Die Suche ergab 356 Treffer

von Insulaner
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Freistellen und WB - viele Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4206

Re: Freistellen

Moin;

@ OldMan

Ich ziehe meinen Hut. Bin überwältigt :!: :!:

@ Dietmar

Danke für die genaue Erklärung. Ist für mich als Anfänger sehr interessant :!:
von Insulaner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einstellungen Frage an Matthias und friends
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Einstellungen Frage an Matthias und friends

Hallo - hallöchen, ich will am Wochenende zum Kranichschlafplatz fahren. Ca. 2000 - 3000 Kraniche werden da sein. Frage: Wie am besten die FZ100 einstellen ? die Piepmätze kommen in der Dämmerung. ISO ? WAB ? AF ? Feste Blende ober feste Zeit ? Belichtung Matrix ? Sonst noch etwas ? Wenn ich dann d...
von Insulaner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ein link zur bildgestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: ein link zur bildgestaltung

Jepp, das hat was. Interessant :!:
Danke Dir Wolfgang
von Insulaner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin aus Hamburg-Kirchwerder
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Moin aus Hamburg-Kirchwerder

Moin;


Herzlich Willkommen in den "tiefen" Norden ;)
von Insulaner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Erfahrungen mit der FZ-150
Antworten: 13
Zugriffe: 4032

Re: Erste Erfahrungen mit der FZ-150

Moin Karl;

Danke für Deine Ausführungen.
Habe ich Dich richtig verstanden.. Serienaufnahme stoppt nach 12 Aufnahmen. Für wie lange, oder nur zum Schreiben auf SD :?:
Was für eine Karte nutzt DU :?:
von Insulaner
Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wieviel Motiv-, Szenen-Programm braucht man ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5476

Re: Wieviel Motiv-, Szenen-Programm braucht man ?

Moin zusammen; Als ich im Mai diesen Jahres mit dem Fotografieren begonnen habe und von rein gar nichts eine Ahnung hatte (Blende, Verschlusszeit :?: :?: :?: ), war ich doch sehr froh das ich darauf zurückgreifen konnte :!: Eventuell geht es am Anfang einigen so. Ok, nun nach ein paar Monaten brauch...
von Insulaner
Freitag 14. Oktober 2011, 19:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Aktivität im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2868

Re: Aktivität im Forum

Ich habe mit dem Fotografieren exakt am 12.05.2011 begonnen. Hm, und um wieviel Uhr ? :lol: :lol: :lol: HG Jürgen PS: ich denke, der Spass soll auch nicht zu kurz kommen. Schwer zu sagen, aber ich schau gern in den EXIFs des ersten Fotos nach, wenn das noch wichtig für Dich ist ;) .... das Datum we...
von Insulaner
Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Wünschenswert
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Wünschenswert

Moin Jürgen;

Das sehe ich ähnlich. Bei meinen "Viechern" versuche ich immer die korrekte Gattung anzugeben. Das wo und wann vergesse ich leider auch oft.
Gelobe Besserung ;)
von Insulaner
Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: ISO-Empfindlichkeit AUTO oder iISO
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: ISO-Empfindlichkeit AUTO oder iISO

Also ich verwende auch manchmal "AUTO" aber ich begrenze die ISO auf 200. Nur in wenigen Fällen stelle ich manuell auf ISO 400. Noch höher ist nicht mehr so recht zu gebrauchen, hier bildet die neue FZ 150 aber wohl eine Ausnahme. Moin Jens; Schön mal wieder von zu hören/lesen ;) Eine Begrenzung au...
von Insulaner
Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Kritik
Antworten: 58
Zugriffe: 7140

Re: Kritik

Hallo und guten Morgen ihr Lieben, hmmm...wie sag ich das jetzt? Also, mir fällt auf, daß Fotos die einfach "nicht gefallen" keine Antworten bekommen. Und - das gilt jetzt jedenfalls für mich - gerade da wäre es wichtig zu wissen, warum das Foto nicht gefällt? Technik, Motiv, Aufnahme an sich? Ich ...
von Insulaner
Dienstag 11. Oktober 2011, 17:36
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Neues Teammitglied
Antworten: 18
Zugriffe: 20082

Re: Neues Teammitglied

Hallo zusammen;

Meinen Glückwunsch Wolfgang :!:
Das freut mich für Dich :!:

Du bist genau der Richtige :D
von Insulaner
Montag 10. Oktober 2011, 19:32
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Was ich euch sagen wollte
Antworten: 7
Zugriffe: 1720

Re: Was ich euch sagen wollte

Hallo, Ich habe zwar seit der Umstellung der Bilderthreads noch nicht ein Foto eingestellt, aber das Betrachten empfinde ich mit der neuen Struktur schon angenehmer. Ich merke, dass die Ladezeiten (über WLAN am iPad) der Threads wesentlich kürzer sind als bei dem grossen fast 70 Seiten starken Samm...
von Insulaner
Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Superzoom FZ100
Antworten: 20
Zugriffe: 3897

Re: Superzoom FZ100

Danke, Insulaner, für das Lob. Ja, an tollen Motiven mangelt es mir nicht. Nur die Umsetzung klappt nicht so. @ Ghostgerd, ich kann nichts finden, wo ich die Rauschunterdrückung ändern kann. Trotzdem danke für Deinen Tip. Nun hilft nur noch probieren probieren.... Hallo; Die Rauschunterdrückung zu ...
von Insulaner
Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Superzoom FZ100
Antworten: 20
Zugriffe: 3897

Re: Superzoom FZ100

http://s14.directupload.net/images/111006/temp/rqlrr9by.jpg http://s14.directupload.net/images/111006/temp/qnifsatq.jpg http://s14.directupload.net/images/111006/temp/pomhkrge.jpg Die Exifs kann ich auch noch liefern, wenn gewünscht. Funktionieren diese Klickbilder? Moin; Danke das funzt, Exifs sin...
von Insulaner
Donnerstag 6. Oktober 2011, 05:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 ist da !!!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 6881

Re: FZ150 ist da !!!!!!

Hallo Habe heute meine FZ150 bekommen Mein erster Eindruck KLASSE!!!!!!!!!!! Zur FZ100 Kleine Änderrungen am den Bedienungskönpfen zum Beispiel am Navikreuz Bei den Isoeinstellungen sind viel mehr Zwischenstufen möglich 100 125 160 200 250 320 400 500 640 800 1000 1250 1600 2000 2500 3200 Die erste...

Zur erweiterten Suche