Die Suche ergab 3018 Treffer

von Der GImperator
Donnerstag 25. April 2019, 14:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zoom-Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Zoom-Objektiv

Moin, jetzt bin ich gerade zum dritten mal hier..... und denke mir beim Lesen das selbe, wie beim zweiten mal : wir beraten dich völlig falsch (denn die Ausgangslage ist bereits eine völlig falsche). Ich sehe dich aktuell nämlich perfekt bei einer Bridge-Cam aufgehoben :idea: :!: Und da würde ich au...
von Der GImperator
Mittwoch 24. April 2019, 17:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zoom-Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Zoom-Objektiv

Ha ja, dann...... :D (aus meiner Sicht) weiterhin klar- Panasonic H-FSA100300E Lumix G Vario 100-300 mm/ F4.0-5.6 II - Perfekt-Kompatibilität Pana-Body mit Pana-Linse - Stabilisator (O.I.S.) eingebaut - P/L-stark - Interessanter (für dich) Supertelebereich; 300mm/mFT ist schon SEHR nah (->du wirst d...
von Der GImperator
Mittwoch 24. April 2019, 16:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 126
Zugriffe: 10319

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Der geniale BW-Bereich mag ja noch universal interessant sein. V.a. bei der Offenblende. Preis- und Bau-Volumen dagegen machens hingegen doch schon seeeeeehr speziell ! Als ambitionierter wie leidenschaftlicher mFT-Filmer würde ich womöglich schonmal die extra Sparbüchse für das Ding einrichten. Das...
von Der GImperator
Mittwoch 24. April 2019, 16:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stoneszunge ?...Nie gehört!...offener Thread
Antworten: 73
Zugriffe: 5011

Re: Stoneszunge ?...Nie gehört!...offener Thread

Was dem E.T. der Zeigefinger, ist dem Kängu die Zungenspitze :P ;) Bei Gruppenfotos mit mehreren Kids drauf haste doch auch oft "den Einen", der im Abschußmoment wieder mal irgendwelche Faxen/Grimassen gemacht hat. DIES ist "der Eine" ausm Beuteltierreich :P Danke für dieses amüsante "Tierreich-Äqui...
von Der GImperator
Mittwoch 24. April 2019, 15:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zoom-Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Re: Zoom-Objektiv

Welches war denn dabei, als Du Dir die G70 gekauft hast? Das ist erst einmal die entscheidende Frage :!: ;) Du hast ja schon mal ein paar Fotos gepostet. In den Exifs ist da was von 55mm zu lesen. Das schließt das mit der G70 sehr häufig ausgelieferte 14-42 ja bereits mal aus. Du scheinst ja noch n...
von Der GImperator
Dienstag 23. April 2019, 12:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 18
Zugriffe: 651

Re: Welchen Fokus mit G70

Ah, Mist. Ja, "PiP", Picture in Picture. Hatte ich zuerst ne Weile genutzt. Inzw. arbeite ich bei MF so: Full Picture Lupe + Peaking H + Touchscreen (swipen, bis ich ne gute Kante an meinem Hauptobjekt im Display-Frame hab). So ganz gib mal die Hoffnung nicht verloren. Ich meine mich zu erinnern, da...
von Der GImperator
Dienstag 23. April 2019, 11:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welchen Fokus mit G70
Antworten: 18
Zugriffe: 651

Re: Welchen Fokus mit G70

Wegen Nichtbedarfs gerade keine 100%ige Idee. Cam gerade nicht zur Hand, darum nur mal so als fingerzeigender Wegweiser (zum selber ausprobieren): In MENU -> INDIVIDUAL gehen, dort ein bißchen runterblättern. Da kommt dann ein Abschnitt mit Punkten dazu- "MF Lupe", "Focus Peaking", vielleicht noch 1...
von Der GImperator
Donnerstag 18. April 2019, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 21
Zugriffe: 348

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Sieht super aus! Zustimmung. Der kommt klasse. Im 1:1 sieht man ganz gut die wohl typischen Supertele-Problemzonen- so weit weg, so klein, so groß der Wunsch auf "hochauflösende Abbildung". Insg. find ichs aber gelungen UUUUuunnnd..... die abgeschossene Szene hat das, was dem guten Foto zum letzten...
von Der GImperator
Montag 15. April 2019, 14:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?

Ich halte ja auch recht viel vom 14-140er. Tun viele. Und es gibt einige Stimmen aus Kreisen der Platzhirsche unter den "www-Cam-Profis", die das 14140 als quasi "DAS ultimative" mFT-Objektiv bezeichnen (mit Begründung in der Abwägung aller Faktoren wie P/L, Anwendbarkeit/Bandbreiten-Abdeckung etc)....
von Der GImperator
Montag 15. April 2019, 12:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Lumix G70 zu G9 mit vario 14-140...lohnt der Umstieg?

Moin, Engelchen : die Kombi (G9+14140) kannste natürlich nutzen und bekommst gute Ergebnisse. Teufelchen: Der G9-Body an sich übersteigt aber sicher die Potentiale des 14140ers. Karlchen vom Fotoshop: Ein anderes Linsen(fuhrpark)Konzept wäre beim Betrieb der Premium-mFT G9 am naheliegendsten. Engelc...
von Der GImperator
Montag 15. April 2019, 10:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Salute, jetzt erstmal noch Termine..... darum Zeitnot....... später gerne ein wenig mehr....... von und mit meinem noch ziemlich neuen Olympus m.zuiko 7-14mm f2.8 Pro mit endlich auch rectilinearer Darstellung ultraweiter Ansichtssachen :D (wobei, das Fisheye wird nicht eingemottet 8-) ). Der Landes...
von Der GImperator
Sonntag 14. April 2019, 15:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Okay. Erstmal natürlich vielen Dank euch beiden. Hab noch nix verwertet an den (paar Hundert) ersten Pics. Ausnahme eins, gibts auf Flickr, auf FHD runterskaliert; bearbeitet, aber Metadaten erhalten: https://live.staticflickr.com/7831/46870489064_d81dc65039_c.jpg P1200799_800_801_Enhancerlomo by De...
von Der GImperator
Sonntag 14. April 2019, 12:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: ??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70
Antworten: 10
Zugriffe: 485

??? bei Nutzung Oly-Linse an Lumix G70

Moin ihr Lieben, im Märzen der Bauer die Rösslein.... und ich den UWW-Champion von Oly (das m.zuiko 7-14 f2.8). Zwei potentielle Baustellen (oder etwa doch nicht ???), die ich habe: 1. "Linse/Linsenprofil"-Erkennung/Registrierung des Olys (7-14mm) durch den Lumix-Body (G70). Ich weiß um manuell zu s...
von Der GImperator
Donnerstag 11. April 2019, 17:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 535

Re: Rat von Profis erwünscht

Die Toblerone lege ich mir bei Gelegenheit auch noch zu :lol: Unter uns... also "psssssst!!!" :P ........ es ist die Toblerone, die den fotografischen Unterschied macht ;) :mrgreen: Vormachen erwünscht (bei keinerlei Garantie-Übernahme meinerseits) : so n paar Tapser auf die Frontlinse mit "Toblero...
von Der GImperator
Donnerstag 11. April 2019, 17:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Geballte Power - gern offen
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Geballte Power - gern offen

Hi Susi, schön, dich mal wieder zu lesen. Liegts an dir oder mir, daß ich dich ne Weile nicht mehr so stark im Forum wahrgenommen hab ?..... Egal, Hauptsache, du bist an Bord :mrgreen: Was ist eigentlich das Thema ? Nur Raupen ? Oder so ganz allg. der ganze "Bagger-/Kraftmeier-Maschinenfahrzeuge-Kra...