Die Suche ergab 3155 Treffer

von Der GImperator
Dienstag 17. September 2019, 18:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Deutschland braucht Bayern!..gerne offen
Antworten: 17
Zugriffe: 319

Re: Deutschland braucht Bayern!..gerne offen

...mir war gerade nach Lästern :mrgreen: Kann man eigentlich bei ner Thread mit dem Wort "Bayern" im Titel NICHT Lust zum Lästern bekommen ?!?!?!? :o :? Ich sag mal ganz frech: NEIN! Unmöglich!!!! :mrgreen: :twisted: :lol: ;) Und was heißt überhaupt "Lust" ? Richtiger wäre sowieso eher "Trieb", ode...
von Der GImperator
Montag 16. September 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hellabrunn Zoo München, gerne offen
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Hellabrunn Zoo München, gerne offen

Ich komm gerade von deinen Flickr-Pages hier rein und frage mich....... Wo ist eigentlich DER tierische Star des Ausfluges: die Lachsforelle ?!?!??? :o :? :P :mrgreen: Auch noch zu den Tieren wie sie auf Flickr zu sehen sind: ich bin ja hochgradig empört über dein Giraffen-Foto! :shock: :twisted: Gu...
von Der GImperator
Montag 16. September 2019, 18:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Exif Daten

Für Reisezoom- u. Bridge-Cam-Nutzer vielleicht auch etwas fieser als für mFT`ler :idea: :!: :P . Nicht nur, daß "wir" (mFT) den denkbar am einfachsten umrechenbaren Cropfaktor zu KB (nämlich "2") haben, sondern auch, weil es bei den kleinzölligen Cams doch wohl eher Masche ist, mit den KB-äquivalent...
von Der GImperator
Montag 16. September 2019, 18:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 37
Zugriffe: 1609

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Nein, ich weiß nicht genau, wovon ich rede, ich versuche einfach mal.... :mrgreen: :lol: Da könnte ich mich direkt anschließen :P Mir sind die selben Gedanken durch den Kopf gegangen. Das sind auch die Infos, die ich mir so erlesen hab. Alles schon n paar Jahre her, und ich könnte es höchstens NOCH...
von Der GImperator
Montag 16. September 2019, 17:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 37
Zugriffe: 1609

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Applaus für deine PREMIUM-Abschüsse!!! :D (Quali-/bzw. "Darstellungstipp", falls du das noch nicht weißt/nicht gemacht hast: die Auflösungsfeindarstellung eines jpgs leidet durchs Verkleinern des Bildes. Willst du nach einer Verkleinerung wieder einen dem Original gleich kommenden Schärfe-/Brillanz...
von Der GImperator
Samstag 14. September 2019, 16:28
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Hi Jörg, will mal ein "Schmiddi, ich find das super, daß ne S1 in deinen Händen gelandet ist!" in deine Richtung schicken. Du scheinst mir (noch?!) nicht der "arrivierte Überfotografen-Papst" zu sein (die mit den "richtig dicken Knochen" und "40kg Spiegel aus 30 Jahren Fotohobby in der Vitrine"). Di...
von Der GImperator
Samstag 14. September 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT MOPSWerke - Dies und Das
Antworten: 369
Zugriffe: 31969

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

.......man reift man halt nach :lol: ! :lol: Sooo wahr. Speziell wir Vertreter des männlichen Geschlechts haben da (punktuell) sehr oft die allermöglichsten und unmöglichsten Baustellen, die scheinbar teilweise noch bis ins höhere Alter getragen werden :P Aber mal zu den Fotos: Saucooler Stack! 8-)...
von Der GImperator
Freitag 13. September 2019, 19:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alte Optik trifft Makro
Antworten: 11
Zugriffe: 262

Re: Alte Optik trifft Makro

fasziniert Hier ist echt so einiges faszinierend. Ich entscheide mich mal, das Faszinations-Lager der "Bildanmut" zu vertreten. Immer wieder spannend, wie "Pana-fremde-Optiken", in dem Fall ja sogar komplett systemfremdes Equipment darstellen (auflösen, "Farb-/Kontrast-Interpretation" vom Entwickle...
von Der GImperator
Donnerstag 12. September 2019, 20:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G91......
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Lumix G9 oder G91......

Sorry...Bitte loschen...es gibt schon ein Thema über G9-G91 :D Vorm "Löschen" aber noch n Applaus, daß du letztendlich selber drauf gestoßen bist und die Erkenntnis auch konsequent umsetzt! :) Bist halt wohl ein "Mr. HuraCAN, kein Mr. HuraCAN`T" :idea: :!: ;) Dann noch viel Spaß bei der Lektüre der...
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gartenmöbel als Unterstand ...
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Gartenmöbel als Unterstand ...

B1 ist ja irgendwie mal genial!!!! :D
B3 ist sehr "edel" in seiner Gesamtanmutung.
Wobei das "unscharfe Gartenmöbelartefakt" beim B1 ja "bild-erzählerisch" sehr gut rein passt. Beim B3 empfinde ichs als störend.
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 21:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ooh ein Kiebitz ...
Antworten: 15
Zugriffe: 278

Re: Ooh ein Kiebitz ...

schön Oh ja :!: :) Ist der in natura tatsächlich so bunt/hat dieses ausgeprägte "Bunt-Potential" ? Also vorausgesetzt, das natürliche Licht scheint entsprechend gü(ns)tig drauf. schöööööööööööön......wie ein Kircheninnenraum :D Du meinst, weil Bernhard sich so gut mit Licht und Farben in Kircheninn...
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 20:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

Ich will sofort die G9!!!! :mrgreen:
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 20:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

Hi, nicht 100pro sicher (denn ich hab die GH5 nicht ;) ). Bei den G()s, die ich so in den Griffeln hatte und auch manuell arbeitend getestet hatte als auch bei meiner G70 geht das jedenfalls NICHT. Hätte ich nämlich auch gerne und habs schon probiert. Ich kenne nur den Weg übers (Einstellkreuz-/Disp...
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 18:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ooh ein Kiebitz ...
Antworten: 15
Zugriffe: 278

Re: Ooh ein Kiebitz ...

Ja, ist schon sauweit weg (verhältnismäßig). Ist ja tipp topp getroffen. Der gefällt mir auch wirklich sehr gut. Hat echt (visuellen) Charakter, der Kleine. "So richtig groß und vielfältig in den szenischen Varianten. Dazu am besten noch IMMER mit wunderbar filigranen Detaildarstellungen"..... wäre ...
von Der GImperator
Dienstag 10. September 2019, 17:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Ja... lasst WerleGRIMM mal weiter machen. ;) 8-) 8-) 8-) jaja.... :) Ich sag auch nix ;) :lol: Wobei ich als "amer-Artisanen-Optiker-Empathiker" ja a) mehr oder minder direkt angesprochen wurde, b) scheinbar doch ziemlich mißverstanden wurde (ich bin sachlich, okay... ich bin oft sehr direkt, aber ...