Die Suche ergab 1549 Treffer

von Biggi 61
Sonntag 2. August 2020, 15:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken

Hallo Hans, vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir abspeichern. Nur, bei 3328 x 2496 Pixel würde es ja stimmen, dass ich das Bild nicht in meiner gewünschten Größe ausdrucken kann. :( Hallo Jürgen, mein Ausflug in die Heide ist wohl ein schlechtes Beispiel. Bis auf den Falken, von dem du geschr...
von Biggi 61
Sonntag 2. August 2020, 09:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken

Vielen Dank Jürgen und Horst.

Da in der Heide doch einiges ziemlich still steht, könnte es sogar mit den unterschiedlichen Einstellungen klappen. ;)
Dann werde ich mir mal mein Spickzettel zusammenstellen. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
von Biggi 61
Sonntag 2. August 2020, 09:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken
Antworten: 6
Zugriffe: 541

G81, Szene in 4 K aufnehmen und das Bild später ausdrucken

Hallo, da ich dafür bekannt bin, dass ich die falschen Suchbegriffe eingebe und somit selten eine Antwort auf meine Frage finde, entschuldige ich mich jetzt schon: Ich bin mit der G81 immer noch in der Kennenlernphase und fange an, mich mit dem 4 K zu beschäftigen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob...
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bearbeitung der G 81
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: RAW Bearbeitung der G 81

Du musst nicht aber Du kannst, wenn Du möchtest! Und deshalb liebe ich dieses Forum, Klaus. Man bekommt Tipps und man bekommt auch erklärt, warum der oder die jenige dieses Programm / Einstellung oder was auch immer, gut findet und der, der das liest, kann es sich überlegen ob es auch etwas für ihn...
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Schärfen in Photoshop
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Schärfen in Photoshop

Vielen Dank Jürgen.
Das hört sich interessant an. Ich möchte nur nicht mehr an meinem alten PC (W 7) herumprobieren. Aber wenn der neue da ist, wird es installiert. :D
Viele Grüße
Brigitte
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bearbeitung der G 81
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: RAW Bearbeitung der G 81

@Jens, auch ein herzlichen Glückwunsch an dich. Ich hoffe, du konntest die Kamera schon im Dosenmoor ausprobieren. ;) Der Wechsel von der G5 zur G 6 war einfacher. Das Buch von Frank habe ich hier, aber noch nicht durchgelesen. Es ist das erste Mal, dass ich zwei Kameras habe, da ich die G 6 behalte...
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bearbeitung der G 81
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: RAW Bearbeitung der G 81

Dankeschön Wolfgang.
Jetzt brauche ich nur noch Bilder, bei denen sich ein zweiter Blick lohnt, bzw. die ich aufhübschen kann. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 09:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bearbeitung der G 81
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

Re: RAW Bearbeitung der G 81

Vielen Dank Jürgen und Wolfgang. Wolfgang, an dich der besondere Dank für den Link. Es hat funktioniert. :D Eine Frage noch dazu: Bei der Voreinstellung unter der RAW-Originaldatei – kann man einen Haken bei „RAW-Originaldatei einbetten“ setzen. Unter Information steht: Bettet die Raw-Datei, die kei...
von Biggi 61
Donnerstag 4. Juni 2020, 08:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Bearbeitung der G 81
Antworten: 14
Zugriffe: 1148

RAW Bearbeitung der G 81

Ich glaube ich habe ein Problem. :o PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE habe ich jetzt. Es klappt zwar noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Das macht aber nichts, weil mein PC bald W 10 bekommt und dann werde ich mich darum kümmern. Theoretisch müsste es funktionieren. Mein nächstes Problem ist PSE 14 und ACD...
von Biggi 61
Samstag 9. Mai 2020, 18:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 869
Zugriffe: 63720

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

August / September hört sich doch gut an. Ich versuche gerade meinen Jahresurlaub ab Ende Mai (3 Wochen) zu verschieben. 3 Wochen Garten finde ich etwas zu viel. So einen grünen Daumen haben ich wirklich nicht. :lol: Ja, die Schleswig-Holsteiner lassen uns ja ab dem 18.05. wieder in ihr (Bundes)Land...
von Biggi 61
Mittwoch 8. April 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 43673

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Den Digitalen Zoom würde ich nicht benutzen. Hallo Herbert, so ein Mist, dass ich diesen Text von dir nicht mehr gelesen habe. :( Am Anfang habe ich es "klassisch“ probiert und dann das Digital Zoom dazu geschaltet. Ich fand, dass der Mond ziemlich klein war. Bis um 21:00 Uhr war ich draußen. Ob er...
von Biggi 61
Dienstag 7. April 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 43673

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo Herbert, dankeschön. :D Ich wollte das 100 - 300 mm Zoom nehmen. Das Digitalzoom aus der Kamera könnte ich noch dazu schalten. Bei der G 81 geht es ja leider nicht unter ISO 200 was mich wirklich gewundert hat. Blende 10 = damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich dachte mehr an Offenblende. Gut...
von Biggi 61
Dienstag 7. April 2020, 12:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 43673

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

mein Kampf mit dem neuen Tablet. Ich glaube, er gewinnt.
Frage: nachdem ich gestern nur eine weiße Scheibe aufgenommen habe und ich meine Tipps dazu nicht wiederfinde.
Wie stellt ihr die Kamera ein?
G 6 und oder G 81
Danke
Brigitte
von Biggi 61
Mittwoch 12. Februar 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 869
Zugriffe: 63720

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Wenn sich der Dienstplan nicht ändert, brauche ich an einem Samstag nicht arbeiten. Am 2.05. bin ich vermutlich zum Geburtstag eingeladen und den kann ich nicht absagen und ab 21.05. habe ich URLAUB :D :D
Also, bis auf den 02.05. ist alles im grünen Bereich. :D
Viele Grüße
Brigitte
von Biggi 61
Dienstag 11. Februar 2020, 19:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 869
Zugriffe: 63720

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Klasse, Jürgen. Einige Masken kamen mir bekannt vor. Die Hunde hatte ich aber das letzte Mal nicht gesehen. :lol: Jetzt glaubst du mir, dass der Samstag nicht so schlimm wie der Sonntag ist, oder? ;) Es ist schön, dass du wieder gut in Berlin gelandet und nicht irgendwo gestrandet bist. Viele Grüße ...