamera waag- und senkrecht zum Motiv zu halten.
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 16:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Da hast Du recht. Ich habe ja dabei nicht bedacht, dass es zwei Richtungen zum waagrecht halten gibt ;-)
Tilt/Shift? Gibt's das überhaupt für MFT?
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 16:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Also ich glaube, dass das Verzerren einfach vom Weitwinkel kommt.
Denn bei dieser Aufnahme hab' ich die Kamera sicher gaaaanz waagrecht gehalten.
Bin auch draufgekommen, dass ich meist dann doch heranzoome und das heißt: Da kann ich ja gleich mit meinem Olympus12-40 knippsen.
Frohe Ostern!
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 15:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Re: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Hab' noch ein bisschen herumgewurstelt und muss sagen, die "aufrichtige" Variante gefällt mir doch besser:
Maria-Theresias kleines Häuschen bisschen aufgerichtet.jpg
Maria-Theresias kleines Häuschen bisschen aufgerichtet.jpg (445.79 KiB) 3484 mal betrachtet
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 14:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schöne Bilden von der Hochzeitsfeier meiner Tochter ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5158

Re: Schöne Bilden von der Hochzeitsfeier meiner Tochter ?

Hab' gerade wieder mit der Digitalisierung von Familienfotos zu tun. Dias, Negative und Fotos aus vergangenen Tagen. Die Ergebnisse stelle ich meinen Geschwistern von Zeit zu Zeit auf Fotorahmen zur Verfügung. Also da hätte es mir sehr geholfen, wenn von den offiziellen Fotografen die Fotos in digit...
von Harald/Wien
Sonntag 27. März 2016, 11:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5
Antworten: 10
Zugriffe: 3526

Pana 7-14 Korrekturen in Lightroom 5

Hallo und frohe Ostern! Ich hab' mir ein gebrauchtes Pana7-14 zugelegt. Heute war ich schon am Fotografiertrip. Eigentlich wollte ich nur die JPEGs der Kamera (GH2) verwenden, denn die finde ich ja OK. Trotzdem habe ich - neugierig wie ich bin - die RW2s mal in LR5 verbessert bzw. "verbösert" - je n...

Zur erweiterten Suche