Die Suche ergab 4051 Treffer

von Der GImperator
Sonntag 18. April 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vielleichtkauf Olympus
Antworten: 36
Zugriffe: 599

Re: Vielleichtkauf Olympus

Bei uns nennt man so einen "Pausenclown". :lol: :lol: :lol: Bei uns (Forum) zwar nicht, aber das Prinzip ist quasi das Gleiche :P :mrgreen: Betrachte es als "kostenlosen Foren-Service", eine sich entwickelnde Support-Anfrage "am Leben" zu halten (Internet-Jargon: "Bump"(en)/Oben/im Blickpunkt halte...
von Der GImperator
Sonntag 18. April 2021, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vielleichtkauf Olympus
Antworten: 36
Zugriffe: 599

Re: Vielleichtkauf Olympus

Beim HiRes wird durch gesteuertes "Versetzen" des Sensors ein höher aufgelöstes Bild generiert. Das gibt dir deutlich mehr (Fein-) Details/-darstellung. Interessant etwa bei Architektur; denk dir einen filigran ausgestalteten barocken Innenraum eines altes Herrenhauses oder Schlosses. Oder alt-edle ...
von Der GImperator
Freitag 16. April 2021, 10:25
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitungsprogramm Lumix FZ 1000 II
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Bildbearbeitungsprogramm Lumix FZ 1000 II

Bei DEM Wunschprofil naheliegend wäre ACDSee Pro/Ultimate:
RAW Converter
Filter
Verwaltung/Library...
Ebenenarbeit möglich
Standalone/Vollprogramm Einmalkauf
GUI/Oberfläche im besonderen Maße Einsteigerfreundlich

Preis auch okay, regelmäßige/reguläre Updategeschichten, lange Versionshistorie/-pflege
von Der GImperator
Dienstag 13. April 2021, 19:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eure Meinung ist gefragt zu dem Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: Eure Meinung ist gefragt zu dem Foto

Schaut schon gnaz gut aus, Monika - nur im oberen Bildbereich über den Blüten sieht es deutlich gestempelt aus, da wiederholen sich die Bildbereiche sichtbar. Der/ein erkennbare/r Ansatz (Stichwort "Gestempeltes") wäre bei mir auch auf der Platte: diese "Pinselstruktur"-Optik und wie sie da (so oft...
von Der GImperator
Sonntag 11. April 2021, 12:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen
Antworten: 211
Zugriffe: 4911

Re: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen

Ich hoffe das geht nicht zu sehr am Thema vorbei: Wo wir grad beim anpassen des Forums sind: wäre es möglich, Link´s in einem Beitrag in einem neuen Tab des Browsers zu öffnen? Manchmal ist das schon nervig wenn man einem Link zu einer anderen Page folgt und dann nur noch mit dem zurück-Pfeil wiede...
von Der GImperator
Freitag 9. April 2021, 14:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 248
Zugriffe: 23702

Re: ColorKey - offen für alle

Motto "Catch the eyes (the right way) and you`ll get an eye catcher" :P :mrgreen: Spannende und mutige UND (das Wichtigste) betrachtungs-wirkstarke Entwicklung. Gefällt mir! Mutig, das so "markant-grobschlächtig" werden zu lassen im Bereich des S/W-Gesichtsfeldes/Kopfes. Aber in der Wirkung und vom ...
von Der GImperator
Mittwoch 7. April 2021, 18:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4262
Zugriffe: 285133

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sieht gut aus. Sollte die helle Ecke links oben so sein? Was ich so schwierig finde bei S/W - und das vor allem auch bei entsprechenden Filmen bewundere - ist die richtige Beleuchtung. Ich glaube, da muss von vornherein geplant werden. Einfach drauflos und hinterher S/W wird wahrscheinlich meistens...
von Der GImperator
Mittwoch 7. April 2021, 16:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Abmeldung
Antworten: 282
Zugriffe: 45207

Re: Abmeldung

Oje, das macht mich jetzt traurig. Henrik ich werde Dich vermissen. Ehrlich gesagt plagen mich ähnliche Gedanken nach "Verzehr" des besagten Threads. Da habe ich das Gefühl, als wäre ein Tsunami der Humorlosigkeit und Regulierungswut über mich hereingebrochen - Wohlfühlzone adé :( Naaaa.... du alte...
von Der GImperator
Mittwoch 7. April 2021, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4262
Zugriffe: 285133

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hab mich eben hier drinne mal durch einige der jüngeren Pages geschaut. Tolle SWs... und wie extrem (positiv) doch die Annahme vom Graukontrastfoto dank und durch diese(r) Thread geworden ist. Eine echte Leistung dieser Thread und eine echte Leistung bei eurer Geschmäcker- und Techn.-Umsetzungs-Evol...
von Der GImperator
Dienstag 6. April 2021, 22:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen
Antworten: 211
Zugriffe: 4911

Re: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen

Ich finds nicht gut. Senkt die Qualität des Forums doch enorm! Dann braucht (will!!!! ?!?) keiner mehr anfangen, sich beispielsweise um ein bebildertes "Tutorial" (im engen wie weitesten Sinne) zu bemühen. Man kann natürlich jedes Argument mit Beispielen, die einmal im Jahr vorkommen, abkanzeln. Un...
von Der GImperator
Dienstag 6. April 2021, 20:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen
Antworten: 211
Zugriffe: 4911

Re: Bremsen der Bilderflut, keine persönlichen Spielwiesen

Ich finds nicht gut. Senkt die Qualität des Forums doch enorm! Dann braucht (will!!!! ?!?) keiner mehr anfangen, sich beispielsweise um ein bebildertes "Tutorial" (im engen wie weitesten Sinne) zu bemühen. Dann fallen alle "Vergleichs"-spezifischen Thematiken weg. Vorher/Nachher-Sachen und vergleich...
von Der GImperator
Dienstag 6. April 2021, 20:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 4
Antworten: 83
Zugriffe: 4605

Re: DxO PhotoLab 4

Stichwort "Leistungs-Feature PL4 im Bereich der Geometrie": Sehr cool finde ich übrigens auch, daß es dir optional ermöglicht, das Bild über seine Originalmaße hinaus zu erweitern, um Rand-Detailelemente nicht abzuschneiden. Ich hatte das mit bereits komprimierten Pics gemacht gehabt. Kantenlängen 1...
von Der GImperator
Dienstag 6. April 2021, 20:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 4
Antworten: 83
Zugriffe: 4605

Re: DxO PhotoLab 4

Geschwind mal ein Themenwechsel..... zum Spartenthema DEFISHEN mit DxO :) ..... So einfach war's noch nie: Regler grob angewählt, den Rest macht PL4, war erster übrigens :lol: : https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=118&t=49527&p=713785&hilit=pergear+10mm#p712664 Wie soll das denn erst werden, wen...
von Der GImperator
Sonntag 4. April 2021, 19:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Olympus Air
Antworten: 28
Zugriffe: 739

Re: Olympus Air

Um mal beim Werkzeugbeispiel zu bleiben hat eben jedes Werkzeug seine Daseinsberechtigung und ist für den erdachten Einsatzzweck zweckmäßig. Seh ich auch so. Und auch in dem konkreten Fall "zugunsten" der SP(-Cams). Nur sind diese Fotos, die ich damit mache, keine "Fotos" im "hobbyistischen" Sinne,...
von Der GImperator
Sonntag 4. April 2021, 12:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Olympus Air
Antworten: 28
Zugriffe: 739

Re: Olympus Air

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Herr Wong uns mit diesem "Test" sagen will. Nach meiner Recherche gibt es die Olympus Air nirgendwo in Europa zu kaufen. Vielleicht weil der Herr Wong selber Asiate ist und dort lebt, wo man das Ding ganz normal in jedem virtuellen oder realem Laden käuflich erwe...