Die Suche ergab 3224 Treffer

von Der GImperator
Montag 11. November 2019, 19:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 80
Zugriffe: 4041

Re: Systemwechsel ja oder nein?

funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Tieren? Augen sind Augen! Soweit ich weiß, ist das bei Sony ein Alleinstellungsmerkmal, da muss man extra Tier AF einschalten... Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Augen sind halt nur Augen. Zu nem "Gesicht" brauchts noch einige andere Merkmal...
von Der GImperator
Sonntag 10. November 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bislicher Insel Xanten
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: Bislicher Insel Xanten

Volle Punkte https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/judgesb.gif Viele Grüße Willi Jau :) . Und sowas von perfekt vom Licht. Wo bestellt man diese Bedingungen ?? (bitte keine Hong-Kong-Firmensitz-Online-Shops !!) :lol: Weiß nicht, wie "anders" das wirken würde mit einem weiteren "scharf/defi...
von Der GImperator
Samstag 9. November 2019, 15:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn
Antworten: 28
Zugriffe: 1670

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn

Grundsatzdiskussionen "klar/crisp vs aufgelöst/soft" haben wir bei dieser Art LZBs ja immer und überall mal. Von mir ist bekannt, daß ich da echt "nach Tagesform" (und Laune) total hin- und herschwanke. Bei den "Hoegne 4 + 6"-Fotos finde ich die Frames voll auf die 12 und mein Tagesbarometer schlägt...
von Der GImperator
Samstag 9. November 2019, 13:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 387
Zugriffe: 34884

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Dem Kaffeemehl (mein spontaner allererster flüchtiger Eindruck war: die Viecher grasen Pul Biber! :shock: :lol: ) nach zu urteilen, war das aber nicht bloß EINE Tasse !?!?!! :P GImperatoren-Regel: ALLE Fotos mit und rund um Mocca sind sympathische Fotos 8-) (.... und die nächste Amtshandlung nach Sc...
von Der GImperator
Samstag 9. November 2019, 13:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?

meine Zeit ist knapp bemessen, da muß ich nicht jeden Driss selber ausprobieren. Hmmm, die (Hobby) Fotografie per se ist doch im Grunde genommen eh eine einzige Zeitvertrödelei :roll: , wenn auch bisweilen eine sehr spannende ;) ... wenn Du nicht die Zeit hast, kannst Du auch bei unbearbeiteten jpg...
von Der GImperator
Donnerstag 7. November 2019, 22:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 80
Zugriffe: 4041

Re: Systemwechsel ja oder nein?

Moin zusammen, moin Holger, ja, Topaz AI ist schon eine Macht, mir ist es aber ein wenig zu langsam - d.h., ich werde es nur einsetzen, wenn ein einzelnes Bild in den Fokus gerät und gezielt verbessert werden muss. "Ihr habt Probleme!" :lol: Als langjähriger User des Topaz Bundles wollte ich natürl...
von Der GImperator
Mittwoch 6. November 2019, 21:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbildfunktion FZ300
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: Serienbildfunktion FZ300

Ich ergänze auch noch mal schnell. Wolfgangs Screenshot und deine Reaktion gaben den Impuls: Wenn du DIESE (siehe Screenshot Wolfgang) Funktionseinstellung einfach nur nicht findest, dann:.... (wobei ich die FZ300 nicht habe; aber ist ja in "beeinanderliegenden Generationen" von Lumix-Cams immer fas...
von Der GImperator
Mittwoch 6. November 2019, 21:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Serienbildfunktion FZ300
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: Serienbildfunktion FZ300

"Verwechslung" scheint hier wirklich ein Thema zu sein. Bin mir nur nicht sicher, von welcher/n Seite/n aus. U.U. verwechsle ich hier selbst auch aber was :P ..... Serienbild..........aber die Mindestzahl lag bei 5. Zwei Indizien, daß es sich hier tatsächlich um die Serienbidlfunktion (aka "Burst Mo...
von Der GImperator
Montag 4. November 2019, 20:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DSLM Ein- Umstieg mittels GH5 - Fragen dazu
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: DSLM Ein- Umstieg mittels GH5 - Fragen dazu

Fürs Filmen (und für die passenden Motive und Szenarien/Locations auch bei Fotos) fällt mir als absoluter #1-Kandidat sofort das (teure!!!!...... aber geniale :!: ) 10-25mm f1.7 ein. Für "Nahszenen" (also mit etwas Zoomfaktor, DoF-gestauchten Hintergründen, Bokeh-ige HG/Freistellung von Hauptobjekte...
von Der GImperator
Sonntag 3. November 2019, 15:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G 100 - 300 oder Oly M.Zuiko 75 - 300
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: Lumix G 100 - 300 oder Oly M.Zuiko 75 - 300

Die meisten von euch haben wohl gleich zumLumix gegriffen!? Das ist meinem Gefühl nach ein wahrer Satz, den man unterstreichen kann, was ich hiermit mal tue :mrgreen: Der BW-Bereich ist FÜR MICH sekundär-interessant. Hier und da mal bräuchte ich den Ultratelebereich, aber nicht so sehr, als daß ich...
von Der GImperator
Sonntag 3. November 2019, 15:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)
Antworten: 26
Zugriffe: 1110

Re: Forumsjubiläum, wie doch die Zeit vergeht (offen)

Schön, daß wir schon so lange virtuell gemeinsam unserem Hobby nachgehen (und das meine ich nicht als Worthülse) :!: :) Mir grauts (als altersmäßig relativem) Jungspund bereits davor, daß "ihr alle" (ja, ich meine euch, liebe Rentner :P ) mal in verhältnismäßig schneller Abfolge auch in Foren-Rente ...
von Der GImperator
Sonntag 3. November 2019, 14:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 80
Zugriffe: 4041

Re: Systemwechsel ja oder nein?

Das Oly liegt über weite (der direkt vergleichbaren) Bereiche in der Quali schon eine erkennbare Ecke vorne, würde ich sagen (und da lege ich mich meinungstechnisch zu 100% fest.... denn ich hab ja (Pixelpeeper-) Augen im Kopf ;) ). Das Pana scheint die eine oder andere vergleichsweise Oberhand "in ...
von Der GImperator
Sonntag 3. November 2019, 13:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 80
Zugriffe: 4041

Re: Systemwechsel ja oder nein?

mFT-motiviert! "Was anderes ("Größeres") gewöhnt! Viel grundlegende Fotografieerfahrung! (UND: beteiligt sich aktiv am Forengeschehen..... so zumindest mal der Anschein :P ;) ..... und das erwähne ich deshalb, weil hier ja schon immer mal wieder "interessante Fotografen" zum Start ihrer mFT-Karriere...
von Der GImperator
Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der wilde, wilde Westen....
Antworten: 57
Zugriffe: 2143

Re: Der wilde, wilde Westen....

Und da sind sie dann auch.... die "antelopischen Klassiker" :P Das sind die bitteren Pillen, die man für diese Bilder schlucken muss. Finde ich immer wieder- und so auch hier- toll, wenn zu Fotos auch noch, ich nenn`s mal "Rahmenbedingungen-Infos", im Zwei-Satz-Reiseberichtsstil eingeschoben werden....
von Der GImperator
Montag 28. Oktober 2019, 14:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 91
Zugriffe: 3475

Re: Herbstttt offen

Also ich hatte die DJ Mavic Air. Die ist wirklich klasse. Sehr klein, robust und fliegt sich kinderleicht. Die Kamera ist ok, schlechter würde ich sie nicht haben wollen. RAW ist auch möglich. Kosten 1000€....mit nur einem Akku. Flugzeit ca 20 Minuten, vielleicht 30, wenn man nur auf der Stelle fli...