Die Suche ergab 54 Treffer

von Michael_TZ5_G3
Sonntag 14. Juni 2020, 20:00
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotocollage hochauflösend
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: Fotocollage hochauflösend

Danke, manchmal stell ich mich auch etwas blöd an. Nach Löschen der unteren Zellen konnte ich auch Porträtformat bei den Bildern einstellen. Den weißen Rand zwischen den Bildern bekomm ich nicht weg und ich kann die EInzelbilder nicht frei drehen, nur in 90° Schritten. Komme mit befunky so leider ni...
von Michael_TZ5_G3
Sonntag 14. Juni 2020, 17:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotocollage hochauflösend
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: Fotocollage hochauflösend

Hallo, ich habe befunky probiert, stelle mich aber zu blöd an eine Collage 3x4 Bilder in passender Auflösung anzulegen. Eine Vorlage 3x4 seh ich leider nicht. Bei photocollagen.de ist die Auflösung leider auf 1200x1200px limitiert. Gimp mag ich auf die Schnelle nicht noch lernen, in photoshop habe i...
von Michael_TZ5_G3
Freitag 22. Mai 2020, 19:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotocollage hochauflösend
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: Fotocollage hochauflösend

Danke für eure Antworten und sogar sehr umfangreichen Erklärungen!

Ich probier mich dann mal durch ;)

Viele Grüße,
Michael
von Michael_TZ5_G3
Freitag 22. Mai 2020, 09:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fotocollage hochauflösend
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Fotocollage hochauflösend

Hallo, ich möchte eine Fotocollage wie auf diesem Bild (internetfund) erstellen. Die passenden Fotos meiner Kinder habe ich schon. Jetzt suche ich eine Seite, auf der ich einfach eine solche Collage erstellen kann und diese am Ende in brauchbarer Auflösung (A3 Abzüge) als Grafikdatei speichern kann....
von Michael_TZ5_G3
Montag 28. September 2015, 15:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Blutmond - offener Thread
Antworten: 43
Zugriffe: 5234

Re: Der Blutmond - offener Thread

Über mir wars sternenklar, Richtung Mond leider ne leichte Bewölkung die sich auch noch hartnäckig gehalten hat. Somit wars nix mit so schönen scharfen Fotos wie vom Swiss :(
Mal sehen ob ich heut abend aus den Raws noch a bissl mehr rausholen kann. Hier erstmal ein jpg.
von Michael_TZ5_G3
Freitag 25. September 2015, 11:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Abblenden für maximale Schärfe bein Zoom-Objektiven?
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Abblenden für maximale Schärfe bein Zoom-Objektiven?

Ich lese bei verschiedensten Objektiv-Testberichten immer wieder dass für maximale Schärfe 1-2x abgeblendet werden muss. Wenn ich nun ein Zoomobjektiv habe bei welchem sich die Offenblende mit dem Zoomgrad ändert (z.B. das 45-200mm mit F/4 - F/5.6), wie verhält es sich dann mit dem Abblenden? Angeno...
von Michael_TZ5_G3
Samstag 13. Juni 2015, 20:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 173646

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Sah ein Knab ein Röslein stehen...
von Michael_TZ5_G3
Montag 11. Mai 2015, 19:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ5 Bildschirm bleibt weiß
Antworten: 8
Zugriffe: 2496

Re: TZ5 Bildschirm bleibt weiß

Ich vermute dass warum auch immer der Monitor defekt ist. Als ich den Monitorstecker (das Flachbandkabel) auf Kontaktprobleme untersuchen wollte, hab ich dabei die sehr filigrane Verriegelung zerstört :( Seitdem mach ich die Schnappschüsse mitm Handy und die "besseren" Fotos mit der G3. Hab die TZ5 ...
von Michael_TZ5_G3
Mittwoch 26. Februar 2014, 07:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Juchuu, ich hab jemanden mit einem Oktokopter
Antworten: 44
Zugriffe: 5502

Re: Juchuu, ich hab jemanden mit einem Oktokopter

Maico, pssst: der Hobbymodellbauer hat dir nen Bären aufgebunden: der sogenannte Oktokopter hat nur 6 Rotoren! :shock:
Aber ich bleib trotzdem dran was bei eurem Projekt noch so rauskommt ;)

Grüße, Michael
von Michael_TZ5_G3
Montag 24. Februar 2014, 11:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Juchuu, ich hab jemanden mit einem Oktokopter
Antworten: 44
Zugriffe: 5502

Re: Juchuu, ich hab jemanden mit einem Oktokopter

mikesch0815 hat geschrieben:Ich hippel echt herum. Das sind ja Perspektiven, die so gut wie niemand bislang gesehen hat. Das wird spannend... 8-)
Ich freu mich ja mit dir. Aber für die noch nie gesehenen Perspektiven gehst mal auf Google Maps ;)
von Michael_TZ5_G3
Mittwoch 19. Februar 2014, 15:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH4
Antworten: 401
Zugriffe: 65014

Re: Lumix GH4

Mich wunderts grad ein bischen dass der GH3 Nachfolger als GH4 auf den Markt kommt/kommen soll. Der Nachfolger meiner G3 heißt ja wohl G5, weil die Zahl 4 in Japan Unglück bringt. Und dann bringens ne GH4?!
von Michael_TZ5_G3
Dienstag 28. Januar 2014, 13:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: H-FS014042 ... Zoomring nicht mehr leichtgängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Re: H-FS014042 ... Zoomring nicht mehr leichtgängig

Scheint wohl bei diesem Objektiv generell ein Problem zu sein, meines zeigt dies auch.
von Michael_TZ5_G3
Freitag 22. November 2013, 12:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche.....
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Re: Suche.....

Hallo,

habe diese.
Kamera in der Mitte, Objektiv nach unten hängend. Darunter ist Platz fürs Ladegerät. Jeweils links und rechts davon ist Platz für ein Objektiv oder Blitz.

Grüße, Michael
von Michael_TZ5_G3
Mittwoch 21. August 2013, 08:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kitobjektiv Losbrechmoment Zoomring
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Kitobjektiv Losbrechmoment Zoomring

ob dies normal ist kann ich erst beurteilen wenn ich mal ein Zweites davon in der Hand hab, vielleicht bin ja auch nur ich in dem Punkt sehr anspruchsvoll...
von Michael_TZ5_G3
Mittwoch 21. August 2013, 07:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kitobjektiv Losbrechmoment Zoomring
Antworten: 10
Zugriffe: 1587

Re: Kitobjektiv Losbrechmoment Zoomring

Man versucht ja ein möglichst schönes Foto zu entwerfen, indem man das Motiv an die bestmögliche Stelle im Bild rückt. Ich spiele danach noch mit dem Zoom, um zu sehen mit wieviel Bildrand das Ganze am besten wirkt. Wenns einem dabei aber den Bildausschnitt verschiebt ist das unschön. Zum Teil zoome...

Zur erweiterten Suche