Die Suche ergab 3542 Treffer

von Der GImperator
Donnerstag 6. August 2020, 15:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 55
Zugriffe: 1766

Re: Pergear 35mm F1.2

Der Teil vom Leben lässt Hobbies gaaanz weit in den Hintergrund treten :(
Alles alles Gute für euch, auf daß du dich auch wieder in den schönen Nebensachen verlieren kannst :)
von Der GImperator
Donnerstag 6. August 2020, 15:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 34739

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Wenn man unten herum im WW-Bereich noch nichts hat.... Yep. Bei mir war`s mal die Überlegung, was ein sooo großer 1025er-Kaufwunsch bei schlußendlichem Einzug von 10-25 bedeuten würde. Oly 7-14 und Pana 10-25 schlössen sich ja nicht gänzlich aus. Mir aber bereits zu sehr. Hieße die beiden heiß geli...
von Der GImperator
Donnerstag 6. August 2020, 14:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 295
Zugriffe: 34739

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

da ich auch mit einem WW-Objektiv liebäugel, wie teuer ist so ein Teil? Ich habe nur das bekannte Olympus ZD 9-18 mm/4,0-5,6 im Fokus. Gruß Martin Zur Kenntnisnahme oder zum Nochmal-Erinnern, Martin: lt. (Quelle) der "Olympus Road Map" (deren "In-Planung/Entwicklung"-Pictogramme-Übersichtsposter") ...
von Der GImperator
Donnerstag 6. August 2020, 00:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 623

Re: Olympus 100-400 Verkaufsstart 20. August 2020

Das ist keine Kaufaufforderung oder gar Empfehlung, nur Klarstellung.Wenn für Oly hier kein Platz ist, dann sagt es. Du weisst doch- für Oly ist immer Platz :) Und sollte hier keiner mehr sein.... in meinem neuen Fotorucksack findet sich sicher noch n Plätzchen (schickt mir also ruhig eure Platz-lo...
von Der GImperator
Mittwoch 5. August 2020, 09:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bracketing FZ300
Antworten: 28
Zugriffe: 488

Re: Bracketing FZ300

Sobald Raw in irgendeiner Form mitwirkt ist ua auch kein Brakketing möglich. Vielleicht denkst du gerade in irgendeinem Gedankenfaden, auf den ich nicht komme, ansonsten stimmt das mit dem "RAW+Bracketing= nicht möglich" aber NICHT. Exposure Bracketing geht bei allen meinen Lumixen ohne weiteres in...
von Der GImperator
Dienstag 4. August 2020, 19:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bracketing FZ300
Antworten: 28
Zugriffe: 488

Re: Bracketing FZ300

Es gibt aber, meine ich, zwei Varianten bei Pana. Bei einer reicht bei aktiviertem Bracketing das einmalige kurze "Durchdrücken/Auslösen". Bei der anderen muß der Auslöser durchgedrückt gehalten werden, bis die Reihe durchgeschossen ist. Verliert man noch vor Beendigung des Bracketings den Druckpunk...
von Der GImperator
Sonntag 2. August 2020, 17:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Rucksäcke und Taschen - Zubehörempfehlungen - Empfehlungen der Lumix Community
Antworten: 24
Zugriffe: 1611

Re: Rucksäcke und Taschen - Zubehörempfehlungen - Empfehlungen der Lumix Community

Habe inzw. meinen Rucksack :D . Bin nach ner kleineren Oddysee/mittleren Trekking-Tour durchs Photo-Bag-Valley wieder bei LOWEPRO gelandet. Am Freitag gings gleich mal auf ne kleine Fototour. Und vorhin belud ich das Ding mal komplett voll (unnötig bzgl. Fotografie; nötig bzgl. Rucksack-Testung) und...
von Der GImperator
Sonntag 2. August 2020, 12:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken

Teile die Auffassung bzgl. Auflösung und Ausdruck (Qualität). Zu bedenken gebe ich: 4K-Modi und die Einzelbild-Extraktion aus den entstandenen 4K-Videos sind am ehesten für schnelle Action-Fotografie interessant. Weshalb nen umständlicheren und qualitativ schlechteren Weg gehen, wenn man auch andere...
von Der GImperator
Samstag 1. August 2020, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fish-Eye - braucht man das?
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Fish-Eye - braucht man das?

Das [UWW rectilinear] würde mich viel mehr reizen als ein Fish-Eye. Ich hatte nie eins und werde mir wahrscheinlich auch nie eins zulegen, der Bild Look gefällt mir halt überhaupt nicht. Weitwinkel oder UWW hingegen finde ich schon interessanter...habe auch früher gerne im Bereich 16-24mm KB fotogr...
von Der GImperator
Freitag 31. Juli 2020, 17:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fish-Eye - braucht man das?
Antworten: 16
Zugriffe: 490

Re: Fish-Eye - braucht man das?

Bei mir ist es zzt. auf der "Einwechselbank" geparkt, v.a. deshalb, weil sich die Kosten meines teuren rectilinearen UWWs ja auch bitteschön möglichst schnell wieder amortisieren sollen :P :lol: Spaß beiseite, da steckt einerseits ne mini Prise Wahrheit dahinter, andererseits ists einfach tatsächlic...
von Der GImperator
Mittwoch 29. Juli 2020, 19:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 5-Achsen-Bildstabilisator versus OIS im Objektiv - was bringt was?
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: 5-Achsen-Bildstabilisator versus OIS im Objektiv - was bringt was?

..... Da kann mir leider keiner helfen :-) Viele Grüße, Jens Doch, Jens- das Panaleica 50-200 f2.8-4 Power OIS :P 8-) Du bist so pi x Daumen auf dem selben "Fuhrpark-Konzept" wie ich: Top-Zoom-Linsen für Arbeiten im umfangreichen Bereich von UWW bis erweitertes Tele; dazu auch noch punktuelle "Ligh...
von Der GImperator
Mittwoch 29. Juli 2020, 18:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der schlechteste Fotograf aller Zeiten meldet sich an Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Der schlechteste Fotograf aller Zeiten meldet sich an Bord

Hallo Dietmar, herzlich Willkommen im Forum! Wenn Du ebenso launig Deinen Mist einstellst, bist Du hier ganz richtig. Mir gefiele das, wenn es auch eine ordentliche Prise Ernsthaftigkeit gibt. Hier gibt es viele hilfsbereite Leute. Wenn Du an Deinem Mist etwas ändern willst, dann frage. Oft ist es ...
von Der GImperator
Mittwoch 29. Juli 2020, 13:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 28
Zugriffe: 1062

Re: Welche G soll es werden?

Von wegen C19-Loch kann ich bestätigen, dass versch. Modelle versch. Marken in der Produktionskette Einbrüche erfahren haben. Ist eine sich deckende Info von 3 grösseren Fachgeschäften, mit denen ich im Kontakt war im Zuge meines G9-Kaufs. Musste selbst auch n bissl auf die Auslieferung warten und e...
von Der GImperator
Dienstag 28. Juli 2020, 20:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 28
Zugriffe: 1062

Re: Welche G soll es werden?

Gut- du gibst schonmal nen Fingerzeig zu deinen fotogr. Interessen. Frei von Qualitäts-Ansprüchen könnte man für "Landschaft" natürlich auch n Smartphone empfehlen ;) Aber in der Tendenz wird einem auf diese Frage jeder am ehesten die eigene Vorliebe empfehlen :idea: :!: So wird das zwar ein prima B...
von Der GImperator
Sonntag 26. Juli 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 148
Zugriffe: 7921

Re: ColorKey - offen für alle

Colorkey ist eigentlich nicht mein Ding, aber hier war das Original schon fast eins Porsche911.jpg Meins auch nicht so. Bzw. mag und respektiere ich diesen Stil THEORETISCH durchaus. Ich finde nur viele CKs unnötig, nicht-verbessernd/eher-verschlechternd, seltenst mal "naheliegend/sich aufdrängend"...